Climatronik verändert selbstständig die Temperatur! Und Fragen zum MSR.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Paps, 24.02.2009.

  1. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo alle zusammen.

    Habe eine widerspenstige Climatronik, die einfach nicht auf ihren Meister hören will. :rolleyes:
    Seit einiger Zeit ist sie der Meinung, uns wäre zu kalt im Auto und regelt ungefragt die Temperatur auf 22C hoch.
    Einfach so, ohne Grund und ohne Bescheid zu sagen.
    Habe mir für nächste Woche einen Termin beim Händler besorgt, wollte aber vorher noch mal in die Runde fragen, ob ihr auch schon solch Aktionen Eurer Klimaanlage beobachten konntet.
    Und wenn ja, wo das Problem zu Hause ist und wie es möglicherweise behoben werden konnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal, was macht Dein Auto eigentlich? Warst Du das nicht auch mit dem Hochdrehen beim Tempomat per Kupplung ausmachen? Heißt das Ding zufällig Herbie und hat ein Eigenleben?? :P

    Also mein Auto hält seit einigen Wochen brav seine 21 Grad. Bisher konnte ich noch keinen Versuch beobachten, mir in meine Klimaplanung zu fuschen...
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hey, Du hast mich wieder erkannt. 8o
    Klar war ich das. Ausserdem war ich auch der, dessen Heckwischer manchmal ganz unsensibel drauf loswischt, ohne dass ich ihn drum gebeten habe.
    Aber das ist alles noch zu verkraften. Der Motor heult übrigens nur auf, wenn ich den Tempomat in einem hohen Drehzahlbereich über die Kupplung ausschalten will, habe ich festgestellt.
    Bei 2000-2500 U/min schaltet er sofort ab, ohne losheulen. Denke deshalb, das ist normal.
    Aber dass mich aber meine Clima grillen will ist nicht normal.
     
  5. #4 Chris666, 24.02.2009
    Chris666

    Chris666 Guest

    Hmm, das ist natürlich nicht so schön, gib mal Info woran es lag wenn das Problem behoben werden konnte.

    Übrigens, heute hat mich auf dem Weg zur Autobahn der Fabia Combi II in Deinem Gelb überholt und man muß sagen er sah richtig geil aus, noch dazu getönte Scheiben, net schlecht :thumbup:
     
  6. #5 tinohalle, 24.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Wolfgang,
    hast bestimmt schon die neue Software als BETA Version drauf, mit der Funktion "Ich mach das was du nicht willst" :D :D
    Oder leidest du unter Wahrnehmungsstörungen :?: ?( :D :D

    Ich denke mal ein Software Update reicht und es läuft wieder rund
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das war jetzt aber nicht bösartig, abwertend, frech, unverschämt, unfreundlich, erniedrigend, entwürdigend oder irgend etwas in dieser Art gemeint, Odeeeeeerrrrrr? :D :D ;)
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hy, Chris
    Da hast Du recht. Leider ist mir selbst die Idee mit den getönten Scheiben erst gekommen als unserer schon in der Produktion war. Da konnte dann nichts mehr geändert werden. Hat mich weinerlich gestimmt. ;(
     
  9. #8 Balu0412, 24.02.2009
    Balu0412

    Balu0412

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Wenn Du manuell was an der Climatronic verstellst und dann auf AUTO drückst, geht er automatisch auf die 22°

    Gruß

    Balu
     
  10. #9 Chris666, 24.02.2009
    Chris666

    Chris666 Guest

    Servus,

    ich war echt erstaunt als die Kiste an mir vorbeigerauscht ist, dabei bin ich kein Freund von zu farbigen Autolacken, aber mit den Fenstern = :thumbsup:

    Muß meine auch unbedingt abdunkeln, hab zwar schon Sunset aber dunkelt nicht so wirklich ab, na ja - mal schauen ^^
     
  11. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Balu,
    kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich von manuell auf AUTO zurückschalte, wird die Temp dadurch nicht beeinflusst. Wäre auch kontraproduktiv, da ich über die AUTO Funktion ja nur die Verteilung der Warmluft und Pustestärke automatisieren will. Dass die Klima selbstständig eine Temperatur über die AUTO Funktion wählt ist unlogisch und nicht gewollt, gewünscht.
    Woher soll sie wissen, welche Temp mir geade angenehm ist.
     
  12. DiMü

    DiMü Guest

    Nö, tut sie nicht.
     
  13. #12 Balu0412, 24.02.2009
    Balu0412

    Balu0412

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Tut sie, verstell mal ein bissl die Temp und die Leistung und drück dann Auto. Dann stellt sie, zumindest bei mir, automatisch auf 22°

    Gruß

    Balu
     
  14. #13 digibär, 24.02.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das tut sie eigentlich nur, wenn man die Tempaeratur manuell auf "High" oder "Low" stellt und dann auf "Auto" schaltet.
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ohne daß du den Rückwärtsgang eingelegt hast?
    Das dürfte dann die MSR sein die bei diesen Drehzahlen eingreift.
    Das ist aber wirklich böse von ihr. Pfui, pfui, du schlimme Clima. :D :P ;)
     
  16. DiMü

    DiMü Guest

    Nö, bei meinem Fabia² nich'.
     
  17. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gestern abend auch noch mal ausgiebig rumgespielt. Sowohl mit Econ an als auch ohne. Ich habe die Lüftung verstellt, die Ausströmrichtung geändert, Temperatur hoch und runter, aber die Temperatur blieb immer genau da, wo ich sie eingestellt hatte, wenn ich auf Auto gedrückt habe.
     
  18. #17 Balu0412, 25.02.2009
    Balu0412

    Balu0412

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hast Recht. hatte das vermutlich nur gemerkt, weil ich bei der kalten Witterung schnell die Frontscheibe frei haben wollte und auf High und dann auf Auto gestellt habe ;)

    Gruß

    Balu
     
  19. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    So, nun noch ein kleines Update zum Problem.
    Ich habe bemerkt, dass die Temperatur nur auf 22C springt, wenn die Ausgangstemperatur 19,5C beträgt. Bei allen anderen Voreinstellungen springt die Temperatur nicht hoch.
    Ist also, denke ich, ganz klar ein Defekt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Deine Clima mag halt geordnete Verhältnisse... Was ist 19,5 Grad auch für eine Temperatur?? *duckundrenn* 8)
     
  22. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wollte halt ne Temperatur, die nur mir gehört. ^^
     
Thema: Climatronik verändert selbstständig die Temperatur! Und Fragen zum MSR.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rindt und gaida Gewährleistung anspüche

Die Seite wird geladen...

Climatronik verändert selbstständig die Temperatur! Und Fragen zum MSR. - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...