Climatronic / Heizung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Krul, 06.10.2008.

1. Krul

Krul

Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Hallo Zusammen,

hätte mal ne Frage zu der Climatronic & Heizung?

Da heute schönet Wetter bei uns war hab ich die Climatronic / Heizung abgestellt, nach etwas 2 km fahrt spürte ich leicht das es es wärmer wurde im Innenraum, nach etwa 8km und 100km/h spürte ich wie Warme Luft
    durch die Lufteinlässe einströmte.
    Ist es Normal das die Warme Luft vom Motorraum in die Luftkanäle eingeleitet wird bei abgestellter Climatronic / Heizung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 06.10.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ja, das ist normal. Hauptgrund ist dass Frischluft in den Innenraum kommen muss, denn sonst würde der CO2-Anteil durch das Ausatmen langsam bis zu deiner Fahruntüchtigkeit ansteigen (übrigens auch eine Gefahr bei Umluft-Schaltung). Somit wirst du auch bei abgeschalteter Climatronic immer einen mehr oder weniger warmen Luftzug wahrnehmen.

Zugige Grüße
    geronimo 8)

4. #3 tinohalle, 07.10.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Mit abgeschalteter Climatronic hat man nur noch eine Climatic ohne A/C.
    Am Anfang wird der Fahrgastraum auf die eingestellte Temperatur aufgeheizt, danach wird versucht die Temp. zu halten. Wenn es halt draußen warm ist, kommt dann nur noch die warme Luft von außen, da ohne A/C die Temp. nicht mehr runtergekühlt werden kann.

5. Krul

Krul

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8996
    @ tinohalle

Ich meinte komplett aus, auf der Anzeige steht off!

Das komisch ist halt umso länger und schneller Ich fahre wird die Luft wärmer und die Luftströmung schneller.

6. #5 Homer J., 07.10.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ist bei mir auch so. Ich stelle dann immer kurz auf kalt, und wenn die Lufttemperatur angenehm ist, schalte ich aus (OFF). Dann wirds auch nicht mehr wärmer im Innenraum.
    Hängt wohl mit den Stellmotoren der Klima zusammen. Deren letzte Stellung (eben beim Heizen) "friert" mit dem Ausschalten der Klima ein.

7. Krul

Krul

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8996
    Vielen Dank für deinen Tip Homer J.,
    werde es beim nächstn mal Probieren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Climatronic / Heizung?

Die Seite wird geladen...

Climatronic / Heizung? - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...