Climatronic ohne drehen ausschalten

Diskutiere Climatronic ohne drehen ausschalten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier mal ein Tip, wie Ihr die Climatronic ohne das lästige drehen der Lüftersteuerung bis auf Off, durch ein Klick ausschalten könnt. [IMG]...

  1. #1 Knorpel, 17.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Hier mal ein Tip, wie Ihr die Climatronic ohne das lästige drehen der Lüftersteuerung bis auf Off, durch ein Klick ausschalten könnt.

    [​IMG]

    • Einfach das halbrunde Plastikteil, über dem Temperaturfühler, mit einem spitzen Gegenstand ausklicken. Ich habe dazu einen Gap Öffner genommen.
    • Dann wie auf dem Bild, den rot gekennzeichneten Nippel mit einem Cuttermesser oder ähnlichen abschneiden.

    [​IMG]
    [​IMG]

    • Nun das Plastikteil wieder einklicken und schon könnte Ihr die Clima mit einem Klick Ein- und Ausschalten.
     
  2. #2 olbetec, 18.11.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Genialer Tipp! Wie bist du auf dieses bewußt Skodarianern vorenthaltene Feature gekommen? Gibt es das bei VW so in der Form???
    Noch einmal zum Verständnis: Dann einfach den oberen Teil des Lüfterknopfs zum Ein/Ausschalten klicken?
    Btw: Weißt Du, wo normalerweise der Knopf für die Werksstandheizung platziert ist?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  3. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das ist ja der kracher des tages hier!

    mich würde auch mal int., wie man aktiviert, das beim rückwärtsfahren
    der re. aussenspiegel automatisch absenkt.

    jibbet da vielleicht auch was zum rausbrechen/abschneiden???

    dann würde ich mich wie ein kleines kind freuen!!


    ruhei
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 18.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wenn du elektr. Sitzverstellung hast,dann wird im Komfortsteuergerät Byte 09 Bit 7 geändert. wenn du keine elektr. Sitzverstellung hast,geht das nicht. ab MJ. 07 isses dann Serie.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    hehe, ich hab die selben amaturen in meinem touran - und hier steht auf dem angesprochenen knopf das wörtchen "off" - und funktioniert genau wie hier beschrieben...nur ohne beschneidung :peace:
     
  6. #6 SKODA DOC, 18.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nicht schlecht.

    Es stellt sich für mich nur eine Frage: Wofür soll das gut sein? Und was ist am drehen des Schalters so schlimm?
    Seit ihr durch Regen/Lichtsensor so stark verwöhnt das jeder Handgriff eingespart wird?
     
  7. #7 Knorpel, 18.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    wenn man das gleiche bei dem unteren und eine Werksstandheizung hat, dann kann man die darüber ausschalten. Jedenfalls ist es bei VW so
     
  8. #8 TheOidter, 18.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Hab nen MJ 07, trotzdem keine Absenkung
     
  9. #9 SkodaschrauberPF, 18.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ich meinte mit "serie" das bei MJ 07 mit elektr. Sitzverstellung die Funktion schon aktiviert ist.
     
  10. #10 TheOidter, 18.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    achso
     
  11. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab auch mj 07, ohne elektr. sitze,
    und würde die funktion "freigeschaltet" haben.
    wenn das mal ein skoda fach mechatroniker raustüfteln könnte
    ( das muss doch irgenwie gehen, oder ??)

    das wäre der absolute knaller !!!


    ansonsten schliesse ich mich skoda doc an !!!!


    schönes weekend allen drivern hier !!


    ruhei
     
  12. #12 Knorpel, 18.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Leeeeeeeeeeeeeute,
    hier geht´s um die Climatronic und nicht um de R-Aussenspiegel
     
  13. #13 SkodaschrauberPF, 18.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @knopel

    nun regt dich mal ab, du hast ja noch ein zweiten Thread mit deim Climatronic-umbau zulaufen,und da gehts nur um dein Umbau....
     
  14. #14 MucTom1976, 19.11.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Das stimmt, ist der untere Teil. Allerdings ist da dann ein Symbol drauf und man muss nix wegbrechen, das haben die im Werk wohl schon für einen erledigt. :beifall:
     
  15. #15 illegut, 19.11.2006
    illegut

    illegut

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    Ob´s den Knopf wo Off draufsteht auch einzeln gibt?
     
  16. René

    René Guest

    Den gibt es. Der Freundliche ist in der Regel an einem VWHändler angeschlossen und die haben in im Ersatzteilsortiment :fingerheb:
     
  17. #17 Andreas B., 16.02.2007
    Andreas B.

    Andreas B.

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo !
    Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Habe mir nach einen heftigem Unfall einen O2 Elegance gegönnt. Bin bis jetzt voll zufrieden und habe ca 8000km auf der Uhr.

    Ich habe mir das Climatronicpanel von VW besorgt mit dem "OFF" Knopf.

    Und siehe da .... er passt nicht... Skoda hat die Kunstoffführungen unter dem Knopf leicht modifiziert .... und ne LED ist auch nicht darunter .... :-(

    Also bleibt nichts übrig wie "Nippel abschneiden"


    Gruß Andreas
     
  18. #18 Skoda 10.08., 20.02.2007
    Skoda 10.08.

    Skoda 10.08. Guest

    T O P !!!!
    Danke............

    Habe das Teil mit dem Fingernagel rausgehebelt, ohne Probleme (Nagel ist noch dran) ...................
     
  19. sigma2

    sigma2

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottmingen
    Vielen Dank für den Tipp.

    Habe das soeben bei meinem neuen Octavia II gemacht. Gibt es eigendlich einen Grund, wieso Skoda diesen Knopf deaktiviert hat?

    Nun ja, auf jeden Fall nochmals vielen Dank.
     
  20. #20 silverstar007, 09.04.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Vielen Dank für den Tipp.

    Habe das soeben bei meinem neuen Octavia II gemacht.
    Für was ist denn der Untereteil des Drehknopfes?
     
Thema: Climatronic ohne drehen ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivieren deaktivieren climatronic octavia 2

    ,
  2. škoda climatronic im fond ausschalten

    ,
  3. climatronic vw wie ausschalten

    ,
  4. skoda climatronic ausschalten,
  5. skoda 2005 climatronic ausschalten
Die Seite wird geladen...

Climatronic ohne drehen ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  2. Frage zur Climatronic?

    Frage zur Climatronic?: Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia Kombi Drive. Eine Sache wundert mich aber bei der Climatronic Im mittleren...
  3. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...
  4. Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler

    Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler: Mahlzeit, es begab sich das kürzlich keine Kühlleistung zu bemerken war. Autofunktion on/off, AC on/off brachte keine Änderung. Im Display der...
  5. Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?

    Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?: Hallo zusammen, mich hat es nun auch erwischt und meine Climatronic hat den allseits bekannten Fehler 4f9. Das Gebläse funktioniert, regelt aber...