Climatronic ohne Funktion

Diskutiere Climatronic ohne Funktion im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mich heute in diesem Forum registriert, nachdem ich bisher fleißig mitgelesen habe und die Tipps und Hilfestellungen immer...

1. #1 bennyw85, 02.11.2018
    bennyw85

bennyw85

Hallo zusammen,

habe mich heute in diesem Forum registriert, nachdem ich bisher fleißig mitgelesen habe und die Tipps und Hilfestellungen immer gut fand.

Ich habe auch einige Beiträge zum Thema Climatronic gefunden und gelesen, aber leider war bisher nicht die erhoffte Lösung dabei.

Ich habe folgendes Problem:
    Beim Fabia Combi (MJ 2009) meiner Frau funktioniert der Innenraumlüfter nicht mehr.
    Wie bei allen anderen, die diesen Fehler hatten, blinkt das Display beim Start ca. 14 mal.
    Fehlercode lt. Bedienteil bzw. VAS ist 4F9 bzw. 01273 (Frischluftgebläse).

Soweit so schlecht. Also erstmal die Sicherungen gecheckt ==> i.O.
    Da der Austausch des Lüfters und des Steuergeräts (J126) den Ausbau des Armaturenbretts bedingt, habe ich also beides bestellt (BEHR Hella) und das Armaturenbrett ausgebaut. Lüfter und Vorsteuergerät wurden ersetzt und alles wieder zusammengebaut.
    Ergebnis: gleicher Fehler wie vorher, Lüfter läuft immer noch nicht.

Also mit Stromlaufplan auf die Suche gemacht. Am Vorsteuergerät (Stecker T6aa) liegen 12V an PIN 2 & 4 an, sobald die Zündung an ist. Das ist unabhängig davon, ob der Lüfter angeschlossen ist oder nicht. Ist der Lüfter abgeklemmt, liegen am Lüfterstecker auch 12V an. Sobald der Lüfter angeklemmt wird, ist die Spannung am Lüfter selbst weg, am Vorsteuergerät aber nach wie vor da. Die 3 Kabel zum Climatronic-Bedienteil (sw, gr, bl) habe ich durchgeklingelt, die sind ebenfalls in Ordnung.
    Außerdem wurde zwischenzeitlich ein neues Climatronic-Bedienteil ausprobiert ==> hat den Fehler ebenfalls nicht behoben.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
    Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist dass das neue Vorsteuergerät bereits defekt geliefert wurde. Habe jetzt nochmal eins bestellt. Sollte es das nicht gewesen sein, weiß ich leider nicht mehr weiter.

Habt ihr noch Tipps oder Ideen?

Danke und Grüße
    Benny

Thema:

Climatronic ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Climatronic ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Climatronic Bedienteil ausbauen

Climatronic Bedienteil ausbauen: Guten Tag zusammen. Bin gerade dabei, mir eine Standheizung nachzurüsten in meinem Skoda Rapid Spaceback Bj 2015. Ich muss das Bedienteil der...
  2. Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.

Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.: Hallo Skoda-Fahrer. Mir ist die Tage folgendes aufgefallen aufgefallen: Ich steige früh in meinen Rapid (NH3 1,2 TSI, Bj. 2013, jetzte 50.000KM)...
  3. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion

Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion: Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Die Probleme kommen und...
  4. Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.

Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.: ich möchte das vorhandene climatronic bedienteil mit der oem..nr..5j0907044A..im skoda fabia 2 16v von 08..gegen das modernere mit schwarzem...
  5. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden