Climatronic wechseln

Diskutiere Climatronic wechseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat irgendwer versucht das Bedienteil/Steuergerät der Climatronic aus dem FL-Modell in ein VFL-Modell einzubauen ? Da ich die Optik der...

1. #1 de_tommy, 23.01.2013
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Hallo,

hat irgendwer versucht das Bedienteil/Steuergerät der Climatronic aus dem FL-Modell in ein VFL-Modell einzubauen ? Da ich die Optik der neuen Climatronic besser finde wäre das schpon super wenn das klappen würde. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

MfG

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

Ecs

Zur Info: Bei meinem VFL war die Climatronic defekt. Es wurde das Bedienteil und ein Steuergerät (?) getauscht. Um an dieses Teil zu kommen musste das Cockpit auseinander genommen werden.
    Wenn es technisch überhaupt möglich ist, dann steht der Aufwand wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Die neue Climatronic sieht aber in der Tat wesentlich moderner aus ;)

4. #3 de_tommy, 23.01.2013
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Idealfall wäre die Displayeinheit einfach wechseln und fertig. Kann es mir zwar fast nicht vorstellen aber zum ausprobieren sind mir 130€ auch zu viel.

MfG

Thomas

5. Ecs

Ecs

Genau, wenn es bei dem Bedienteil bleibt, wäre es ja ok. Sobald du an das andere Gerät auch musst, würde ich es lassen. Zumal dieses Steuergerät(?) richtig teuer sein muss.

6. #5 Rastuntmann, 23.01.2013
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    würde einfach mal sagen von jedem ein bild von hinten wäre hilfreich.... also radio raus.... radiorahmen raus und das bediehnteil von unten locker schrauben..... das rückseiten sollten vielleicht etwas helfen..... oder einfach mal eien Freundlichen fragen

7. #6 dathobi, 23.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Diese Frage gab es schon mal. Unser Tyri hier aus dem Forum hatte dieses auch schon vor und muste es leider wieder bei geben da die Stecker und deren Verkabelung nicht passen. Desweiteren ist das Teil auch sicherlich über CanBus geregelt bzw überwacht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic wechseln

Die Seite wird geladen...

Climatronic wechseln - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Climatronic- wechselnde Temperatur

Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  5. Octavia II climatronic Bedienteil LED

Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...