Climatronic kühlt nicht!

Diskutiere Climatronic kühlt nicht! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt, wo es endlich wärmer wird geht natürlich die Klimaautomatic nicht. Sie bläst zwar wie der Teufel aber es kommt keine Kalte Luft. Das...
  • Climatronic kühlt nicht! Beitrag #1

mehxos

Guest
Jetzt, wo es endlich wärmer wird geht natürlich die Klimaautomatic nicht. Sie bläst zwar wie der Teufel aber es kommt keine Kalte Luft. Das Kältemittel habe ich schon wechseln lassen, ohne erfolg. Was zum Teufel ist den jetzt schon wieder an meinem Octavia kaputt?!?! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: Wen das so weiter geht, war das mein erster und letzter :schiessen: Skoda! Für Ratschläge schon mal danke im Voraus.

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #2

Zimmtstern

Guest
mit verlaub-das ist ja ein ding!!
ich denke mal, dass du das mittel in einer werkstatt hast wechseln lassen!!
und da lässt man dich mit einer weiterhin defekten klima ziehen??
das hätten die mit mir nicht gemacht!!
da bleibt ja nicht mehr sooo viel:
ne sicherung?
ein thremostat?
wärmetauscher-oder wie heisst das ding?
hast du das alles checken lassen??

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #3

Power Feli

Guest
hallo

arbeitet überhaupt der Kompressor?
lass dein Oci mal an den Tester hängen

gruß power feli

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #4

Abductee

Guest
servus,

seit ich einen neuen innenraumfilterhab, geht die klima wieder wie hölle.
vielleicht ist bei dir der filter am ende.

mfg
Abductee

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #5

mehxos

Guest
Original von Zimmtstern
mit verlaub-das ist ja ein ding!!
ich denke mal, dass du das mittel in einer werkstatt hast wechseln lassen!!
wärmetauscher-oder wie heisst das ding?
hast du das alles checken lassen??
Ja, das Kühlmittel hat eine Skoda Werkstatt gewechselt. Ich bin da mal auf blöd vorbeigefahren und hab dem Chef mein Problem geschildert. Der Meister hatte leider einen Autounfall und ist krank. Der Chef hat es sich aber nicht nehmen lassen mir höchstpersönlich die Kühlflussigkeit zu wechseln. Das hat aber nix gebracht. Deswegen habe ich gleich einen Termin für die 60000er Inspektion machen lassen.
Wärmetauscher oder Verdampfer heißt das glaub ich. Nicht zu verwechseln mit dem Thermostat im Kühlkreislauf. Es ist „nur“ die Klima Anlage defekt. Da kann man ohne bedenken weiterfahren. Alles konnte ich natürlich auf die schnelle nicht checken lassen. Da kann doch nicht noch mehr kaputt gehen?

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #6

mehxos

Guest
Original von Power Feli
hallo

arbeitet überhaupt der Kompressor?
Also ich hab den Octi erst seit Januar, daher weis ich nicht wie sich der Kompressor anhört oder fühlt. Ich nehme mal an, dass wen sich der Motor im Leerlauf dreht und ich die Climatronic einschalte, dass dann die Drehzahl ein Bisschen nach unten gehen müsste. Das tut sie aber nicht

lass dein Oci mal an den Tester hängen

gruß power feli
Meinst Du das Diagnosegerät? Wird da ein nicht arbeitender Kompressor angezeigt?

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #7

Power Feli

Guest
hallo

@mehxos zum Kompressor! ja du merkst es an den kurz abfallende Drehzahl, und etwas lauterne Motorgeräusche.

zum Thema tester.
ja ich meine das Diagnosegerät. mit dem kannst du auch Defekt der Klima lokalisieren da die Klima auch überwacht wird.

gruß power feli

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #8
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also wenn ich im Standgas bei der Climatronic von ECON auf AUTO umschalte durchfährt ein Ruck mein Auto und es läuft etwas unruhiger - vor allem im kalten Zustand.
Ich denke mal, dieses Anzeichen dürfte für den Klimakompressor "normal" sein.

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #9

Kabottke

Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Hallo, ich hab mal folgende Anregung:
Wenn du die Climatronic anmachst, dann stell sie mit der Temperatur kälter Taste so weit runter, bis "Lo" im Display erscheint! Wenn ich bei unserem Octi nicht auf "Lo" stelle kühlt der am Anfang wenig oder garnicht. Falls das nicht Hilft, kannst ja mal versuchen, den Innentemp.-Sensor zu checken(an der Climatronic diese Gitterfelder), wenn der falsche Werte liefert liegt das vielleicht daran, dass die Climatronic spinnt! Also, einfach mal sauber machen.

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #10

mehxos

Guest
Die Gitter hab ich sauber gemacht und einen neuen Pollenfilter hab ich eingebaut. Die Klima funzt immer noch nicht, :keineahnung: aber danke für die Tipps an alle!

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #12

mehxos

Guest
Wie ihr seht ist der tread schon über ein Jahr alt. Die Magnet- Kupplung war kaputt. 250 Eier hat sie gekostet (nur das Teil ohne AH!). Natürlich neues Jahr neuer Sommer und, na was wohl? Di Klima funzt wieder nicht! Hab ihn am Freitag in die Werkstatt gebracht. Die Magnet Kupplung ist defekt.:wall::heul: :stinkig: Kommt morgen und wird gleich eingebaut. Anruf heute Samstag: Die Kupplung ist drin aber der Kompressor hat zuviel Spiel !?:frage: Der muß auch getauscht werden. Das Auto steht jetzt bis Mittwoch im Autohaus. Macht schon Spaß, so ne Climatronic!:grrr: :hammer: :stinkig: :kotzwuerg:

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #13

Silverdream

Guest
Ich hab heute meinen Octavia nach langem mal wieder aus der Tiefgarage geholt und musste feststellen das meine Klimaanlage und meine Komplette Lüftung nicht mehr funktionieren. Hat mir ein wenig Pippi in die Augen getrieben :heul:. Was kann das sein?( ? Also das die komplette Lüftung ausfällt und sich nichts mehr tuht kenne ich bis jetzt noch nicht und ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos :schnueff:. Hat einer einen Tip? ?(

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #14

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
@silverdream

Ich weiß, wahrscheinlich warst Du soweit schon selber, aber bei spontan auftretenden Komplettausfällen drängt sich doch immer erst mal eine Sicherung auf. Da hast Du aber schon nachgeschaut, oder?

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #15

Silverdream

Guest
ja leider...hab mal so profilacktisch neine neue reingeschoben aber immernoch nichts :heul:
aber ich bin morgen auf jedenfall beim Händler hab mein Traumstück ja gerademal 4 Monate und dann schon wat im eimer das hat mich dann doch umgehauen!

• Climatronic kühlt nicht! Beitrag #16

Silverdream

Guest
So war heut beim Händler..der hat die selbe Blöde Idee gehabt und die Sicherungen gewechselt. Dann hab ich auf dem Hof ma lauf volle Pulle gedreckt und es roch leicht nach vermorrt. Der Freundliche musste nochmal schauen. Und das alles auf Garantier was ihn mächtig geärgert hat wie ich sehen konnte. Nach einer Stunde rumgeteste meint er dann zu mir ist der Gebläsemotor und der Vorwiderstand im Eimer. Jetzt darf ich morgen nochmal hin und mir einen neuen Einbauen lassen.

Thema:

Climatronic kühlt nicht!

Climatronic kühlt nicht! - Ähnliche Themen

Climatronic kühlt nicht: Hi Leute, da meine Recherchen in allen möglichen Variationen in den einschlägigen Foren keinen Erfolg brachten, hoffe ich auf eure fachkundige...
Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, was aber gerade zu dieser Jahreszeit zum riesen Problem wird. Mein Auto ist ein Skoda Superb 2.0 tsi mit...
Climatronic Lüftung springt nicht an: Hallo :) erstmal kurz zur Geschichte meines Problems. Das Auto ist ein Skoda Oktavia II 2005 mit einem 77kw tdi Diesel und 220.000 km - Die...
Heizung wird nicht warm: Sorry vorab, wenn ich hier Begriffe nicht total korrekt benutzen sollte. Ich bin kein Schrauber geschweige denn Technik-Freak. Ich bin nur...
Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich wollte mal eure Erfahrung zu der Klimaanlage im Octavia IV wissen. Jetzt nachdem es ein paar Tage wärmer ist habe ich auch die...

Sucheingaben

climatronic skoda octavia 2

,

climatronic skoda octavia kühlt nicht

,

skoda octavia climatronic kühlt nicht

,
skoda klimaanlage kühlt nicht
, skoda climatronic defekt, skoda climatronic kühlt nicht, octavia 3 klimaanlage kühlt nicht, skoda octavia klimaanlage kühlt nicht, skoda rapid klimaanlage kühlt nicht, octavia climatronic kühlt nicht gebläse, klimaanlage kühlt nicht richtig skoda octavia, skoda octavia 2001klima automatic kühlt nicht, skoda 1z 1 6l climatronic, skoda klima kühlt nicht, climatronic skoda superb funktioniert nicht, skoda octavia baujahr 2003 climatronic, skoda octavia klimaanlage defekt, wie viele sicherungen hat climatronic bei skoda, klimaanlage kühlt nicht skoda octavia, skoda klimaanlage defekt, octavia 1z klimaanlage geht nicht, climatronic superb ii wir nicht kalt, skoda superb klimaanlage kühlt nicht mehr, skoda octavia z2 keine klima, skoda Klimaanlage bläst nicht mehr
Oben