Climatronic im Winter

Diskutiere Climatronic im Winter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin von der Climatronic begeistert. Nun habe ich aber eine Frage dazu: Wenn es sehr warm ist und die Climatronic herunterkühlt, dann...

1. #1 tommyboy, 04.10.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich bin von der Climatronic begeistert. Nun habe ich aber eine Frage dazu:
    Wenn es sehr warm ist und die Climatronic herunterkühlt, dann strömt viel kühle Luft aus den Lüftungsschlitzen im Amaturenbrett.
    Wenn es sehr kalt ist und die Climatronic wärmt, dann strömt keine Luft aus den Lüftungsschlitzen im Amaturenbrett.
    Mir ist klar, dass das die Climatronic aus irgend welchen Gründen so regelt.
    Aber ich würde gerne - gerade wenn es sehr kalt ist - den Warmluftstrom auf meinen Körper stellen. Aber egal wie ich auch manuell (!) herumdrücke, aus den mittleren Düsen im Amaturenbrett komtm keine Luft (also weder warm noch kalt).
    Mache ich was falsch?
    tommyboy

2. #2 Fabia RS, 04.10.2009
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,
    ich könnte nur annehmen...und lass es deshalb.
    Der Tip, welchen ich dir geben kann, ist: belese dich in der BDA. :D

3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn Du die Lüftungsdüsen manuell einstellst, muss der Luftstrom auch aus den mittleren Düsen kommen.
    Bei mir ist es auch so. Alles andere wäre auch sinnfrei.
    Du darfst natürlich nach dem manuellen Einstellen nicht mehr auf die AUTO Taste drücken. :whistling: Und sie dürfen nicht geschlossen sein. :D

Thema:

Climatronic im Winter

Die Seite wird geladen...

Climatronic im Winter - Ähnliche Themen

1. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  2. Frage zur Climatronic?

Frage zur Climatronic?: Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia Kombi Drive. Eine Sache wundert mich aber bei der Climatronic Im mittleren...
  3. Adblue im Winter

Adblue im Winter: Hallo Zusammen, was passiert eigentlich wenn es im Winter mal minus 11,5 Grad wird und die Lösung kristallisiert? Solche Temperaturen sind ja für...
  4. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...
  5. Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler

Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler: Mahlzeit, es begab sich das kürzlich keine Kühlleistung zu bemerken war. Autofunktion on/off, AC on/off brachte keine Änderung. Im Display der...