Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomyffm, 13.08.2011.

1. #1 Roomyffm, 13.08.2011
    Roomyffm

Roomyffm

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI DSG 77KW
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Community,

ich fahre seit 04/2011 eine Roomster Style Plus 1,2 TSI DSG mit Climatronic. Bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings fällt mir auf, dass im Vergleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen Golf IV und V, die Klimaanlage wesentlich mehr "tröpfelt" (Kondenswasser). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal? Bei meinen Gölfen ist mir das so nicht aufgefallen.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    da ich vorher auch Golfspieler war, stimme ich dem zu. Das wird aber an der Klimaanlage liegen. Im Roomy ist sie wesentlich Leistungsstärker als im Golf. Sie kühlt enorm schneller runter. Dadurch wird mehr Kondenswasser entstehen.

4. #3 ArJoLaWe, 13.08.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das Tröpfeln ist auch von der Außentemperatur und vor allem
    von der Luftfeuchtigkeit abhängig!

Gruß,
    Arnd

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ...und dann kommt evtl. noch der Effekt dazu, wie tief die Klima runterkühlt. Ist der Wärmetauscher auf z.B. 5° (im Golf z.B. 10°), kondensiert die Luftfeuchte auch schneller und tropft.