Climatronic: Umluftsymbol blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 16.12.2009.

  1. #1 BuRneR00, 16.12.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten abend allerseits,

    nach einer fahrt gestern durch die innenstadt hatte ich das vergnügen hinter einem stinkenden mofa zu fahren :thumbdown:

    was macht man natürlich als autofahrer? richtig auf umluft stellen...
    als das mofa endlich weg war, habe ich leider nicht daran gedacht die klima wieder auf "AUTO" zu stellen. erst nach weiterer fahrzeit ist mir aufgefallen, dass sich kondenswasser und so weiter an den scheiben bildet.
    der erste blick ging dann zum klima.

    was mich gewundert hat, war dass das umluftsymbol (der pfeil) am blinken war. ?(

    kennt jemand diese bedeutung? tritt dir ein wenn die klima wohl länger im umluftbetrieb arbeitet?


    gruß burner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blumenkuebel, 16.12.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    steht was dazu in der anleitung?
     
  4. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    ja da steht was drin das nach ner Gewissen Zeit das Symbol als Warnung rumblinkt, ich find's aber grad selber nicht also keine Ahnung nach welcher Zeit... :S

    ist mir bei meinem aber auch schon aufgefallen.
    In der Anleitung fallen mir bloß grad die Warnhinweise ins Auge, sprich Ermüdung der Fahrer nach einer gewissen Zeit wegen zu wenig Sauerstoff und Hinweis auf die Gefahr das die Scheiben beschlagen können.
     
  5. #4 blumenkuebel, 16.12.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    das auto will nur fragen, ob es noch sinnvoll ist, die scheibe zu enteisen...denke ich mal
    also ich habe die fkt ca5min an, danach geht mir das laute lüften auf die nerven
    außerdem wird es nach ein paar minuten zu warm ;)
     
  6. #5 BuRneR00, 16.12.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    dann habe ich wohl diesen abschnitt in der anleitung übersehen. ich ging davon aus über sogut wie alle funktionen bescheid zu wissen :)

    aber man lernt ja nie aus :thumbsup:


    gruß burner
     
  7. fharni

    fharni

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Schloß Neuhaus
    Kilometerstand:
    32000
    @blumenkeubel: Ich glaube du verwechselst da etwas, das was hier angesprochen wurde ist die Umluftstellung der Lüftung, bei der die Lust aus dem Fahrzeuginnenraum angesaugt wird, dann auf die entsprechende Temperatur gebracht wird und wieder in den Innenraum geblasen wird. Das was du meinst, ist die Funktion, mit der der Luftstrom auf die Frontscheibe umgeleitet wird. Dabei wird die Lüftung auf maximum gestellt und das macht dann auch so viel Lärm.

    Wie gerade eben schon beschrieben warnt dich dein Fabia bei der Umluftschaltung, dass nicht ausreichend Frischluft im Auto sein könnte und du doch wieder zurückschalten solltest.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steve0564, 17.12.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    ...und dann geht der Punk ab....... :thumbsup: :D
     
  10. #8 steve0564, 17.12.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Funktion nach einer gewissen Zeit von selbst abgeschaltet wird......
     
Thema: Climatronic: Umluftsymbol blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Climatronic auf blinken nach Einschaltender Zündung für 15 Sekunden alle Symbole auf dem Display.

Die Seite wird geladen...

Climatronic: Umluftsymbol blinkt - Ähnliche Themen

  1. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  4. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  5. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...