Climatronic

Diskutiere Climatronic im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,habe meine Climatronic immer auf Auto stehen.Soll man sie kurz vor Fahrtende auf Econ schalten oder braucht man es nicht zu machen,höre da...

  1. manne

    manne Guest

    Hallo,habe meine Climatronic immer auf Auto stehen.Soll man sie kurz vor Fahrtende auf Econ schalten oder braucht man es nicht zu machen,höre da immer verschiedene Meinungen.Hoffe auf Eure Meinungen.
    Danke!
     
  2. #2 Schnorchi, 22.07.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    hi...also ich hab mal gehört das es wegen dem kondenswasser usw. besser ist kurz vor fahrtende die klima auszuschalten

    ...aber wie gesagt, ich habs nur gehört...
     
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Habe die Clima in 5 1/2 Jahren nie vorher ausgeschaltet. Stand beim Anlassen und ausmachen immer auf Auto. Es sei denn die Temparaturen sind draussen so hoch das sich die Clima im Stadtverkehr nicht mehr lohnt.

    Das mit dem vorher auschalten habe ich auch gehört. Aber ich denke damit waren die ersten Vorgänger gemeint!
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Dabei geht es um die Keimbildung am Verdampfer.

    MfG, Matthias
     
Thema: Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klimatronok geht nicht auszuschalten

Die Seite wird geladen...

Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

    Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  3. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  4. Problem mit Climatronic nach Reparatur

    Problem mit Climatronic nach Reparatur: Ich war letzte Woche bei meiner Skoda Werkstatt da die Climatronik nach dem Starten blinkte und dann nur kalte Luft herausgeblasen wurde. Auf...
  5. Climatronic - Anzeige am Radio

    Climatronic - Anzeige am Radio: Schönen guten Morgen! Nachdem ich eigentlich ein stiller aber interessierter Mitleser bin, möchte ich doch eine Frage stellen: Ist es möglich,...