Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ingemar, 01.12.2004.

  1. #1 Ingemar, 01.12.2004
    Ingemar

    Ingemar Guest

    Hallo

    Ich habe eine Frage.
    Mein Fabia hat eine Climatisierungs automatic.
    Kann man eine Climatronic daraus machen.
    MFG Ingemar:keineahnung:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kane01

    kane01 Guest

    evtl. mit teilen vom polo oder ibiza.
    wird auf jeden fall viel arbeit.
    das armaturenbrett muss auf jeden fall raus. dann musst du den gebläsekasten tauschen oder umbauen. weil climatronic-gerät mit servomotoren arbeiten und die climatic funkt. glaube ich mit einem seilzug...
    d.w. benötigst du div. zusätzliche sensoren (sonneneinstrahlwinkel und intensität....)
     
  4. #3 Geoldoc, 01.12.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um es kurz zu machen, wenn Du nicht bereit bist, ein Experiment mit vielleicht 1000 aber eher mehreren tausend Euro Umfang zu starten sieht es schlecht aus.
     
  5. #4 Ingemar, 01.12.2004
    Ingemar

    Ingemar Guest

    Ich habe kein Seilzug.
    Gibt es nicht eine Orginal Climatronic.
    MFG Ingemar
     
  6. #5 Geoldoc, 01.12.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nein, gibt es nicht und hat es auch nie gegeben.
    Sorry.
    Hattest Du die Klimaanlage schon mal auseinander, dass Du eine Seilzugbedienung ausschließen kannst?
     
  7. Mick

    Mick Guest

    Soweit mir bekannt ist, hat jeder Fabi (auf alle Fälle jeder mit Climatic) servobetätigte Lüftungsklappen.

    Der Umbau zur Climatronic dürfte trotzdem unrentabel sein!

    MfG

    Mick
     
  8. #7 Geoldoc, 01.12.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiß es nicht, ich hab sie selber ja noch nicht aufgehabt, aber ich hatte das Posting von Olbetec mal so ausgelegt, Zitat:
    Ich dnek ein erster Schritt wäre, falls ich das vorhätte, mir mal in den "So mach´s ich mir selber" Büchern nachzuschlagen, vielleicht sieht man da ja schon ein paar Ähnlichkeiten und Unterschiede in den Anlagen von Polo, Ibiza und Fabia, vielleicht kann man bei guetn Beziehungen auch mal im Autohaus einen Blich in das Innenleben eines Polo werfen...

    Aber wenn das von den ganzen Bekloppten (ist nett gemeint) hier noch keiner gemacht hat, dürfte es schon ziemlich schwierig werden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. popans

    popans Guest

    Wofür sollte das gut sein? Die Climatic ist doch eigentlich die bessere Lösung?!
     
  11. Mick

    Mick Guest

    Wie meinst Du das?? Die Climatic ist eine Klimahalbautomatik, d.h. die eingestellte Temperatur wird über Abgleich mit der tatsächlichen Temperatur im Innenraum automatisch in Einklang gebracht, allerdings muß die Gebläsestärke manuell nachreguliert werden, falls die Automatik (beispielsweise im Sommer) nicht in der Lage ist, die eingestellte Temperatur in der eingestellten Gebläsestellung zu erreichen.

    Die Climatronic reguliert die Gebläsestufen im Auto-Modus von selbst, auch die Zuschaltung des Kompressors erfolgt in Abhängigkeit von der eingestellten Temperatur austomatisch, im ECO-Modus versucht die Automatik die voreingestellte Temperatur bei gleichzeitig geringstmöglichem Einsatz des Klimakompressors und des Gebläses zu erreichen.

    Allerdings muß ich sagen, das die Climatic im Fabi eigentlich recht gut arbeitet, ich fahre fast immer in ein u. derselben Gebläse-u. Temperatureinstellung, nur im Sommer muß ich halt den Kompressor manuell zuschalten, bzw. manchmal das Gebläse hochfahren, bis die Wohlfühltemperatur erreicht ist.

    Der Wunsch nach Climatronic kam bei mir im Fabi eigentlich noch nie auf, obwohl es unsere Familienkutsche drin hat und ich somit die Unterschiede kenne.


    Mick
     
Thema:

Climatronic

Die Seite wird geladen...

Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke