Climatronic: seltsame Geräusche

Diskutiere Climatronic: seltsame Geräusche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, bei meinem '99er l&k combi macht die climatronic in letzter zeit komische geräusche: - manchmal heult sie (wie eine amerikanische...

1. #1 speedy gonzales, 15.06.2005
    speedy gonzales

speedy gonzales Guest

hallo,
    bei meinem '99er l&k combi macht die climatronic in letzter zeit komische geräusche:

- manchmal heult sie (wie eine amerikanische polizeisirene)
    - manchmal höre ich ein klopfen im intervall von ca. 3 - 4 sekunden
    - ständig surrt es, als ob ein kleiner elektro-stellmotor ständig in bewegung wäre (hört man natürlich nur, wenn das radio aus ist. komischerweise geht das geräusch nicht weg, wenn ich die climatronic ganz ausschalte)

die kühlleistung ist bisher immer ausreichend, obwohl ich teilweise den eindruck habe, dass bei eingestellten 19 grad geheizt wird (sooo kalt ist es ja draussen nicht mehr...).

habe im letzten jahr einen klimaanlagen-check gemacht, bei dem angeblich aber nur das kühlmittel ersetzt wurde, keine mechanischen eingriffe stattfanden.

was könnte das sein? bzw. muss ich mir sorgen machen & meinem schrauber viele fränkli hinblättern, damit er alles auseinanderschraubt & nachguckt?

danke für eure hinweise!

grüsse, speedy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic: seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

Climatronic: seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Climatronic- wechselnde Temperatur

Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...