Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 06.02.2014.

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Weiss da jemand mehr über diesen Fehler?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinkmann, 06.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    hierwird beschrieben, dass dies auf einen defekten Stellmotor Temperaturklappe Fahrerseite hindeutet.

    Gruß, Michael
     
  4. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Danke, weisst du ob das teuer wird?
    Kann es sein, dass es genau deswegen bei mir nur warme Luft raus kam? Auch nachdem ich schon Klima angemacht habe und auf (LO) gedreht.
    Jetzt funktioniert aber alles, komisch...
     
  5. #4 brinkmann, 07.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    ich habe mit diesem Fehler noch nichts zu tun gehabt, aber würde mal vermuten, dass das Teil selbst nicht so teuer sein wird (geschätzt um die 50-70€), aber der Aufwand den Stellmotor zu tauschen könnte aufwändig sein, weil evtl. einiges demontiert werden muss.

    Kam denn auch auf der Beifahrerseite nur warme Luft? Dann könnte es mit dem Stellmotor zusammenhängen. Im Zweifelsfall würde ich mal bei einer Werkstatt nachfragen.
    Bei meinem letzten Mercedes gab es die Möglichkeit über eine Tastenkombination für alle Stellantriebe eine Referenzfahrt auszulösen. Dann liefen alle Klappen einmal voll auf und wieder zu und defekte Stellmotoren haben dann ggf. knackende Geräusche von sich gegeben und Fehlermeldungen abgelegt. Ob das auch bei den VAG-Climatronicregelungen möglich ist weiß ich allerdings nicht.

    Gruß, Michael
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Die Seite wird geladen...

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...