Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Diskutiere Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss da jemand mehr über diesen Fehler?

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Weiss da jemand mehr über diesen Fehler?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinkmann, 06.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    hierwird beschrieben, dass dies auf einen defekten Stellmotor Temperaturklappe Fahrerseite hindeutet.

    Gruß, Michael
     
  4. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Danke, weisst du ob das teuer wird?
    Kann es sein, dass es genau deswegen bei mir nur warme Luft raus kam? Auch nachdem ich schon Klima angemacht habe und auf (LO) gedreht.
    Jetzt funktioniert aber alles, komisch...
     
  5. #4 brinkmann, 07.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    ich habe mit diesem Fehler noch nichts zu tun gehabt, aber würde mal vermuten, dass das Teil selbst nicht so teuer sein wird (geschätzt um die 50-70€), aber der Aufwand den Stellmotor zu tauschen könnte aufwändig sein, weil evtl. einiges demontiert werden muss.

    Kam denn auch auf der Beifahrerseite nur warme Luft? Dann könnte es mit dem Stellmotor zusammenhängen. Im Zweifelsfall würde ich mal bei einer Werkstatt nachfragen.
    Bei meinem letzten Mercedes gab es die Möglichkeit über eine Tastenkombination für alle Stellantriebe eine Referenzfahrt auszulösen. Dann liefen alle Klappen einmal voll auf und wieder zu und defekte Stellmotoren haben dann ggf. knackende Geräusche von sich gegeben und Fehlermeldungen abgelegt. Ob das auch bei den VAG-Climatronicregelungen möglich ist weiß ich allerdings nicht.

    Gruß, Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Die Seite wird geladen...

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  4. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  5. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...