Climatronic regelt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von get ready, 01.08.2012.

1. #1 get ready, 01.08.2012
    get ready

get ready

Fahrzeug:
    Octavia 2, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo

habe seit letzten Winter Probleme mit der Climatronic beim
    O2 Bj. 2006.

Angefangen hats. dass im Winter (-20 Grad) auf der rechten
    Seite nur kalte Luft kam. Erst bei Stellung HI wurde es warm. Auf der linken
    wars normal.

Jetzt im Sommer kommt bei Stellung AUTO immer kalte Luft,
    egal welche Temp. eingestellt ist. Erst bei Einstellung HI wirds warm (zu
    warm). Habe da auch festgestellt, dass selbst bei HI der Kompressor noch
    eingeschaltet ist.

Bitte um Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Fehlerspeicher auslesen (lassen) und die Werte der Temperatursensoren auf Plausibilität prüfen (lassen) würde ich vorschlagen.

4. #3 get ready, 02.08.2012
    get ready

get ready

Fahrzeug:
    Octavia 2, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    War heute in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber ohne Ergebnis.

Der Mechaniker hatte leider keine Zeit, noch eine weitere Fehlersuche zu machen. Ich war dort unangemeldet.

ABER
    als ich zu hause ankam, trat ein neues Phänomen auf.
    Folgendes:
    Auto zum Öffnen der Garagentür abgestellt, anschließend Motor gestartet.
    Unmittelbar danach gabs ein lautes Knacksen (Knall) in den Lautsprecherboxen und gleichzeitig ist das Radio kurz ausgegangen. Hat sich angehört wie eine Spannungsspitze.
    Anschließend hab ich dann in der Garage gemerkt, dass auf einmal auf der Fahrerseite die Regelung wieder funktioniert. Nur rechts kam weiterhin nur kalte Luft.

Hat vielleicht jemand eine Idee, in wieweit Radio und Clima zusammenhängen.

Thema:

Climatronic regelt nicht

Die Seite wird geladen...

Climatronic regelt nicht - Ähnliche Themen

1. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke