Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler

Diskutiere Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, es begab sich das kürzlich keine Kühlleistung zu bemerken war. Autofunktion on/off, AC on/off brachte keine Änderung. Im Display der...

1. #1 YetiSepp, 31.05.2017
    YetiSepp

YetiSepp

Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Mahlzeit,

es begab sich das kürzlich keine Kühlleistung zu bemerken war. Autofunktion on/off, AC on/off brachte keine Änderung.

Im Display der Headunit sind aber die Infos zu AC on/off aufgetaucht, nur der Taster blieb unbeleuchtet.

Also zum Händler damit und um Hilfe gebeten. Mit dem schlimmsten gerechnet ala Kompressor defekt, System undicht.

Aber es war nichts dergleichen...lediglich das STG hat vergessen das es eine Klima an Bord hat. Der Händler konnte dies beheben und die Klimaanlage verichtet ihren Dienst wie gehabt. Er sagte, das u.U. das Bedienteil Auslöser sein kann/könnte.

Nun die Frage. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was war da los?

Am Ende hat es uns gute 200€ gekostet. Anlage wurde entleert um evtl. Verlust des Kältemittels festzustellen. Neubefüllt und eben der "Softwarefehler" behoben.

2. frolic

frolic

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
    Servus,

mein Yeti steht auch gerade wegen der nicht funktionierenden Klimaanlage in der Werkstatt. Bei mir ist es aber leider kein Softwareproblem, sondern der Klimakompressor ist defekt. Ich bin nicht gerade begeistert, das nach (ziemlich exakt) 4 Jahren und 72 TKM das Teil die Hufe hochreißt :(
    Natürlich werde ich versuchen einen Kulanzantrag zu stellen, habe aber wenig Hoffnung dass da noch was geht.

So gesehen kannst Du "ganz froh" sein noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Von einem "Vergessen" des STG das es eine Klima hat, habe ich noch nie etwas gehört und erscheint mir auch ein wenig suspekt. Wieso sollte so etwas passieren, wenn nicht das STG selbst einen Defekt hat?

3. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    249100
    Bin ja fast baugleich, aber meine läuft noch. Ich dachte nur gelegentlich mal ob der Fühler evtl. rumspinnt, denn manchmal kommen mir die 21 ziemlich kalt vor, diese Woche dann eher wie ein warmer Wind. Aber kein Ausfall.

4. #4 YetiSepp, 01.06.2017
    YetiSepp

YetiSepp

Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    ich habe ein Testprotokoll, da sind 2 Fehler benannt.

Update gebe ich heute Abend welche 2 Codes ausgegeben wurden. Am Ende wurde neu angelernt und fertisch.
    Wir sind jetzt auch knapp über 4 Jahre alt und 93 Tsd. KM gelaufen.

5. frolic

frolic

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
    Ich hole den alten Beitrag nochmals hoch. An meinem Yeti (mittlerweile abgelöst durch Nachfolgefahrzeug) war nicht nur der Kompressor defekt, sondern zusätzlich auch noch der Klimakondensator. Ein echter Supergau.

Das Autohaus hatte einen Kulanzantrag gestellt, welcher aber von Skoda kategorisch abgelehnt wurde. Rechnungsbetrag beläuft sich auf 1.764,26 € !

Habe nun auf eigene Faust einen Kulanzantrag bei Skoda Deutschland eingereicht. Mal sehen was nun passiert...

(Wenn sich einige Fragen, warum erst jetzt und so spät? Das Autohaus hatte die Rechnung an eine falsche Adresse gesendet und ich diese nie bekommen. Erst jetzt haben sie diesen Fehler korrigiert und mir die Rechnung reingereicht. Ich ging davon aus, das alles auf Kulanz repariert wurde und die Sache erledigt ist. Hat mich auch keiner von den Mitarbeitern darauf angesprochen.Ist unglücklich gelaufen.)

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Beim Audi a3 gibt es zb das Phänomen, das wenn die Batterie leer ist, das PDC-Gerät seinen Softwarestand vergisst. Danach ist es Hardwaretechnisch total in Ordnung, aber softwaretechnisch für die Tonne. Gibt Leute die das neu programmieren, andere tauschen das STG aus.
    Elektrik is Elektrik, manchmal macht sie es sie will

dieselschrauber gefällt das.
Thema: Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic skoda funktion

,
  2. climatronic keine anzeige

Die Seite wird geladen...

Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler - Ähnliche Themen

1. Climatronic ohne Funktion

Climatronic ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Skoda 1U5 Bj.02. Mit einem mal funktioniert die Climatronic nicht mehr. Bedienteil ist aus....
  2. Climatronic ohne Funktion

Climatronic ohne Funktion: Hallo zusammen, habe mich heute in diesem Forum registriert, nachdem ich bisher fleißig mitgelesen habe und die Tipps und Hilfestellungen immer...
  3. Funktion Automatikbetrieb der Climatronic

Funktion Automatikbetrieb der Climatronic: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Funktion des Automatikbetriebs der Climatronic erklären? Was passiert automatisch? Die BA sagt...
  4. Temperatur auf der Rückbank bei Climatronic mit Dual-Funktion

Temperatur auf der Rückbank bei Climatronic mit Dual-Funktion: Huhu, weiß jemand auf Anhieb welche Temperatur auf der Rückbank geregelt wird, wenn man bei der Climatronic die Dual-Funktion einschaltet und...
  5. Display der climatronic blinkt, seitdem ohne Funktion!

Display der climatronic blinkt, seitdem ohne Funktion!: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Heute früh war noch alles o.k., nach dem zweiten Start heute Vormittag blinkt das Display der climatronic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden