Climatronic und Rückwärtsgang

Diskutiere Climatronic und Rückwärtsgang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich die Climatronic auf AUTO habe und den Rückwärtsgang einlege, dann schaltet die Climatronic auf Umluft um. Bei meinem Vater ist...

  1. #1 tommyboy, 01.11.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    wenn ich die Climatronic auf AUTO habe und den Rückwärtsgang einlege, dann schaltet die Climatronic auf Umluft um.
    Bei meinem Vater ist dieser Motor, der auf Umluft umstellt, kaputt gegangen. Die Reperatur würde 400 Euro kosten!!!
    Ich möchte dieses Motörchen schonen und daher möchte ich nicht, dass die Climatronic beim Rückwärtsgang-Einlegen auf Umluft umschaltet. Meine Frage daher:
    Schaltet die Climatronic auch auf Umluft, wenn
    1. ich ECON drin hab
    2. ich das Gebläse ausschalte aber noch die Temeratur eingeschaltet ist
    3. wenn ich das GAnze auf OFF stelle
    Ich habe schon versucht, es herauszuhören, aber das gelingt mir nicht.
    Grüße,
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Die Umluft wird immer eingeschaltet sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Egal ob Clima oder nicht Clima. Damit soll ferhindert werden das beim rückwärts Fahren die Abgase in die Lüftung eingesogen werden. Also hat die Clima nichts mit der Umluftstellung zu tun.
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Du hast doch eine Garantie auf Dein Auto.
    Und wenn Du die erweiterte Garantie mit abgeschlossen hast, müsste der Stellmotor auch mit inbegriffen sein. (Schau ich aber gleich noch mal nach).
    Immer alles schonen und abschalten schmälert doch den Fahrspass ganz enorm.
    Ich fahre deshalb so, wie es mir Spass macht. Und wenn mal was kaputt geht, wirds eben repariert. ^^
     
  5. #4 dathobi, 01.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Eben drum. Und wie oft gibt das Teil tatsächlich seinen Geist auf?
     
  6. #5 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich hoffe das ist ein einzelfall und nicht allgemein gültig :S
     
  7. #6 dathobi, 01.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Nur weil es bei einem Fahrzeug so ist muss man es nicht gleich auf alle anderen Fahrzeuge übertragen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic und Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Climatronic und Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...