Climatronic im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Freakhf, 20.09.2013.

1. #1 Freakhf, 20.09.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo Leute,

seit dem es die letzten. Tage etwas frischer geworden ist, ist mir folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Ich muss meine Climatronic auf 24C stellen damit ich es warm im Auto bekomme. Heute habe ich dann ein Thermometer mitgenommen und festgestellt das es erst nach ca. 40 Minuten erst so um die 22 - 23C war.

Bei meinem Audi habe ich immer auf 22C gestellt und dann war es auch immer schön warm.

Kann ich da etwas unternehmen? Oder gibt es sowas wie SW Updates für die Climatronic?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Temperatur am Anfang höher drehen und wenn es warm ist auf 24°C einstellen ;)

4. #3 Peter1956, 20.09.2013
    Peter1956

Peter1956

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Freakhf,

was für ein Fahrzeug hast Du? Benzin oder Diesel?
    Zuerst muss die Maschine auf Temperatur kommen. Das dauert bei einem Diesel naturgemäß länger als beim Benziner und hängt natürlich auch von der aktuellen Außentemperatur ab.

Bei mir steht die Climatronic auf 22° und nach wenigen Minuten kommt schon warme Luft.
    Ich habe die 2l 170PS Dieselmaschine und einer original verbauten Standheizung. Diese wird immer auch als Zuheizer verwendet.

Gruß Peter

5. #4 Quax 1978, 20.09.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist unsinnig, zumindest wenn man die Climatronic auf "Auto" stehen hat. Wenn 24°C eingestellt sind, wird anfangs mehr wärmere Luft eingeblasen, damit schnellstmöglich ein Angleichen der Temperatur erreicht wird.

Ich denke mal im aktuellen Fall stimmt etwas in der Sensorik nicht.

6. #5 Freakhf, 20.09.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Ich hab den 2.0 170 PS Diesel.
    Es kommt ja schon nach 5 Minuten warme Luft. Nur hab ich das Gefühl das es keine 24 Grad werden so wie ich es von meinem Audi gewohnt war. Wenn ich auf 22 stelle dann ist es mir nicht warm genug. Was es im Audi aber immer war.

7. #6 Freddy Forelle, 20.09.2013
    Freddy Forelle

Freddy Forelle

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E/ 2,0TDI / 184PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Emmenbrücke
    Kilometerstand:
    14500
    Ich hatte das Problem mal bei mir und da war der Klimakompressor defekt, respektiv hatte einen Haarriss!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic im Superb

Die Seite wird geladen...

Climatronic im Superb - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...