Climatronic hat kein Bock mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Chris80, 31.07.2012.

  1. #1 Chris80, 31.07.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Moin,

    habe das seit längeren heute ist mir das wieder aufgefallen, nachdem ich vom Dienstwagen mit Klima in meinen gestiegen bin. Die Climatronic verweigert ihren Dienst, es wird nicht kalt auch wenn ich die komplett runter stelle von der Temperatur her und egal ob auf Auto oder Manuell, ausser einem lauen Lüftchen kommt nichts. Hatte letzte Woche Gott sei Dank bei dem heißen Wetter die Klima zur Verfügung gehabt, im Dienstwagen.
    Habe es mit und ohne AC ausprobiert, ausser dem lauen Lüftchen, kommt da nichts rum.
    Evtl. kennt einer von euch das Problem mit der Klimaanlage!
    Kann da was an der Klimaanlage sein, das die leer ist, oder der Kompressor? Den Wagen habe ich seit 12/2011

    Schonmal vielen Dank für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 31.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Den Kompressor hörst du aber noch anspringen oder?
    Zu wenig Kühlmittel im Kreislauf wäre auch meine erste Vermutung. Das System wird dann nämlich abgestellt, damit der Kompressor nicht ohne Schmierung läuft!!!
    Also mal checken lassen.
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 31.07.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    habe bei meinen Autos mit Klima oder mit Climatronic noch nie "den Kompressor anspringen" gehört ?( Geräuschmäßig absolut kein Unterschied... Ralf
     
  5. #4 dathobi, 31.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.254
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500

    Eigendlich hört man direkt nach den drücken von AC ein klicken vom Relais...

    Vielleicht mal zuerst die Sicherung prüfen.
     
  6. #5 Chris80, 31.07.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Erstmal danke für die Antworten. Habe nicht das "heulen"* im Stand von der Klimaanlage, desweiteren kommt kein klacken, wenn die Klima angemacht wird.
    Dann muss ich morgen mal beim AH anrufen, ob es sein kann das die Flüssigkeit von der Klima leer sein kann, oder morgen einfach mal nach der Sicherung sehen, bin mal gespannt was raus kommt.

    * Damit ist die heulen gemeint, wenn man das Auto anmacht und die Klima angeht um das Auto runter zukühlen, dann heult doch das Auto.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris80, 02.08.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    So war heute beim AH, die müssen mein komplettes Cockpit auseinander nehmen, weil es sein könnte das der Stellmotor für die Lüftung defekt ist, oder einfach nur der Stecker abgegangen ist.
     
  9. #7 Chris80, 19.08.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Update von der Aktion war das der signalgeber kaputt war und getauscht wurde. Dauer der ganzen Aktion 3 Stunden.
     
Thema:

Climatronic hat kein Bock mehr

Die Seite wird geladen...

Climatronic hat kein Bock mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....