Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Barney, 19.05.2005.

1. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Community.

Hab mal ne Frage.

Geht eigentlich die Climatronic, vom VW Polo oder auch octi, in den Fabia einzubauen??? Haut das mit den Lüfterklappen und dem sonstigen Elektronikmist (sorry für den Ausdruck) hin??

Für Hinweise bin ich sehr dankbar, überlege nämlich ne Umrüstung, wenn das möglich ist.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.05.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rein von der Elektronik müsste es eigentlich passen-vom fehlenden Sonnenstandssensor mal abgesehen.Ein weiteres besteht darin,das bei Fabia mit Climatic nur die Temperaturklappe aber nicht die Luftverteilklappen elektronisch angesteuert werden.Somit dürfte eine Umrüstung komplizert und/oder zu teuer werden.

4. #3 olbetec, 20.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich erinnere mich aus grauer Vorzeit, daß mal jemand einen Fabia mit Climatronic gesehen hat (gehörte einer Tochter von einem Autohaus oder so). Meiner Einschätzung nach kann das nur mit einer kompletten Anlage aus dem Polo gehen. Ist also mit nicht unerheblichem materiellen und arbeitsmäßigen Aufwand verbunden. Einfach nur das Bedienteil tauschen wird nicht gehen, da an der Climatronik noch die elektr. Betätigung der Luftverteilung integriert ist, die bei der Climatic noch manuell angesteuert wird.
    Munter ausgeträumt
    OlBe

5. #4 Geoldoc, 20.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Inzwischrn haben sich doch schon so viele dafür interessiert (ohne groß die Suche zu bemühen:D), wenn die sich mal zusammen tun würden, müßte es doch möglich sein mit der Hilfe eines Skodahändlers und Polo- oder Ibizateilen das Ganze mal anzugehen und einen Probefabia zusammenzuschustern. Dann könnte man endlich mal sagen wie teuer das wird.
    Eine Teilaussage müsste sich eiegtnlich doch schon per Etka treffen lassen. Was kostet denn zB allein das Bedienteil für die Climatronic für den Polo.

OFFTOPIC:
    Mal ganz davon abgesehn, halte ich die Climatic noch immer für eine so gelungene Lösung, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, warum man 1000 oder mehr Euro für eine Umrüstung auf eine Climatronic auch nur in Erwägung ziehen kann.
    Diesen Automatisierungswahn im Auto kann ich eh nicht nachvollziehen (auch wenn ich teilweise selber drauf rein falle).
    Würde man ähnliche Bewegungsvermeidungsstrategien auch im Haushalt fahren, bräuchte es nicht nur automatische Rolläden, sondern auch fernbedienbare Haustüren, Steckdosen, Lampen, Elektrogeräte, Fenster etc. zwingend in jedem Haus finden müssen. Ob das alles wirklich nötig ist? :keineahnung:

6. #5 olbetec, 20.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich halte das auch nur für tragbar, wenn man generell eine Klimaanlage nachrüsten möchte. Und selbst da, lohnt es sich eher, das Auto zu verkaufen und ein richtiges (mit Klima) zu kaufen...
    Ich kenne nun beide Systeme und regele lieber selber die Luftverteilung und den Luftstrom, als daß ich mir nach dem Einsteigen erst einmal einen Orkan um die Ohren blasen lasse, weil die Climatronic mit Hektik versucht schnellstmöglich das eingestellte Klima einzuregeln. Und wenn ich dann in diesen Fällen wieder eingreifen muß, weil es mich stört, dann kann ich auch gleich manuell... (wenngleich die Climatic ja schon automatisch die Temperatur regelt!!!)
    Munter das ganze Auto zerlegt
    OlBe

Thema: Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat climatronic problem luefterklappen

Die Seite wird geladen...

Climatronic - Ähnliche Themen

1. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke