Climatronik bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Harald, 01.01.2008.

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    Gestern blieb die grüne Beleuchtung der Klimatronik von meinem Superb nach dem Starten dunkel und die Aussentemperatur wird nicht mehr angezeigt.
    Was kann das sein ?

    Gruß Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Kabelbruch, ein loser Stecker, defekte Climatronic, etc.....
     
  4. #3 michaelsunrise, 02.01.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Dieser Fehler und die zeitweise mangelnde Zuschaltung des MaxiDot sind Konstruktionsfehler bzw. fehlerhafte Software, die dazu führt daß beim Starten, speziell wenn der Zündschlüssel schnell durchgedreht wird einzelne Steuergeräte fehlerhaft oder zu spät ihren Betrieb aufnehmen oder vom Gateway nicht richtig erkannt werden.

    Probieren Sie es aus: Fahrzeug abstellen, warten bis Steuergeräte abschalten, dann neu starten.. Siehe da, Climatronic und Radioanzeige sind wieder da !!

    Beim Test mit dem Werkstatttester wird wahrscheinlich ein Kommunikationsfehler CAN Bus mit Kombiinstrument und Gateway angezeigt. Den Fehler gab es schon und stammt dieser vom VW Passat. VW und Skoda waren nicht willig den Fehler zu beheben trotz Reklamation. Daß es ein Initialisierungsfehler bzw. Softwarefehler ist darauf weist auch hin daß es kein Eindrahtfehler des Can Bus ist.

    Begründung : Kein Einfluß auf die Betriebsfähigkeit des Fahrzeuges.

    Na dann mal Prost im neuen Jahr.... muß zum Service.....mir graust schon davor
     
Thema:

Climatronik bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Climatronik bleibt dunkel - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  2. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  3. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  4. Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !

    Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !: Hallo Gemeinde. Habe ein Problemm mit Elek.Heckklappe. Die Dämpfer sehen einwenig Ölig aus ist aber kein Defeckt? Eigentliches Problemm, wenn die...
  5. Radio Bolero Display ist Dunkel

    Radio Bolero Display ist Dunkel: Hallo zusammen, beim Aufenthalt in Südfrankreich (viel Sonne) hat meine Frau versucht ihr Handy per Bluethooth mit dem Radio zu verbinden. Danach...