CO2 Wert Fahrzeugschein

Diskutiere CO2 Wert Fahrzeugschein im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welcher Wert steht bei euch im Fahrzeugschein unter V7 CO2 Wert? Lt. Skoda Seite sollen es 163 sein. Bei mir steht 210? Kodiaq RS

1. DaDomi

DaDomi

Hallo,

welcher Wert steht bei euch im Fahrzeugschein unter V7 CO2 Wert?

Lt. Skoda Seite sollen es 163 sein. Bei mir steht 210?

Kodiaq RS

2. #2 tschack, 16.06.2020
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. DaDomi

DaDomi

Screenshot_20200616-211939.png

4. emmA3

emmA3

Die auf den Internetseiten kommunizierten Werte sind noch NEFZ. In den Papieren stehen doch aber schon die WLTP-Werte, oder?

5. #5 triumph61, 16.06.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Richtig

6. #6 tschack, 16.06.2020
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da kannst du dich bei Skoda Deutschland bedanken wenn die immer noch NEFZ bewerben.

7. emmA3

emmA3

Im Disclaimer bei vw.de steht dazu:

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör(Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO₂-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.

Hat also alles seine Richtigkeit und soweit ich mich erinnern kann, kann man bei ŠKODA zwischen NEFZ & WLTP umschalten bzw. sich beides anzeigen lassen.

8. #8 triumph61, 17.06.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Da MUSS Skoda in D sogar. Wie auch alle anderen Hersteller.

9. #9 Christian_R, 17.06.2020
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    interessant
    der RS säuft also mit WLTP genau 25% mehr als mit NEFZ

Thema:

CO2 Wert Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

CO2 Wert Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

1. angeblich kein 4x4 2.0 TSI combi geplant? CO2 Opfer?

angeblich kein 4x4 2.0 TSI combi geplant? CO2 Opfer?: Hallo zusammen letzte Woche erhielt ich vom Importeur CH per Mail die Antwort, dass kein 4x4 2.0 TSI combi mehr geplant sein. keine Begründung...
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. CO2 Ausstoß Werte VW Konzern

CO2 Ausstoß Werte VW Konzern: Hallo Zusammen, als Dienstwagenfahrer trifft mich seit neuestem die Regelung die viele Firmen mittlerweile umsetzen: Reglementierung der...
  4. gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???

gleicher Motor (1.9 TDI 105PS) - uerschiedliche Gesamtverbraus- und Co2 Werte???: Hallo! Folgendes kommt mir sehr seltsam vor: Ich habe vor mir einen Fabia Katalog Ausgabe Oktober 2008 liegen und dort ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden