Climatronic macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von flatliner41, 20.02.2013.

1. #1 flatliner41, 20.02.2013
    flatliner41

flatliner41

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance, 1,6 16V
    Hallo zusammen,

Folgendes Problem: meine Climatronic macht sich seit ein paar Tagen selbstständig. Nach ein paar Sekunden dreht der Lüfter hoch, ohne dass die Lüfteranzeige sich bewegt. Sowohl im auto-Modus als auch manuell, mit AC und auch im econ-Modus.

Nach manuellem regeln der Lüfterdrehzahl geht das Spiel nach ein paar Sekunden oder Minuten von vorne los.

Bevor ich jetzt zum Freundlichen fahre und den Fehlerspeicher Auslesen lasse: was könnte die Ursache sein, hat schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Fabia II, BJ 09/2009, 1,6 16V

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NUE154

NUE154

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ...bei uns regelt der Lüfter im Rückwärtsgang um einige Stufen hoch;-)......ansonsten ebenfalls im manuellen Betrieb regelt der Lüfter kontinuierlich auf die geringste Lüfterstufe zurück.

Martin

4. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Falls im Steuergerät der Climatronic ein Fehler abgelegt ist, sollte das Display nach Einschalten der Zündung blinken. Es wird aber nicht alles einer Diagnose unterzogen. Die von dir geschilderte Störung hatte ich (Gott sei Dank) bisher nicht.

Gruß - TDI

5. #4 flatliner41, 20.02.2013
    flatliner41

flatliner41

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance, 1,6 16V
    So...update:

Komme grade vom Freundlichen und könnte ko.....!
    Fehlerspeicher sagt: Lüftermotor Steuerung, statisch

übersetzt heißt das für mich: 450 Euronen!!!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die elektronische Lüfterregelung defekt, d.h. Der Lüfter regelt beliebig hoch wann es ihm grad passt.
    Und ab und zu auch von selber wieder runter....

Ich ziehe jetzt die Sicherung raus, im Winter einen Kanonenofen ins Auto und im Sommer Fenster runter.... X(

6. #5 Deadhunter, 20.02.2013
    Deadhunter

Deadhunter

hey,

klar soviel kostet das Bedienteil neu ;)...

schau doch mal bei E-gay rein... muss ja nicht immer für das Doppelte gekauft werden, was es eigentlich wert hat :)

mfg

7. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Oder frag doch mal die verschiedenen Autoverwerter. Vielleicht haben die ja was.
    Mir geht die Climatronic aber auch auf die Nerven. Sobald ich die Zündung anmache bläst die erstmal volle Kraft los. Regelt dann leicht runter, aber bläst weiter kalte Luft in den Innenraum, obwohl ich 21° eingestellt habe. Das macht mein Audi besser. Der bläst erst los, wenn der Motor die Luft auf die eingestellte Temperatur erwärmt hat.

Gruss Jürgen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Climatronic macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

1. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  5. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...