Climatronic im Superb

Diskutiere Climatronic im Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit dem es die letzten. Tage etwas frischer geworden ist, ist mir folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Ich muss meine...

  1. #1 Freakhf, 20.09.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    182150
    Hallo Leute,

    seit dem es die letzten. Tage etwas frischer geworden ist, ist mir folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Ich muss meine Climatronic auf 24C stellen damit ich es warm im Auto bekomme. Heute habe ich dann ein Thermometer mitgenommen und festgestellt das es erst nach ca. 40 Minuten erst so um die 22 - 23C war.

    Bei meinem Audi habe ich immer auf 22C gestellt und dann war es auch immer schön warm.

    Kann ich da etwas unternehmen? Oder gibt es sowas wie SW Updates für die Climatronic?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Temperatur am Anfang höher drehen und wenn es warm ist auf 24°C einstellen ;)
     
  4. #3 Peter1956, 20.09.2013
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Freakhf,

    was für ein Fahrzeug hast Du? Benzin oder Diesel?
    Zuerst muss die Maschine auf Temperatur kommen. Das dauert bei einem Diesel naturgemäß länger als beim Benziner und hängt natürlich auch von der aktuellen Außentemperatur ab.

    Bei mir steht die Climatronic auf 22° und nach wenigen Minuten kommt schon warme Luft.
    Ich habe die 2l 170PS Dieselmaschine und einer original verbauten Standheizung. Diese wird immer auch als Zuheizer verwendet.

    Gruß Peter
     
  5. #4 Quax 1978, 20.09.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist unsinnig, zumindest wenn man die Climatronic auf "Auto" stehen hat. Wenn 24°C eingestellt sind, wird anfangs mehr wärmere Luft eingeblasen, damit schnellstmöglich ein Angleichen der Temperatur erreicht wird.

    Ich denke mal im aktuellen Fall stimmt etwas in der Sensorik nicht.
     
  6. #5 Freakhf, 20.09.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    182150
    Ich hab den 2.0 170 PS Diesel.
    Es kommt ja schon nach 5 Minuten warme Luft. Nur hab ich das Gefühl das es keine 24 Grad werden so wie ich es von meinem Audi gewohnt war. Wenn ich auf 22 stelle dann ist es mir nicht warm genug. Was es im Audi aber immer war.
     
  7. #6 Freddy Forelle, 20.09.2013
    Freddy Forelle

    Freddy Forelle

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E/ 2,0TDI / 184PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Emmenbrücke
    Kilometerstand:
    14500
    Ich hatte das Problem mal bei mir und da war der Klimakompressor defekt, respektiv hatte einen Haarriss!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic im Superb

Die Seite wird geladen...

Climatronic im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(