CNG LNG Tankstellenfinder

Diskutiere CNG LNG Tankstellenfinder im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; CNG & LNG Tankstellenfinder Hallo, ich habe mein Auto erst seit ein paar Monaten. In Berlin habe ich um die Ecke eine Tankstelle. Aber bei...
  • CNG LNG Tankstellenfinder Beitrag #1

AnneKirsch

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
CNG & LNG Tankstellenfinder
Hallo, ich habe mein Auto erst seit ein paar Monaten. In Berlin habe ich um die Ecke eine Tankstelle. Aber bei größeren Strecken habe ich über den Tankstellenfinder CNG & LNG Tankstellenfinder: Erdgas-Tankstelle einfach finden keine finden können. Immer nur Für LKW und Busse.
Hat jemand von euch Erfahrungen ob es noch andere Möglichkeit zum Finden gibt. Es soll ja ca. 21 solcher Tankstellen in Deutschland geben. Auf Sylt gibt es eine Tankstelle.
 
  • CNG LNG Tankstellenfinder Beitrag #2
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.998
Zustimmungen
2.260
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Gönn, dir die Gibgas-App. Ist die aktuellste, die ich kenne und Tankstellen für PKW haben wir bald wieder um die 900 ;)
 
  • CNG LNG Tankstellenfinder Beitrag #4
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.998
Zustimmungen
2.260
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
GuMo,
kannst natürlich auch einfach im Routenplaner von gibgas auf der Homepage planen, so mache ich das immer. Du kannst damit recht gut planen und dir z.B. Tankstellen rausssuchen, die Biogas anbieten und oder besonders nah an deiner Strecke liegen. Strategisch tanken halt. Manchmal tanke ich einfach früher nach oder fahre auf langen Strecken auch mal ein Stück mit Benzin, um eine näher gelegene oder Biogastankstelle zu erreichen.
Alle 900 Tankstellen testen - glaub mir, das wirst du nicht schaffen ;-)
 
  • CNG LNG Tankstellenfinder Beitrag #5

AnneKirsch

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Guten Morgen,
als ich die Antwort abgesendet hatte, habe ich auch gelacht über die missverständliche Ausdrucksweise ;-) Wenn du mit gibgas gute Erfahrungen gemacht hast,
werde ich das dann auch so handhaben: die Fahrten strategisch planen.
Danke! + beste Grüße
 
  • CNG LNG Tankstellenfinder Beitrag #6
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.998
Zustimmungen
2.260
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Mein Anfangsfehler war, dass ich eher einen zu langen Weg zu einer CNG-Tankstelle neben der Autobahn genommen habe anstatt mal 50 Kilometer Benzin zu verfahren und dann an einem Autohof direkt neben der Autobahn CNG zu tanken.
Wenn ich gen Norden fahre, dann muss ich nach ca. 2 Stunden eine Pinkelpause machen. Mein Tank hat da noch genügend CNG gebunkert, aber automatisch fülle ich an dem Autohof nach, da ich sowieso dort anhalte. Die zweite Etappe ist dann wieder richtig lang bis zur Mittagspause - da fahre ich dann auch eine kleine Runde mit Benzin. Dann Kleinigkeit essen, Kaffe trinken und CNG bunkern. Das reicht dann von Wasser im Süden bis zum Wasser im Norden ;)
Und alle 6 Monate solltest du sowieso mindestens die Hälfte deines gebunkerten Benzins gegen frisches ersetzen. Dann kann ich das bei solchen Gelegenheiten auch miteinbeziehen.
Ich tanke bei Benzin dann immer nur ca. 10 Liter nach, mehr habe ich auch im großen Leon selten im Tank. Dafür gönne ich mir dann immer das "Champagnerbenzin Ultimate" von Aral, das hält auch problemlos länger als ein halbes Jahr im Tank durch und ist danach noch gut zündwillig.
 
Thema:

CNG LNG Tankstellenfinder

CNG LNG Tankstellenfinder - Ähnliche Themen

Verunreinigter Treibstoff, Diesel im Benzin: Hallo zusammen, ich habe keine Frage. Ich muss mir meinen Ärger einfach von der Seele schreiben. endlich Feierabend und ich stieg ins Auto und...
Dein Abfall, mein Kraftstoff! Mit BioCNG KLIMANEUTRAL und sauber mobil!: Am 20. September 2021 informiert Dr. Wolfgang Reuter von der Initiative CNGasgeben im Rahmen einer Veranstaltung des Energiestammtisches Soest...
Mobilität: BioCNG besser als Wasserstoff!: Beim 16. Infostammtisch der Initiative "CNGasgeben" Lippstadt wird es neben Fakten zum Wasserstoffeinsatz in der Mobilität natürlich auch wieder...
Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT: Hallo Zusammen, wir möchten uns auf diesem Wege mal Luft machen und Euch unsere Erfahrung mit dem Service von Skoda erzählen. Wir haben schon in...
Benachrichtigung "Zusätzliches Datenvolumen erforderlich": Hallo zusammen, ich möchte heute mal einen Beitrag zu meinem Problem hier in diesem Forum posten, weil ich im Internet nichts dazu finden kann...
Oben