Climatronic kühlt nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mehxos, 16.04.2003.

1. mehxos

mehxos Guest

Jetzt, wo es endlich wärmer wird geht natürlich die Klimaautomatic nicht. Sie bläst zwar wie der Teufel aber es kommt keine Kalte Luft. Das Kältemittel habe ich schon wechseln lassen, ohne erfolg. Was zum Teufel ist den jetzt schon wieder an meinem Octavia kaputt?!?! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: Wen das so weiter geht, war das mein erster und letzter :schiessen: Skoda! Für Ratschläge schon mal danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 16.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mit verlaub-das ist ja ein ding!!
    ich denke mal, dass du das mittel in einer werkstatt hast wechseln lassen!!
    und da lässt man dich mit einer weiterhin defekten klima ziehen??
    das hätten die mit mir nicht gemacht!!
    da bleibt ja nicht mehr sooo viel:
    ne sicherung?
    ein thremostat?
    wärmetauscher-oder wie heisst das ding?
    hast du das alles checken lassen??

4. #3 Power Feli, 16.04.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

arbeitet überhaupt der Kompressor?
    lass dein Oci mal an den Tester hängen

gruß power feli

5. #4 Abductee, 16.04.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

seit ich einen neuen innenraumfilterhab, geht die klima wieder wie hölle.
    vielleicht ist bei dir der filter am ende.

mfg
    Abductee

6. mehxos

mehxos Guest

Ja, das Kühlmittel hat eine Skoda Werkstatt gewechselt. Ich bin da mal auf blöd vorbeigefahren und hab dem Chef mein Problem geschildert. Der Meister hatte leider einen Autounfall und ist krank. Der Chef hat es sich aber nicht nehmen lassen mir höchstpersönlich die Kühlflussigkeit zu wechseln. Das hat aber nix gebracht. Deswegen habe ich gleich einen Termin für die 60000er Inspektion machen lassen.
    Wärmetauscher oder Verdampfer heißt das glaub ich. Nicht zu verwechseln mit dem Thermostat im Kühlkreislauf. Es ist „nur“ die Klima Anlage defekt. Da kann man ohne bedenken weiterfahren. Alles konnte ich natürlich auf die schnelle nicht checken lassen. Da kann doch nicht noch mehr kaputt gehen?

7. mehxos

mehxos Guest

Also ich hab den Octi erst seit Januar, daher weis ich nicht wie sich der Kompressor anhört oder fühlt. Ich nehme mal an, dass wen sich der Motor im Leerlauf dreht und ich die Climatronic einschalte, dass dann die Drehzahl ein Bisschen nach unten gehen müsste. Das tut sie aber nicht

Meinst Du das Diagnosegerät? Wird da ein nicht arbeitender Kompressor angezeigt?

8. #7 Power Feli, 16.04.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

@mehxos zum Kompressor! ja du merkst es an den kurz abfallende Drehzahl, und etwas lauterne Motorgeräusche.

zum Thema tester.
    ja ich meine das Diagnosegerät. mit dem kannst du auch Defekt der Klima lokalisieren da die Klima auch überwacht wird.

gruß power feli

9. #8 Joker1976, 16.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also wenn ich im Standgas bei der Climatronic von ECON auf AUTO umschalte durchfährt ein Ruck mein Auto und es läuft etwas unruhiger - vor allem im kalten Zustand.
    Ich denke mal, dieses Anzeichen dürfte für den Klimakompressor "normal" sein.

10. #9 Kabottke, 17.04.2003
    Kabottke

Kabottke

Hallo, ich hab mal folgende Anregung:
    Wenn du die Climatronic anmachst, dann stell sie mit der Temperatur kälter Taste so weit runter, bis "Lo" im Display erscheint! Wenn ich bei unserem Octi nicht auf "Lo" stelle kühlt der am Anfang wenig oder garnicht. Falls das nicht Hilft, kannst ja mal versuchen, den Innentemp.-Sensor zu checken(an der Climatronic diese Gitterfelder), wenn der falsche Werte liefert liegt das vielleicht daran, dass die Climatronic spinnt! Also, einfach mal sauber machen.

11. mehxos

mehxos Guest

Die Gitter hab ich sauber gemacht und einen neuen Pollenfilter hab ich eingebaut. Die Klima funzt immer noch nicht, :keineahnung: aber danke für die Tipps an alle!

12. #11 Einstein, 23.04.2003
    Einstein

Einstein Guest

13. mehxos

mehxos Guest

Wie ihr seht ist der tread schon über ein Jahr alt. Die Magnet- Kupplung war kaputt. 250 Eier hat sie gekostet (nur das Teil ohne AH!). Natürlich neues Jahr neuer Sommer und, na was wohl? Di Klima funzt wieder nicht! Hab ihn am Freitag in die Werkstatt gebracht. Die Magnet Kupplung ist defekt.:wall::heul: :stinkig: Kommt morgen und wird gleich eingebaut. Anruf heute Samstag: Die Kupplung ist drin aber der Kompressor hat zuviel Spiel !?:frage: Der muß auch getauscht werden. Das Auto steht jetzt bis Mittwoch im Autohaus. Macht schon Spaß, so ne Climatronic!:grrr: :hammer: :stinkig: :kotzwuerg:

14. #13 Silverdream, 30.05.2004
    Silverdream

Silverdream Guest

Ich hab heute meinen Octavia nach langem mal wieder aus der Tiefgarage geholt und musste feststellen das meine Klimaanlage und meine Komplette Lüftung nicht mehr funktionieren. Hat mir ein wenig Pippi in die Augen getrieben :heul:. Was kann das sein?( ? Also das die komplette Lüftung ausfällt und sich nichts mehr tuht kenne ich bis jetzt noch nicht und ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos :schnueff:. Hat einer einen Tip? ?(

15. #14 Geoldoc, 31.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @silverdream

Ich weiß, wahrscheinlich warst Du soweit schon selber, aber bei spontan auftretenden Komplettausfällen drängt sich doch immer erst mal eine Sicherung auf. Da hast Du aber schon nachgeschaut, oder?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Silverdream, 31.05.2004
    Silverdream

Silverdream Guest

ja leider...hab mal so profilacktisch neine neue reingeschoben aber immernoch nichts :heul:
    aber ich bin morgen auf jedenfall beim Händler hab mein Traumstück ja gerademal 4 Monate und dann schon wat im eimer das hat mich dann doch umgehauen!

18. #16 Silverdream, 02.06.2004
    Silverdream

Silverdream Guest

So war heut beim Händler..der hat die selbe Blöde Idee gehabt und die Sicherungen gewechselt. Dann hab ich auf dem Hof ma lauf volle Pulle gedreckt und es roch leicht nach vermorrt. Der Freundliche musste nochmal schauen. Und das alles auf Garantier was ihn mächtig geärgert hat wie ich sehen konnte. Nach einer Stunde rumgeteste meint er dann zu mir ist der Gebläsemotor und der Vorwiderstand im Eimer. Jetzt darf ich morgen nochmal hin und mir einen neuen Einbauen lassen.

Thema: Climatronic kühlt nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic skoda octavia kühlt nicht

,
  2. skoda octavia climatronic kühlt nicht

,
  3. climatronic skoda octavia 2

,
  4. skoda octavia klimaanlage kühlt nicht,
  5. wie funktioniert die climatronic skoda rapid,
  6. auto klima kühlt nicht skoda oktavia 2003,
  7. octavia 1u climatronic geht nicht mehr,
  8. skoda octavia clim,
  9. octavia klimagerät bläst keine kalte luft,
  10. octavia lüftung voll aber keine luft,
  11. skoda klimaanlage kühlt nicht,
  12. climatronic skoda octavia 1u defekt,
  13. climatronic skoda rapid kühlt nicht,
  14. klimaanlage skoda octavia kalte luft aber kein effekt,
  15. octavia 1 klimatronik,
  16. skoda octavia climatronic defekt,
  17. climatronic octavia 1u kompressor läuft nicht,
  18. kann man mit defekter climatronic weiterfahren ,
  19. climatronic skoda octavia klima funkzuniert nicht ,
  20. climatronic kühlt nicht skoda octavia ,
  21. skoda climatronic defekt,
  22. climatronic funktioniert nicht yeti,
  23. skoda superb klimaanlage kühlt nicht,
  24. skoda octavia 2 Klimaanlage geht dann geht nicht,
  25. skoda octavia climatronic wird nicht kalt
Die Seite wird geladen...

Climatronic kühlt nicht! - Ähnliche Themen

1. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke