Climatronic vereist

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Turtle8584, 25.06.2006.

  1. #1 Turtle8584, 25.06.2006
    Turtle8584

    Turtle8584 Guest

    Hallo zusammen,
    bei meinem ein Jahr alten Octavia II Kombi, 2,0 TDI (25.000 Km) habe ich seit Kurzem folgendes Problem mit der Climatronic:
    Im AUTO-Modus vereisen die Zuleitungen der Anlage im Motorraum (Temperatur auf 21-23 Grad eingestellt), bis schliesslich keine Luft mehr in den Innenraum gelangt. Der Lüfter des Gebläses arbeitet und lässt sich regulieren, aus den Lüftungsschlitzen kommt aber keine Luft mehr.
    Mein Händler hat bereits die Kühlflüssigkeit, Filter und das Bedienteil ausgewechselt, alles ohne Erfolg. Angeblich wurde vorher die Anlage durchgemessen (?) und kein Fehler festgestellt


    Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, ich möchte doch zumindest das Ergebnis mitteilen.
    Der Händler hat sich bei Skoda schlau gemacht und einige Daten gemessen. Ergebnis: Ein Sensor (Preis13,50 €) hat permanent 30 Grad Celsiud gemeldet und die Klimaanlage iher Arbeit gemacht, nämlich gekühlt. Bis dann alles vereist war. Sensor getauscht, Problem benoben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dr-big

    dr-big Guest

    ein Jahr alt?
    Also dann würde ich sagen ist das primär das Problem deines Dealers.
    Eigentlich müsste er hier die Fragen stellen, wenn er nicht weiter weiß.
    :nee:

    Will damit sagen <lass Dich nicht abspeisen> es ist sein Problem.

    Davon ab, kannst du ihm natürlich 'nen Tipp geben wenn du hier was erfähst.

    Björn
     
  4. MarcB.

    MarcB. Guest

    Hallo,

    durch einen zu niedrigen Saugdruck unterkühlt das Kältemittel im Kreislauf so stark, dass an der Oberfläche des Verdampfers Minustemperaturen entstehen, das dort enstehende Kondenswasser was normalerweise unter dem Auto abläuft, gefriert, der gesamte Verdampfer vereist.Somit ist kein Luftdurchsatz mehr möglich.

    Das kann mehrere Ursachen haben die aber direkt im Kältemittelkreislauf liegen, der Klimakompressor, das Expansionsventil/Drossel, Feuchtigkeit im System, Temperaturschalter/-sensor für Verdampfer, Niederdruckschalter defekt.

    Also ab zur Werkstatt und die sollen dann nochmal genauer dignostizieren statt irgendwelche Teile zu tauschen.
     
Thema: Climatronic vereist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia verdampfer vereist

    ,
  2. Octavia 2 Klima vereist

Die Seite wird geladen...

Climatronic vereist - Ähnliche Themen

  1. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke