Climatronic regelt nicht

Diskutiere Climatronic regelt nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe seit letzten Winter Probleme mit der Climatronic beim O2 Bj. 2006. Angefangen hats. dass im Winter (-20 Grad) auf der rechten Seite...

  1. #1 get ready, 01.08.2012
    get ready

    get ready

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo

    habe seit letzten Winter Probleme mit der Climatronic beim
    O2 Bj. 2006.

    Angefangen hats. dass im Winter (-20 Grad) auf der rechten
    Seite nur kalte Luft kam. Erst bei Stellung HI wurde es warm. Auf der linken
    wars normal.

    Jetzt im Sommer kommt bei Stellung AUTO immer kalte Luft,
    egal welche Temp. eingestellt ist. Erst bei Einstellung HI wirds warm (zu
    warm). Habe da auch festgestellt, dass selbst bei HI der Kompressor noch
    eingeschaltet ist.

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Fehlerspeicher auslesen (lassen) und die Werte der Temperatursensoren auf Plausibilität prüfen (lassen) würde ich vorschlagen.
     
  4. #3 get ready, 02.08.2012
    get ready

    get ready

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    War heute in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber ohne Ergebnis.

    Der Mechaniker hatte leider keine Zeit, noch eine weitere Fehlersuche zu machen. Ich war dort unangemeldet.

    ABER
    als ich zu hause ankam, trat ein neues Phänomen auf.
    Folgendes:
    Auto zum Öffnen der Garagentür abgestellt, anschließend Motor gestartet.
    Unmittelbar danach gabs ein lautes Knacksen (Knall) in den Lautsprecherboxen und gleichzeitig ist das Radio kurz ausgegangen. Hat sich angehört wie eine Spannungsspitze.
    Anschließend hab ich dann in der Garage gemerkt, dass auf einmal auf der Fahrerseite die Regelung wieder funktioniert. Nur rechts kam weiterhin nur kalte Luft.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, in wieweit Radio und Clima zusammenhängen.
     
Thema:

Climatronic regelt nicht

Die Seite wird geladen...

Climatronic regelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  2. Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic?

    Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic?: Hallo, nach meinen letzten Werkstatterminen geht weder Standheizung noch Frontscheibenheizung oder Innenheizung. Außerdem wird das Auto innen...
  3. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  4. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  5. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...