COC - Wie lange dauert es?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lemmi999, 23.08.2006.

  1. #1 Lemmi999, 23.08.2006
    Lemmi999

    Lemmi999 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Octavia I Kombi als EU-Neuwagen bei einem holländischen Händler über einen deutschen Vermittler bestellt (am 2.5.).

    Nach Aussage des dt. Vermittlers steht der Wagen nun nach einer angekündigten Lieferzeit von 12 Wochen seit dem 1.8. in Holland und wartet seitdem auf das COC von Skoda, da Skoda wohl erst den Wagen ausliefert und anschließend das COC erstellt (was auch immer das für einen Sinn machen soll...).

    Ich kann das wohl nur glauben, wollte euch aber fragen, ob ihr das für glaubhaft haltet, dass Skoda nun seit drei Wochen nicht in der Lage ist, das COC fertigzustellen. Eine Mailanfrage bei Skoda hat auch noch nichts ergeben.

    Ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln, dass der Wagen in Holland steht und ich auf ein Stückchen Papier warte...
    Es ist leider halt auch so, dass ich den Wagen schon bräuchte, weil ich meinen alten Wagen mittlerweile abgeben musste.

    Also, wie sieht es aus, wie sind eure Erfahrungen mit dem COC bei EU-Neuwagen?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Liebe Grüße
    Lemmi999
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gbwriter, 23.08.2006
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    habe das Certificate of Confirmation sofort beim Abholen des Wagens erhalten, der Vermittler hatte da einen ganzes Bündel davon.
    Verstehe nicht, wo das Problem lieen soll, ist eine ganz normal gedruckte Bescheinigung.
    Irgendwer hat da wohl etwas nicht im Griff und lenkt ab.
    Am besten Fristen stellen und auf deren Einhaltung bestehen, beispielsweise Konventionalstrafe, Abzug vom Preis usw.
     
  4. #3 Lemmi999, 24.08.2006
    Lemmi999

    Lemmi999 Guest

    Hallo gbwriter,

    danke für deine Antwort.
    Hast du denn auch einen EU-Neuwagen aus Holland bestellt? (Nur für den Fall, dass es da Besonderheiten hinsichtlich EU- oder D-Wagen gibt und ob es länderspezifische Eigenheiten gibt...)

    Viele Grüße
    Lemmi999
     
  5. #4 gbwriter, 24.08.2006
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Nein, der Wagen war aus einem anderen Land. Aber der Vermittler hatte wirklich ein Bündel der passenden COCs für den Octavia in der Schublade. Aus welchen Quellen und woher - wahrscheinlich von seinem Vorlieferanten - weiß ich nciht. Auf jeden Fall kommt das Ding direkt von Skoda, war übrigens in Englisch. Ich tippe in deinem Fall auf Kommunikationsprobelem zwischen Vermittler und holländischen Händler. Hast doch noch nichts bezahlt, hoffentlich?
    Viel Glück
     
  6. #5 Lemmi999, 24.08.2006
    Lemmi999

    Lemmi999 Guest

    Hallo gbwriter,

    nee, bezahlt hab ich noch nichts. Aber die Masche mit dem Bündel von COCs in deinem Fall kommt mir auch nicht ganz koscher vor.

    Vielleicht waren die früher ja ein bißchen lockerer im Umgang mit dem COC und mittlerweile sind die Regelungen schärfer... Seit wann hast du denn deinen Wagen?

    Viele Grüße
    Lemmi999
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gbwriter, 24.08.2006
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Ums abzuschließen: liegt drei Jahre zurück. Und der hatte bestimmt ein Dutzend Octavias auf dem Hof, insofern war es sicher nur intelligent, für jeden Wagen das Ding griffbereit zu haben. Wie gesagt: ist einfach eine vierseitige kleine Drucksache im A5-Format, ausgestellt zum Datum des Faceliftings in Tschechien, soweit ich mich daran erinnere. Wo soll da das Probelm liegen?
    Also laß mal klären. Tschüss
     
  9. #7 balu_29, 07.09.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Guten Morgen,

    ich habe mir ein Auto aus Holland bestellt, daß Fahrzeug war schon zur Abholung bereit, aber man sollte vorher mit der Zulassungsstelle abklären, ob sie auch ohne COC eine Zulassung machen. COC-Papiere habe ich erst ca. 1 Monat nach dem Fahrzeug erhalten.

    Einen Verwandten wollte man das Fahrzeug (beim deutschen Vertragshändler erworben) nicht aushändigen, da kein COC-Papier vorhanden war. Hat dann gemein er nimmt es jetzt oder in 1 1/2 Monaten mit (auf einmal ging ganz schnell).
     
Thema: COC - Wie lange dauert es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coc bescheinigung tschechien

    ,
  2. skoda tschechien coc papiere beantragen

    ,
  3. wie lange dauert beantragung von coc papier

    ,
  4. holländischer wowa ohne coc papiere,
  5. coc Schein wie lang dauert es ,
  6. wie lange dauert es bis man coc dokumente bekommt,
  7. coc papiere wie lange,
  8. skoda thechie coc bescheinigung,
  9. wie lange dauern coc papiere,
  10. coc ohne vorlieferant preiseben,
  11. COC Bescheinigung auf Tschechisch ,
  12. coc-papiere beantragen dauern,
  13. wie lange dauert coc papiere,
  14. tschechien coc,
  15. coc dokument skoda octavia,
  16. skoda coc,
  17. wie lange dauert coc bescheinigung aus Tschechien
Die Seite wird geladen...

COC - Wie lange dauert es? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Wie lange noch bestellbar

    Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...
  5. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...