COC Skoda Superb III Mod 2016 - kopie / fälschung?

Diskutiere COC Skoda Superb III Mod 2016 - kopie / fälschung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein EU Fahrzeug vor gut 3 Wochen erworben, wo mir der Händler mitgeteilt hat, dass eine COC nicht in Tschechien geben würde....

  1. #1 intermde, 08.07.2016
    intermde

    intermde

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein EU Fahrzeug vor gut 3 Wochen erworben, wo mir der Händler mitgeteilt hat, dass eine COC nicht in Tschechien geben würde. Skoda Deutschland konnte mir hier nicht behilflich sein ,da es sich um ein Reimport und nicht importiertes Fahrzeug von Skoda Deutschland handelt.

    Aufgrund von fehlenden Informationen wie .z.b weiterer Reifen teilte man mir mit, ich könne die COC über "Vermittler" besorgen zu lassen.

    Nun halte ich eine COC in den Händen die mir hmm nun ja "kopiert" ausschaut -> kopiertes Papier, (ca. 80g schwer) mit einem Skoda Wasserzeichen.
    Nun stellt sich die Frage ob es sich um ein Original handelt oder nur eine Kopie mit Daten aus den von mir zuvor übermittelten Fahrzeugschein. Auf der Rückseite ist ein leichter Versatz bzw. Kopierrand zu erkennen, ein Einzugknitter des Papier , welcher quer über das Blatt geht, so dass der Satz am Punkt 0.6 nicht vollständig gedruckt ist.

    Bevor ich nun diesen "Vermittler" kontaktiere würde es mir Helfen, ob jemand Hinweise auf Echtheit geben kann, wie schaut die COC bei Euch aus ( z.b. dickeres Papier, oder farbige Logo ect..). Von Audi und BMW kenne ich die COC, nur die von Skoda ist mir ein wenig Suspekt.

    Ich habe die COC von mir mal angefügt, VIN unkenntlich gemacht.
     

    Anhänge:

  2. #2 NilsMcFly, 08.07.2016
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    31
    Wenn du das Wasserzeichen siehst, sollte es echt sein.

    Die COC sind nie perfekt gedruckt. Ich arbeite im Autohaus und habe mir gerade mal eben so nen Ding zur Hand genommen. Krumm und schief gedruckt und in der Mitte der schwarze Strich.
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.613
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Poste hier mal die kompletten Schlüsselnummern (8004 - ABC 12345), dann kann ich schauen, ob das mit Variante und Version übereinstimmt.
     
  4. #4 intermde, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016
    intermde

    intermde

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @NilsMcFly,

    danke für die Info. Ja Wasserzeichen hat Sie ( nur das lässt sich bei guten Beziehungen zu einer Druckerei ja auch nachmachen ). Die COC selber kommt aus der Slowakei (sowie der Vermittler)

    @TubaOPF

    kompletten Schlüsselnummer
    8004 APP000382

    die Variante / Version stimmt übereinstimmen, da ich im Vorfeld eine Kopie der ZulassungsbescheinigungTeil II an den Vermittler senden musste. (gerade mit der COC und der Teil II verglichen). Ob die auch im Org. Übereinstimmt wäre eine Prüfung wert
     
  5. #5 Darkking, 08.07.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wie kann eine Ende 2015 erteilte Betriebserlaubnis den 3T als Type beihalten? ich dachte, der neue wäre ein 3V?
     
  6. #6 Moritz993, 08.07.2016
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Das Wasserzeichen muß echt sein.
    Dann ist es okay.
     
  7. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    dann dachtest du leider falsch :huh:
     
  8. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das mit dem 3T obwohl es ein 3V ist wurde ja schon oft diskutiert. Viele Hersteller haben das so gemacht, um dem Zwang, das neue Kühlmittel nutzten zu müssen, zu entgehen. "Mach es den Behörden klar, dass es ein Facelift ist."

    Das CoC sollte auch von SAD beschaffbar sein. Ansonsten direkt Skoda-Auto als Hersteller kontaktieren. Das CoC ist oftmals auch nur bei der Zulassungsstelle hinterlegt (CH). Es gehört seit den 2007/8 zu jeden in der EU gebauten/ gehandelten Auto dazu. Für ca. 60 -100 Euro sollte es aber bei jeden Importeur beschaffbar sein. Egal ob der in Deutschland, der Schweiz oder Polen sitzt. Denn, wenn es ein CoC in Deutschland gibt, gibts auch logischer weise eins in Tschechin.
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.613
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Das CoC ist das "Certificate of Conformity", zu deutsch "Übereinstimmungserklärung". Damit bestätigt der Fahrzeughersteller, dass das Fahrzeug mit der VIN ABCDEFG1234567890 mit dem genehmigten Typ Dingsbums in allen technischen Belangen übereinstimmt. Deshalb muss es zu jedem Fahrzeug eine solche Übereinstimmungserklärung geben. Ohne diese Erklärung keine Schlüsselnummern und keine Zulassung ohne Einzelbetriebserlaubnis. Außerdem ist damit auch klar, dass ein CoC nur für ein einziges Auto gelten kann, es ist schließlich eine Erklärung für genau dieses Auto mit genau dieser VIN. Beschaffen kann das in jedem Fall der Importeur, auch für Fahrzeuge, die für andere Länder gebaut wurden.

    Über die Schlüsselnummern mache ich mich nachher mal her ;)
     
    migg49 gefällt das.
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.613
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    In Deinem CoC sollten folgende Daten exakt identisch sein:

    Variante: ACDFCAX01
    Version: NFD6FD6D9002ST627
    Typgenehmigung: e11*2001/116*0326*37
    Reifengrößen:
    - 215/55 R17 94W auf Felge 6,5JX17 ET41
    - 215/60 R16 95V / 6,5JX16 ET41
    - 235/40 R19 96W / 8JX19 ET44
    - 235/45 R18 94W / 8JX18 ET44

    Wenn Du noch mehr wissen willst, sag Bescheid.
     
  11. #11 Merlin7511, 10.07.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Ich glaube nicht, dass es möglich ist, über eine Beschreibung und ein Digitalfoto im Zweifelsfall ein Original von einer Fälschung zu unterscheiden. Erst Recht nicht, wenn es kein Referenzbild gibt. Daher wird die Fachsimpelei hier für den TE absolut nichts bringen, ihn im schlimmsten Fall sogar genau falsch beraten.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.613
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Ich kenne ja das CoC nicht, sondern die Schlüsselnummern (s. #4). Und mit denen kann ich rückverfolgen, was in seinem CoC stehen muss. Gibt es da Unterschiede, sollte der TE nachforschen.
     
  13. #13 Merlin7511, 11.07.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Ja, da hast du Recht. Wenn es aber kein Original, sondern nur eine Kopie Fälschung mit den richtigen Daten ist, ist ihm immer noch nicht geholfen.
    Wobei das Fälschen / Kopieren des CoC eh nur einen sehr fragwürdigen Sinn ergibt.
     
  14. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Steinheim LUX.
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    Die COCs die ich in Händen hielt waren alle perfekt gedruckt ! Nix krumm oder schief, ohne schwarzen Strich in der Mitte, dieser entsteht bei einer Kopie wo die COC vorher gefalten wurde.
    Es gibt ja für jedes Auto nur EINE originelle COC.
     
    Tuba gefällt das.
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.613
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Du meinst "original".
     
    migg49 gefällt das.
  16. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Steinheim LUX.
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 1,2 TSI 110 Ps DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach ( Lux )
    Ja , original ;(
     
  17. #17 MrSmart, 31.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    32100
    Die Angaben Deiner COC Unterlage passt zum Fahrzeug.

    [​IMG]
     
Thema: COC Skoda Superb III Mod 2016 - kopie / fälschung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coc papiere skoda octavia 3

    ,
  2. COC skoda superb

    ,
  3. coc skoda fabia 2008

    ,
  4. coc skoda,
  5. superb kopie
Die Seite wird geladen...

COC Skoda Superb III Mod 2016 - kopie / fälschung? - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...