Climatronic im Superb

Diskutiere Climatronic im Superb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit dem es die letzten. Tage etwas frischer geworden ist, ist mir folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Ich muss meine...

  1. #1 Freakhf, 20.09.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    193200
    Hallo Leute,

    seit dem es die letzten. Tage etwas frischer geworden ist, ist mir folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Ich muss meine Climatronic auf 24C stellen damit ich es warm im Auto bekomme. Heute habe ich dann ein Thermometer mitgenommen und festgestellt das es erst nach ca. 40 Minuten erst so um die 22 - 23C war.

    Bei meinem Audi habe ich immer auf 22C gestellt und dann war es auch immer schön warm.

    Kann ich da etwas unternehmen? Oder gibt es sowas wie SW Updates für die Climatronic?

    Gruß
     
  2. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Temperatur am Anfang höher drehen und wenn es warm ist auf 24°C einstellen ;)
     
  3. #3 Peter1956, 20.09.2013
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Freakhf,

    was für ein Fahrzeug hast Du? Benzin oder Diesel?
    Zuerst muss die Maschine auf Temperatur kommen. Das dauert bei einem Diesel naturgemäß länger als beim Benziner und hängt natürlich auch von der aktuellen Außentemperatur ab.

    Bei mir steht die Climatronic auf 22° und nach wenigen Minuten kommt schon warme Luft.
    Ich habe die 2l 170PS Dieselmaschine und einer original verbauten Standheizung. Diese wird immer auch als Zuheizer verwendet.

    Gruß Peter
     
  4. #4 Quax 1978, 20.09.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist unsinnig, zumindest wenn man die Climatronic auf "Auto" stehen hat. Wenn 24°C eingestellt sind, wird anfangs mehr wärmere Luft eingeblasen, damit schnellstmöglich ein Angleichen der Temperatur erreicht wird.

    Ich denke mal im aktuellen Fall stimmt etwas in der Sensorik nicht.
     
  5. #5 Freakhf, 20.09.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    193200
    Ich hab den 2.0 170 PS Diesel.
    Es kommt ja schon nach 5 Minuten warme Luft. Nur hab ich das Gefühl das es keine 24 Grad werden so wie ich es von meinem Audi gewohnt war. Wenn ich auf 22 stelle dann ist es mir nicht warm genug. Was es im Audi aber immer war.
     
  6. #6 Freddy Forelle, 20.09.2013
    Freddy Forelle

    Freddy Forelle

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E/ 2,0TDI / 184PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Emmenbrücke
    Kilometerstand:
    14500
    Ich hatte das Problem mal bei mir und da war der Klimakompressor defekt, respektiv hatte einen Haarriss!
     
Thema: Climatronic im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Klimatronik bauteile

Die Seite wird geladen...

Climatronic im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni