Climatronic Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tobi_, 23.01.2013.

1. Tobi_

Tobi_

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Hey,

ich war vorhin kurz einkaufen und als ich von da losfahren wollte hab ich schonmal den Motor angemacht und noch mein Geld weggesteckt.

Dann hab ich mitbekommen, das es massiv im Auto vibriert hat, Lenkrad, Unterboden... Die Climatronic war noch auf Scheiben max. eingestellt.. Als ich das dann wieder auf normal Auto gestellt habe, war das vibrieren weg. Dann wieder auf max. und es hat wieder vibriert. Unterwegs nochmal an der Ampel probiert und wieder. Während der Fahrt hat man es ja nicht gemerkt. Ich hab in letzter Zeit auch so ein nerviges leises "Pfeifen" aus der mittleren Lüftung ab und zu. Ja als ich dann zu Hause ankam nach ca. 30 min. Fahrt, war alles wieder normal. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roesrather, 23.01.2013
    roesrather

roesrather

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hast Du mal versucht den Lüfter manuell auf max zu drehen, fängt's dann wieder an zu vibrieren ?
    Evtl. Schnee auf dem Gitter vor der W.scheibe ?
    Das leise Pfeifen habe ich auch, kommt drauf an welche Düsen geöffnet bzw geschlossen sind.
    Alle auf dann sollte das weg sein.

4. Tobi_

Tobi_

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Nein, das hab ich leider nicht probiert. Muss ich evtl. das nächste mal machen.

Also Schnee war nicht drauf, weil ich alles vorher abgefegt habe und auch knapp 15 min schon gefahren bin.

Also bei mir sind alle Düsen offen und trotzdem pfeift es nur aus der Mitte.

5. #4 roesrather, 23.01.2013
    roesrather

roesrather

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Naja, vielleicht hast Du den Schnee ins Gitter gedrückt. Wenn der Lüfter volle Pulle läuft
    und nicht genug Luft ansaugen kann, könnte ein Unterdruck entstehen der irgendwas vibrieren
    läßt. Das ist jetzt eine wilde Theorie, aber nicht unwahrscheinlich. Im Winter bei Frost
    gibt es an Autos die komischsten Phänomene.

6. Tobi_

Tobi_

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Ja schon, aber wenn ich vorher knapp 15 min. gefahren bin + ca. 5 min warmlaufen lassen, ist es sehr unwarscheinlich das da noch Schnee drin war.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Naserot, 23.01.2013
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Nö, ist es nicht.
    Auch nach 30-40 Minuten Fahrt über Autobahn zur Arbeit fand ich beim Abstellen noch Restschnee in den Lüftungsgittern. Ich hatte ihn wohl da hineingekehrt.

Allerdings kam es dadurch nicht zu den geschilderten Problemen

9. Tobi_

Tobi_

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Hm.. Gut kann ja schon sein aber warum vibriert denn alles aufeinmal!?

Hatte noch jemand das Problem mal gehabt? ;)

Thema:

Climatronic Problem

Die Seite wird geladen...

Climatronic Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...