Climatronic und Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 01.11.2009.

1. #1 tommyboy, 01.11.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    wenn ich die Climatronic auf AUTO habe und den Rückwärtsgang einlege, dann schaltet die Climatronic auf Umluft um.
    Bei meinem Vater ist dieser Motor, der auf Umluft umstellt, kaputt gegangen. Die Reperatur würde 400 Euro kosten!!!
    Ich möchte dieses Motörchen schonen und daher möchte ich nicht, dass die Climatronic beim Rückwärtsgang-Einlegen auf Umluft umschaltet. Meine Frage daher:
    Schaltet die Climatronic auch auf Umluft, wenn
    1. ich ECON drin hab
    2. ich das Gebläse ausschalte aber noch die Temeratur eingeschaltet ist
    3. wenn ich das GAnze auf OFF stelle
    Ich habe schon versucht, es herauszuhören, aber das gelingt mir nicht.
    Grüße,
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.11.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Umluft wird immer eingeschaltet sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Egal ob Clima oder nicht Clima. Damit soll ferhindert werden das beim rückwärts Fahren die Abgase in die Lüftung eingesogen werden. Also hat die Clima nichts mit der Umluftstellung zu tun.

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Du hast doch eine Garantie auf Dein Auto.
    Und wenn Du die erweiterte Garantie mit abgeschlossen hast, müsste der Stellmotor auch mit inbegriffen sein. (Schau ich aber gleich noch mal nach).
    Immer alles schonen und abschalten schmälert doch den Fahrspass ganz enorm.
    Ich fahre deshalb so, wie es mir Spass macht. Und wenn mal was kaputt geht, wirds eben repariert. ^^

5. #4 dathobi, 01.11.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eben drum. Und wie oft gibt das Teil tatsächlich seinen Geist auf?

6. #5 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich hoffe das ist ein einzelfall und nicht allgemein gültig :S

7. #6 dathobi, 01.11.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nur weil es bei einem Fahrzeug so ist muss man es nicht gleich auf alle anderen Fahrzeuge übertragen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic und Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Climatronic und Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  3. Rückwärtsgang Unsicherheit

Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  4. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  5. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...