Climatronic verschiedene Diagnosen zum selben Fehlercode

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomsterathens, 07.10.2015.

1. #1 roomsterathens, 07.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    roomsterathens

roomsterathens

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen,

hab nach 8 Monaten meinen Scout (2008) wiederbelebt und nun habe ich folgendes Problem:

nach dem Wechsel der Batterie springt sofort der Luefter von alleine an, ganz egal ob Zuendung an oder aus. Das Ding saugt die Batterie wieder leer. Dies kann ich nur stoppen, wenn ich die Climatronic deaktiviere (mit der Econ Taste).
    Ist sehr nervig, ab zur ersten:DWerkstatt, Fehler Code 00705 Relay coolant Fan Stage 1, Diagnose das Relais tauschen (unter dem Batteriekasten) und sehen was passiert. Kam mir schon komisch vor. Zweiten :D aufgesucht, logisch gleicher Fehlercode, Diagnose : Bedienteil der Climatronic tauschen....

Und nun stehe ich da, der Scout stand ohne bewegt zu werden in Athen im Carport, das geht schon Jahre so aber Probleme hatte ich nie.Marder gibt es hier auch keine und da die :D nicht so mein Vertrauen geniessen, wollte ich gern eure Meinung/Erfahrungen einholen.

PS: das Bedienteil selbst spuckt keinen Fehler aus und die Thermoschalter sind in Ordnung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomsterathens, 09.10.2015
    roomsterathens

roomsterathens

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.4
    Kilometerstand:
    80000
    Problem geloest, bei mir war es das Relais 1J0919506M .

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Also hatte Werkstatt 1 recht - und auch der Text der Fehlermeldung ?
    Denke aber, auch Werkstatt 2 hätte recht haben können, denn wenn ein Relais nicht schaltet wie die Steuerug es sagt, dann ist a) das Relais defekt oder b) die Ansteuerung/Rückmeldung desselben - entweder Kabel oder eben: Steuerung. Also komplett unrecht hatte #2 nicht, nur mit dem teuersten zu probieren beginnen ... naja.. zum Glück gabs ja #1....

5. #4 roomsterathens, 12.10.2015
    roomsterathens

roomsterathens

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.4
    Kilometerstand:
    80000
    So sieht es aus! Zum Glueck war es das Relais, die Bedieneinheit der Climatronic kostet ein Vermoegen (auch gebraucht).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Climatronic verschiedene Diagnosen zum selben Fehlercode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 00705

,
  2. klimatronic oktavia relais

Die Seite wird geladen...

Climatronic verschiedene Diagnosen zum selben Fehlercode - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  4. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  5. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...