Climatronic Geräusch bei Umluft

Diskutiere Climatronic Geräusch bei Umluft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang betätige kommt ein Geräusch aus dem Beifahrerfußraum was sich anhört als...

  1. #1 thrashzone, 13.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang betätige kommt ein Geräusch aus dem Beifahrerfußraum was sich anhört als wäre ein Blatt in der Lüftung (was ja um diese Jahreszeit nicht so abwegig wäre).

    Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird ja bekanntlich auf Umluft geschaltet. Dass Geräusch ist also auch da wenn ich manuell auf Umluft schalte. Sobald die Umluft deaktiviert wird ist das Geräusch nicht mehr da.

    Wo genau ist die Ansaugung für die Umluft? Kann man diese problemlos erreichen?

    Modell ist ein Skoda Octavia TDI 2.0 BJ 04/2012.

    Gruß und Danke vorab.
     
  2. #2 thrashzone, 14.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Morgen mal den Innenraumfilter gereinigt, war etwas an Blättern vorhanden aber nichts dolles. Das Geräusch ist noch immer da, immer nur wenn ich auf Umluft schalte.

    Hat die Umluft einen getrennten Motor oder wird die nur durch die Klappe gesteuert?
     
  3. #3 thrashzone, 15.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HHmm hat niemand einen Tip? Ich war beim Freundlichen, der hat auch gemeint das wäre ein Blatt und ich solle entweder selber den Lüfter ausbauen oder einen Termin machen.

    Kann man den Lüftermotor ausbauen ohne das Handschuhfach auszubauen?

    Wenn man die seitliche Amaturenverkleidung abnimmt, als die Richtung Beifahrertüre zeigt kann man die Umluftklappe schon sehen. Wäre es ok da mal mit Druckluft reinzuhalten?
     
Thema: Climatronic Geräusch bei Umluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umluft Ansaugung octavia

Die Seite wird geladen...

Climatronic Geräusch bei Umluft - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

    Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  5. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...