Climatronic im "AUTO" Modus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Marcskoda, 24.07.2005.

1. #1 Marcskoda, 24.07.2005
    Marcskoda

Marcskoda Guest

Hallo,

die Suchfunktion habe ich benutzt und nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich habe einen Octavia Combi, 81kw, Modelljahr 2003, mit Climatronic.

Situation:
    Wenn ich die Climatronic im „AUTO“ Modus betreibe, dann kann ich den Lüfter um eine Stufe nach unten oder oben verändern, ohne dass sich der „AUTO“ Modus abschaltet, so sagt es meine Betriebsanleitung. Das ist nicht der Fall, denn schon bei einer Stufe Veränderung verschwindet der Schriftzug „AUTO“ aus meinem Display.
    Frage:
    Ist der Klimakompressor (oder wie der Apparat auch immer heißt) noch eingeschaltet? Das heißt, wird der Innenraum immer noch gekühlt? Weil ja kein „AUTO“ mehr im Display steht!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

ich glaube du hast da was Falsch verstanden. Du kannst im Auto Modus lediglich die Temperatur ändern. Die Lüfter werden doch dann von der Klimaanlage gesteuert um die bestmögliche Leistung zu erzielen.

Gruß
    Alex

4. #3 Marcskoda, 24.07.2005
    Marcskoda

Marcskoda Guest

Hallo Alex,

habe ich die Betriebsanleitung falsch verstanden, in der das ja wie oben beschrieben drinsteht oder steht das falsch in der Betriebsanleitung?

Ich mache das was in meiner Betriebsanleitung noch mal deutlich: (Seite 95 in der Betriebsanleitung) :

"Ist im AUTO-Betrieb eine Temperatur eingestellt, können Sie mit den Tasten 11 und 12 (Gebläse +/-) die in den Fahrgastraum einströmende Luftmenge erhöhen oder verringern, ohne dass der AUTO-Betrieb ausgeschaltet wird. Bei Veränderung um mehr als eine Stufe wird der AUTO-Betrieb ausgeschaltet."

Ich hoffe, dass meine Frage jetzt deutlicher geworden ist.

Vielen Dank!

Gruß Marc

5. #4 Quax 1978, 24.07.2005
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Marcskoda,

Nicht immer ist das was in der Betriebsanleitung drinsteht auch wirklich das was der Hersteller meint. Hab letztens eine Reportage gesehen wo das gerade bei Ausländischen Fabrikaten deutlich wurde. Wobei ich dazu sagen muss Skoda ist ja rein namentlich aus dem Ausland. Die Teile kommen gerade was von VW/AUDI übernommen wurde (ca.90%) zumindest herstellertechnisch aus Deutschland. Denke mal die Betriebsanleitung dürfte dann fast wortwörtlich von VW übernommen sein. Müsste man mal bei Golf Passat und Co. nachschauen wie es da steht. Aber reinlogisch gesehen ist jeder Eingriff in die Regelung ausser Temperatur ein Grund die Automatik auszusetzen (meine Meinung).

LG Quax

6. #5 rufus4x4, 24.07.2005
    rufus4x4

rufus4x4

Hallo Marcskoda,

die Climatronic fahre ich grundsätzlich mit Lüfter auf Stufe I und es kommt trotzdem kalte Luft durch die Lüftung bei heißen Außentemperaturen. Nur beim ECON-Mode wird der Kompressor komplett abgeschaltet.

Hoffe es hilft Dir etwas weiter! :sonne:

7. #6 Marcskoda, 25.07.2005
    Marcskoda

Marcskoda Guest

Hallo rufus4x4,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dann steht bei Deiner Methode im Display außen rechts kein "AUTO" und kein "ECON", richtig???

Gruß Marc

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic im "AUTO" Modus

Die Seite wird geladen...

Climatronic im "AUTO" Modus - Ähnliche Themen

1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...