Climatronic heizt viel zu sehr

Diskutiere Climatronic heizt viel zu sehr im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, in meinem Fabia II Bj. 2014 spinnt die Klimatronik. Es wird permanent viel zu warm. Nicht dass es immer vollgas ist, sondern ist...

  1. #1 Yazzo Kuhl, 25.11.2020
    Yazzo Kuhl

    Yazzo Kuhl

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    in meinem Fabia II Bj. 2014 spinnt die Klimatronik.

    Es wird permanent viel zu warm. Nicht dass es immer vollgas ist, sondern ist nur zu warm, viel zu warm und echt heiß.
    Fahr ich im Verkehr auf der Ebene ist es bei 18 Grad eingestellt gerade so auszuhalten. Ist aber ein Berg dazwischen fahre ich bei offenem Fenster. Auch heute bei 0 Grad.
    weniger als 18 Grad kann man leider nicht einstellen.
    Es ist auch egal ob ich die Klimaanlage dazuschalte oder nicht.

    Nun die Frage, kann ich den Temperatursensor irgendwie selber einstellen, bzw. irgend etwas selber machen ohne gleich in die Werkstatt zu müssen?

    Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem.

    Gruß Matze
     
  2. #2 SuperBee_LE, 25.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wie ist das gemeint? Es gibt doch eigentlich immer "low".
     
  3. #3 mrbabble2004, 25.11.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Polo AW GTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    17t
    Könnten auch die Stellmotoren ne Macke haben...
     
  4. #4 Yazzo Kuhl, 25.11.2020
    Yazzo Kuhl

    Yazzo Kuhl

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja low gibt es schon, aber dann wird es bei 0 Grad Außentemperatur sehr kalt
    Also Low ist viel zu kalt und 18 Grad viel zu warm
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    zeigt die Climatonic einen Fehler an?
     
  6. #6 Yazzo Kuhl, 26.11.2020
    Yazzo Kuhl

    Yazzo Kuhl

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein gar nicht .... allerdings hatte ich im Sommer ein paar mal das Problem, dass die Klimaanlage nicht angelaufen ist. Nach Auto neustarten hat es meist wieder funktioniert.
    Die Werkstatt hatte nichts gefunden und dann ging es auch wieder. Vielleicht hängt das zusammen?

    Vom Gefühl her heizt es einfach so 5-7 Grad zuviel, der rest passt alles
     
Thema:

Climatronic heizt viel zu sehr

Die Seite wird geladen...

Climatronic heizt viel zu sehr - Ähnliche Themen

  1. Climatronic Bedienteil öffnen

    Climatronic Bedienteil öffnen: Hallo Yeti Freunde, weiss jemand zufällig wie man das Climatronic Bedienteil öffnen kann? Der Ausbau war einfach, dazu gibt es auch viele...
  2. Climatronic wechselt automatisch warm/kalt

    Climatronic wechselt automatisch warm/kalt: Moin, folgendes Problem. Mein Rapid Spacebeck 1,6 tdi bj 2014 stellt manchmal automatisch die Lüftung/climatronic um und pulsiert von allein...
  3. Climatronic heizt sporadisch Fahrerseite

    Climatronic heizt sporadisch Fahrerseite: Hallo, bei meinem Skoda Octavia 1Z kommt es sporadisch vor, dass auf der Beifahrerseite nur heiße Luft kommt. Egal welche Temperatur eingestellt...
  4. Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.

    Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.: Hallo Skoda-Fahrer. Mir ist die Tage folgendes aufgefallen aufgefallen: Ich steige früh in meinen Rapid (NH3 1,2 TSI, Bj. 2013, jetzte 50.000KM)...
  5. Climatronic heizt nicht mehr (richtig)

    Climatronic heizt nicht mehr (richtig): Hallo zusammen, zu allererst, die SuFu hat mich nicht wirklich zum Ziel geführt. Habe einen SC 1.4 TSI, 09/2012. Bislang war die Climatronic im...