"Club der 100.000km-er"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tdi-power, 08.09.2006.

  1. #1 tdi-power, 08.09.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    so, heute ist es passiert:

    Mein Tacho ist von 99.999 auf 100.000 km umgesprungen. :freuhuepf:

    Hab extra noch n Foto mit meinem Handy gemacht, aber dieses Sche*ß Nokia hat es nicht richtig gespeichert und meine SD-Karte ist nun hinüber. :teufelchen: :stinkig: :wall: X( :bissig: :motzen: :heul: :graus:

    Was lernen wir daraus? Nie mehr :schiessen: Nokia kaufen ^^

    Naja, ich hab mit meinem Fabia nun 55.000km zurückgelegt und bis auf die Scheibenwischer-Sicherungen und den Drehwinkel-Sensor war auch nix dran.

    @Pelmenipeter:

    Du hast einmal geschrieben, dass es dein Fabia nicht mag, wenn man mit ihm im 4.Gang 50km/h fährt.

    Das ist meinem auch bis vor ca. 2000km nicht gut bekommen - drum: immer 60km/h fahren und sparen ^^.

    @ all:

    Wenn ich mir den km-Stand von pietsprock ansehe, hab ich ja noch nicht mal ein Viertel der Fahrleistung erreicht ;-)

    Naja, was nach dem Fabia kommt, weiß ich noch nicht...

    Aber auf den km-Stand würde ich da nicht soooooooooooo großen Wert legen, alles um 120.000km kann man noch gut kaufen...

    Von nem niedrigen km-Stand hat man eh nix - kaputtgehen kann immer was...

    Ich kann die Erfahrungen von "Pietsprock" und "Octi-Knuddel" nur bestätigen: der Verbrauch sinkt mit zunehmender Laufleistung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EAGLE

    EAGLE Guest

    Und da freust du dich so sehr?

    Das ist doch irgendwie ein Ausdruck von Alter und Gebrechlichekeit und der Merktwert sinkt rapide mit der Umstellung. :traurig: :umfall:

    Kannst von mir das Bild haben, wo der Tacho die 100000 anzeigt....

    Naja, aber freilich ist es schön, dass das Auto nicht schon vorher den Geist aufgegeben hat, darüber kann man sich ja dann doch freuen.... ein bisschen zumindest.
     
  4. #3 pelmenipeter, 08.09.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nö also ich sage Glückwunsch :elk:
    meiner hat jetzt um die 1800km runna und ich freue mich auf jeden Kilometer, mit dem Gedanken des Dieselsparens.
    So gehört hier zwar nich so hin aba vieleicht hat es ein bissl mit meinem Fabi zu tun. Ich bin derzeit krank geschrieben.
    Außerdem habe ich ein mobiles Blutdruckmessgerät um den Bauch.
    Vor 2 Tagen sitzte ich auf der Couch, und Bumm, ich war 4 Sekunden wie benebelt und wußte nicht mehr wo ich bin. Es kribbelte im Kopf und mir wurde zeitweise imer schwindelig. Heute war mein Rekord nen Blutdruck von 149/85 und ein Puls von 104 :rolleyes:
    Die Ärtzte wissen nicht so recht was es ist.
    Ratet mal was ich zur Doktorin sagte. Ich fragte sie, ob 240 Nm dauerhaft einen Schaden im Körper verursachen. 8-) Na ja ein bissl Spaß beim Doc muss sein.
    Jetzt geht es so einigermaßen.
    Nächsten Samstag gehts mal wieder nach Dresden, wieder 900km mehr auf´m Fabi :doggie:
     
  5. #4 misteryx, 08.09.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Dein Tacho funktioniert also noch? ;)

    Wann war denn die Erstzulassung?

    LG
     
  6. #5 tdi-power, 08.09.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    EZ 02/2001
     
Thema:

"Club der 100.000km-er"

Die Seite wird geladen...

"Club der 100.000km-er" - Ähnliche Themen

  1. Bin jetzt auch im Club der Wartenden :-)

    Bin jetzt auch im Club der Wartenden :-): Hallo an alle, Frohes neues 2016 Ich warte auch auf meinen Skoda Scout 2.0 Tdi 110kW 6Gang 4x4 Bestellt KW44 Komme soll er KW 07 (ich hoffe;-)...
  2. S110R Coupe Club Treffen

    S110R Coupe Club Treffen: Am 10.10.2015 findet wieder unser Skodatreffen für Hecktreiber in Delitzsch Schkeuditzerstr.statt. Wäre schön ,wenn die eine oder der andere neue...
  3. Geschaft....100.000km sind voll.

    Geschaft....100.000km sind voll.: Heute habe ich es geschafft...beim Abfahren der AB in Dortmund sprang der Zähler auf 100.000km...
  4. Skoda- oder Octavia-Club an der Mosel / Saar ?

    Skoda- oder Octavia-Club an der Mosel / Saar ?: Hallo Leute, kennt Jemand von euch einen Skoda- oder Octavia-Club an der Mosel oder der Saar ? Vielleicht irgendwo im Bereich Trier-Saarburg ?...
  5. Skoda-Club Weißrussland ...Treffen in Weißrussland

    Skoda-Club Weißrussland ...Treffen in Weißrussland: Hallo liebe Skoda- Fahrer!!! Ich möchte hier mein lieber Skoda- Club aus Weißrussland vorstellen. Nicht von Minsk, weil unsere Treffen sind auch...