Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Diskutiere Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiss da jemand mehr über diesen Fehler?

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Weiss da jemand mehr über diesen Fehler?
     

    Anhänge:

  2. #2 brinkmann, 06.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    hierwird beschrieben, dass dies auf einen defekten Stellmotor Temperaturklappe Fahrerseite hindeutet.

    Gruß, Michael
     
  3. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Danke, weisst du ob das teuer wird?
    Kann es sein, dass es genau deswegen bei mir nur warme Luft raus kam? Auch nachdem ich schon Klima angemacht habe und auf (LO) gedreht.
    Jetzt funktioniert aber alles, komisch...
     
  4. #4 brinkmann, 07.02.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    ich habe mit diesem Fehler noch nichts zu tun gehabt, aber würde mal vermuten, dass das Teil selbst nicht so teuer sein wird (geschätzt um die 50-70€), aber der Aufwand den Stellmotor zu tauschen könnte aufwändig sein, weil evtl. einiges demontiert werden muss.

    Kam denn auch auf der Beifahrerseite nur warme Luft? Dann könnte es mit dem Stellmotor zusammenhängen. Im Zweifelsfall würde ich mal bei einer Werkstatt nachfragen.
    Bei meinem letzten Mercedes gab es die Möglichkeit über eine Tastenkombination für alle Stellantriebe eine Referenzfahrt auszulösen. Dann liefen alle Klappen einmal voll auf und wieder zu und defekte Stellmotoren haben dann ggf. knackende Geräusche von sich gegeben und Fehlermeldungen abgelegt. Ob das auch bei den VAG-Climatronicregelungen möglich ist weiß ich allerdings nicht.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler?

Die Seite wird geladen...

Climatronic Selbstdiagnose. Was bedeutet dieser Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  4. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  5. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...