CO2 für Doofe

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von exfordler, 03.06.2015.

  1. #1 exfordler, 03.06.2015
    exfordler

    exfordler

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance, 1,2 Tsi 77KW
    Werkstatt/Händler:
    www.abc-rosenheim.de/auto wichert
    Kilometerstand:
    26000
    ...als der ich mich hier oute: Sagen wir mal, ich käme mit meinem Octi III 1,2 TSI mit 105 PS und CO2 Ausstoß von 122 Gramm pro Kilometer auf eine rechnerische Größe von 1000km pro Tankfüllung, die ich hier mal mit 50 Liter angebe. Dann wären das ja 122 Kilogramm auf 50 Kilogramm verfahrenen Sprit. Ich als kleiner doofer Nicht Naturwissenschaftler bräuchte da mal eine Erklärung, die ich ganz einfach verstehen kann...;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 03.06.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Was möchtest du denn erkälrt haben? Du stößt pro Kilometer 0,122kg CO2 aus und dementsprechend auf 1000km 122kg CO2. Das sind aber nicht 50kg Benzin, da die Dichte von Benzin ungefähr bei 0,75kg/L liegt also hast du nur etwa 37,5kg Kraftstoff verbraucht.

    Ein Liter Benzin verbrennt zu 2,33kg CO2, demensprechend sind dann 50L 116,5kg CO2.
     
  4. #3 Schwarz(b)renner, 04.06.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Du verbrennst ja nicht nur die 37,5kg Sprit sondern auch rund 550 kg Luft (bei Lambda 1).
     
Thema:

CO2 für Doofe

Die Seite wird geladen...

CO2 für Doofe - Ähnliche Themen

  1. Sind Superb Modelle von CO2 Manipulationen betroffen?

    Sind Superb Modelle von CO2 Manipulationen betroffen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob mein bestellter 2.0 TSI 220 PS DSG Combi von den CO2 Manipulationen betroffen ist. Laut Listen aus diesem...
  2. Octavia III greenline von co2 skandal betroffen?

    Octavia III greenline von co2 skandal betroffen?: gibt es neuigkeiten ob der greenline auch vom co2 Skandal betroffen ist? Ich gehe mal ganz stark davon aus, denn der greenline ist momentan auf...
  3. Doofe Frage: Kombi 1.4 TSI 110kw Mod. 16 COC Dokument 225/45 R17 91 W?

    Doofe Frage: Kombi 1.4 TSI 110kw Mod. 16 COC Dokument 225/45 R17 91 W?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Reifen, da der Winter naht und mein Octi wohl diese Woche gebaut wurde. Mir ist...
  4. Veränderung Verbrauch / CO2-Emission 66kW-Diesel bei Mj. 2016?

    Veränderung Verbrauch / CO2-Emission 66kW-Diesel bei Mj. 2016?: Hallo allerseits, war schon ewig nicht mehr im Forum aktiv, aber da ich jetzt auch die Fühler nach einem neuen Fabia (Combi) ausstrecke, bin...
  5. Mal eine doofe Frage.. ??

    Mal eine doofe Frage.. ??: Moin zusammen, mir ist heute Morgen aufgefallen als ich bei tiefstehender Sonne ( schon richtig Hell ) mein normales Licht anging. Der Schalter...