Climatronic im Winter

Diskutiere Climatronic im Winter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin von der Climatronic begeistert. Nun habe ich aber eine Frage dazu: Wenn es sehr warm ist und die Climatronic herunterkühlt, dann...

  1. #1 tommyboy, 04.10.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich bin von der Climatronic begeistert. Nun habe ich aber eine Frage dazu:
    Wenn es sehr warm ist und die Climatronic herunterkühlt, dann strömt viel kühle Luft aus den Lüftungsschlitzen im Amaturenbrett.
    Wenn es sehr kalt ist und die Climatronic wärmt, dann strömt keine Luft aus den Lüftungsschlitzen im Amaturenbrett.
    Mir ist klar, dass das die Climatronic aus irgend welchen Gründen so regelt.
    Aber ich würde gerne - gerade wenn es sehr kalt ist - den Warmluftstrom auf meinen Körper stellen. Aber egal wie ich auch manuell (!) herumdrücke, aus den mittleren Düsen im Amaturenbrett komtm keine Luft (also weder warm noch kalt).
    Mache ich was falsch?
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 04.10.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,
    ich könnte nur annehmen...und lass es deshalb.
    Der Tip, welchen ich dir geben kann, ist: belese dich in der BDA. :D
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn Du die Lüftungsdüsen manuell einstellst, muss der Luftstrom auch aus den mittleren Düsen kommen.
    Bei mir ist es auch so. Alles andere wäre auch sinnfrei.
    Du darfst natürlich nach dem manuellen Einstellen nicht mehr auf die AUTO Taste drücken. :whistling: Und sie dürfen nicht geschlossen sein. :D
     
Thema:

Climatronic im Winter

Die Seite wird geladen...

Climatronic im Winter - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  2. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  3. Privatverkauf Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H

    Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H: Hallo, auch wenn es vielleicht die falsche Jahreszeit ist (versuchen kann man es ja trotzdem), verkaufe ich im Auftrag die angegebenen...
  4. Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic?

    Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic?: Hallo, nach meinen letzten Werkstatterminen geht weder Standheizung noch Frontscheibenheizung oder Innenheizung. Außerdem wird das Auto innen...
  5. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...