Climatronik bleibt dunkel

Diskutiere Climatronik bleibt dunkel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Gestern blieb die grüne Beleuchtung der Klimatronik von meinem Superb nach dem Starten dunkel und die Aussentemperatur wird nicht mehr...

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    Gestern blieb die grüne Beleuchtung der Klimatronik von meinem Superb nach dem Starten dunkel und die Aussentemperatur wird nicht mehr angezeigt.
    Was kann das sein ?

    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Kabelbruch, ein loser Stecker, defekte Climatronic, etc.....
     
  4. #3 michaelsunrise, 02.01.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Dieser Fehler und die zeitweise mangelnde Zuschaltung des MaxiDot sind Konstruktionsfehler bzw. fehlerhafte Software, die dazu führt daß beim Starten, speziell wenn der Zündschlüssel schnell durchgedreht wird einzelne Steuergeräte fehlerhaft oder zu spät ihren Betrieb aufnehmen oder vom Gateway nicht richtig erkannt werden.

    Probieren Sie es aus: Fahrzeug abstellen, warten bis Steuergeräte abschalten, dann neu starten.. Siehe da, Climatronic und Radioanzeige sind wieder da !!

    Beim Test mit dem Werkstatttester wird wahrscheinlich ein Kommunikationsfehler CAN Bus mit Kombiinstrument und Gateway angezeigt. Den Fehler gab es schon und stammt dieser vom VW Passat. VW und Skoda waren nicht willig den Fehler zu beheben trotz Reklamation. Daß es ein Initialisierungsfehler bzw. Softwarefehler ist darauf weist auch hin daß es kein Eindrahtfehler des Can Bus ist.

    Begründung : Kein Einfluß auf die Betriebsfähigkeit des Fahrzeuges.

    Na dann mal Prost im neuen Jahr.... muß zum Service.....mir graust schon davor
     
Thema:

Climatronik bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Climatronik bleibt dunkel - Ähnliche Themen

  1. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...
  2. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  3. DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

    DCC reagiert nicht, bleibt in Eco: Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...