Climatronik verstellt sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von DD1DU, 03.07.2012.

  1. DD1DU

    DD1DU Guest

    Guten Tag zusammen,
    bei meinem Roomster 1,2 TSI Modell 2012 stellt sich die Climatronic hin und wieder in unregelmässigen Abständen beim starten auf 22Grad, AUTO und AC an um.
    Meinem freundlichen ist darüber nichts bekannt. Hat hier schon jemand solche Probleme gehabt?

    Grüße aus Hagen
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 03.07.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,
    ja das gleiche hatte ich auch, bis wegen einer undichten Hochdruckleitung der Klimaanlage diese getauscht und zeitgleich die Aktion 24w6
    ( Distanzring am Turbo getauscht und Softwareupdate) gemacht wurde danach nicht wieder aufgetreten.
    Die undichte Leitung machte sich durch ein blinkendes Display der Climatronic bemerkbar.
    Gruß Holger
     
  4. #3 Slawenlord, 03.07.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    das Phänomen kenne ich.Scheint mit der Außentemperatur zusammen zu hängen.Sprich ab einer bestimmten Temp geht die Klima automatisch in 22° Auto AC Modus.
    So war die Erklärung meines Händlers.Sozusagen mitdenkendes Auto und Systemschutz.
     
  5. #4 flotter Bremsklotz, 03.07.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Also bei meiner ändert sich die Einstellung nicht, egal bei welcher Außentemp. Gruß Ralf
     
  6. #5 TT Nürnberg, 04.07.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Das passiert, wenn Du die Temperatur gaaaaaaanz runter drehst (also auf Lo) und dann in diesem Zustand den Motor/Zündung aus machst. Wenn Du dann später wieder startest, springt die Climatronic auf 22° inkl. AC.
     
  7. #6 TT Nürnberg, 04.07.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Wenn der das wirklich so gesagt hat, würde ich die Werkstatt wechseln!
     
  8. DD1DU

    DD1DU Guest

    Hallo zusammen,
    Ich war Heute mal in der Werkstatt. Der Service - Meister hat meine Vermutung bestätigt. Die 22Grad Auto und AC an ist die Werkseinstellung aller Skoda Modelle mit Climatronik. Das Problem tritt in der Tat bei den angehobenen Aussentemperaturen zur Zeit nicht mehr auf.
    Die Vermutun, beim Startvorgang sinkt ev. Die Spannungsversorgung der Klimaelektronik kurzzeitig so weit ab, dass die Werkseinstellung automatisch geladen wird. schaun wir mal weiter.
    Gruss Wolfgang
     
  9. #8 Slawenlord, 04.07.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    War zum Glück nicht meine eigentliche Werkstatt ;)


    Da scheinst du recht zu haben.Wenn man aber den Lüfter soweit runterdreht,dass das Display aus geht,dann springt die Lüftung auf Lo ohne AC an.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holger01, 05.07.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Also so wie TT Nürnberg es beschreibt kanns auch nicht sein, ich hab meine seit wochen auf LO stehen und sie bleibt so ohne auf 22 Grad AC zu springen.
    Hat sie mal ne zeitlang gemacht, siehe meinen Beitrag weiter oben.

    Gruß Holger01
     
  12. yiami

    yiami

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Family 1.2TSI start stop
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rumaco Hambücken
    Kilometerstand:
    12000
    Auch kenne diese Problem, Mein Roomster 1.2TSI Family mit Start-Stop vom Sept 2011 Hat aber noch einige andere sehr lästige Macken dazu:
    Abschließen mit der Fernbedienung geht meistens erst beim 2.Drücken, Öffnen geht immer wie es soll beim Ersten Mal betätigen.
    Anfahren kann zu einem Abendteuer werden, das Auto bremst manchmal selbstständig, so dass es im Kreuzungsbereich auch schon gefährlich wurde. Motor abgewürgt weil ich gegen die Bremse angefahren bin, Vermute auch ein riesiger Verschleiß an der Kupplung, und sicher ein großer Verschleiß an Nerven, wenn man dem Entgegenkommenden schon in die Augen sehen muss........
    Der Händler hat schon mehrfach Steuergeräte getauscht, weil auch schon mal die Scheibenwischer nicht mehr aus zu schalten waren, Anderes Mal gingen irgendwelche Scheiben nicht mehr runter oder auch wieder rauf, oder von selbst wieder runter.....
    Rück-Lichter waren an ohne eingeschaltet worden zu sein....
    Und Alle zucken sie mit den Schultern
    Und wieder bläst plötzlich kalte Luft aus der Klimaanlage obwohl ich eine ganz andere Einstellung normalerweise benutze....
    Ich mag den Roomster eigentlich. Der kleine Motor läuft sehr leise und ist trotzdem erstaunlich kräftig mit seinen 86PS, Radio ist toll, ein kleines komfortables Auto und guter Strassenlage mit einem tollen Konzept und grossem Innenraum.
    Trotzdem ein neu gekauftes Auto mit solche Macken, das geht nicht. Dazu soll das VW Qualität sein???? In dem Wort Qualität steckt Qual, vielleicht hat Das mit der Qual des Kunden zu tun????? X(
     
Thema:

Climatronik verstellt sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Climatronik verstellt sich automatisch - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...