Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Diskutiere Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss da jemand mehr über diesen Fehler?

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 10.2013
    Werkstatt/Händler:
    DHT Skoda Osnabrück / GM Hütte
    Kilometerstand:
    95000
    Weiss da jemand mehr über diesen Fehler?
     

    Anhänge:

  2. #2 brinkmann, 06.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    hierwird beschrieben, dass dies auf einen defekten Stellmotor Temperaturklappe Fahrerseite hindeutet.

    Gruß, Michael
     
  3. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 10.2013
    Werkstatt/Händler:
    DHT Skoda Osnabrück / GM Hütte
    Kilometerstand:
    95000
    Danke, weisst du ob das teuer wird?
    Kann es sein, dass es genau deswegen bei mir nur warme Luft raus kam? Auch nachdem ich schon Klima angemacht habe und auf (LO) gedreht.
    Jetzt funktioniert aber alles, komisch...
     
  4. #4 brinkmann, 07.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    ich habe mit diesem Fehler noch nichts zu tun gehabt, aber würde mal vermuten, dass das Teil selbst nicht so teuer sein wird (geschätzt um die 50-70€), aber der Aufwand den Stellmotor zu tauschen könnte aufwändig sein, weil evtl. einiges demontiert werden muss.

    Kam denn auch auf der Beifahrerseite nur warme Luft? Dann könnte es mit dem Stellmotor zusammenhängen. Im Zweifelsfall würde ich mal bei einer Werkstatt nachfragen.
    Bei meinem letzten Mercedes gab es die Möglichkeit über eine Tastenkombination für alle Stellantriebe eine Referenzfahrt auszulösen. Dann liefen alle Klappen einmal voll auf und wieder zu und defekte Stellmotoren haben dann ggf. knackende Geräusche von sich gegeben und Fehlermeldungen abgelegt. Ob das auch bei den VAG-Climatronicregelungen möglich ist weiß ich allerdings nicht.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Die Seite wird geladen...

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  2. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...
  3. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...
  4. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  5. VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018

    VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018: Hallo zusammen, wollte einige Funktionen im Superb 3V, MJ 2018, mit VCDS codieren. Trotz aktueller Version 17.8.0 fehlen bei diversen...