Climatronic spinnt, immer 4 grad...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sofabaer, 12.02.2008.

  1. #1 sofabaer, 12.02.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo zusammen, hab versucht über die Suche etwas heraus zu finden doch leider ohne Erfolg.

    Hab jetzt seit Oktober den neuen Fabia und bisher keine Beschwerden! :) Keine undichten Türen, klappern etc.

    Seit ca einer Woche in der die Temperaturen bei uns weit über 4+ Grad sind, zeigt die Klimatronic und der BC immer nur 4+ Außentemperatur an und macht ständig diesen Warnton.
    Hat schon jemand sowas gehabt oder gibt es eine selbstüberprüfung die ich durchführen kann. Ach ja, Vorgestern von der Arbeit losgefahren, zeigte die Anzeige ne ganze zeit 13°C an innerhalb von 20 Minuten ging die Temperatur zurrück auf 4+°C. es war aber noch so warm dass mir nicht kalt war, kann also nicht stimmen.
    Freu mich wenn Ihr mir helfen könnt, sonst muss ich doch zum :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 13.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vielleicht ist der Temperatur Sensor defekt oder es ist ein Softwarefehler
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Die Climatronic zeigt die Außentemperatur nur an bzw. verwertet sie. Daher stimmt etwas mit dem Input nicht, die Climatronic selbst wird komplett ok sein. Ich tippe mal auf einen defekten Temperatursensor.
     
  5. #4 maik_kombi, 13.02.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich würde auch sagen, dass der Temperatursensor defekt ist.
     
  6. #5 tinohalle, 13.02.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ein kuzer Boxenstop bei deinem :) und schon weißt du mehr..., alles andere wäre nur Ferndiagnose und du hast ja auch noch Garantie ;)
     
  7. #6 stefan br, 13.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja einfach zur Werkstatt kosten ja nichts.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sofabaer, 13.02.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hey vielen Dank für eure Antworten!

    hab heute noch festgestellt das es nur im ECO Mode so ist. werd wenn ich es von der Zeit hinkrieg am Samstag mal zum :) .

    Danke
     
  10. #8 stefan br, 14.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Du kannst dann mal schreiben, woran es liegt.
     
Thema:

Climatronic spinnt, immer 4 grad...?

Die Seite wird geladen...

Climatronic spinnt, immer 4 grad...? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...