Climatronic Geräusch bei Umluft

Diskutiere Climatronic Geräusch bei Umluft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang betätige kommt ein Geräusch aus dem Beifahrerfußraum was sich anhört als...

  1. #1 thrashzone, 13.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang betätige kommt ein Geräusch aus dem Beifahrerfußraum was sich anhört als wäre ein Blatt in der Lüftung (was ja um diese Jahreszeit nicht so abwegig wäre).

    Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird ja bekanntlich auf Umluft geschaltet. Dass Geräusch ist also auch da wenn ich manuell auf Umluft schalte. Sobald die Umluft deaktiviert wird ist das Geräusch nicht mehr da.

    Wo genau ist die Ansaugung für die Umluft? Kann man diese problemlos erreichen?

    Modell ist ein Skoda Octavia TDI 2.0 BJ 04/2012.

    Gruß und Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thrashzone, 14.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Morgen mal den Innenraumfilter gereinigt, war etwas an Blättern vorhanden aber nichts dolles. Das Geräusch ist noch immer da, immer nur wenn ich auf Umluft schalte.

    Hat die Umluft einen getrennten Motor oder wird die nur durch die Klappe gesteuert?
     
  4. #3 thrashzone, 15.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HHmm hat niemand einen Tip? Ich war beim Freundlichen, der hat auch gemeint das wäre ein Blatt und ich solle entweder selber den Lüfter ausbauen oder einen Termin machen.

    Kann man den Lüftermotor ausbauen ohne das Handschuhfach auszubauen?

    Wenn man die seitliche Amaturenverkleidung abnimmt, als die Richtung Beifahrertüre zeigt kann man die Umluftklappe schon sehen. Wäre es ok da mal mit Druckluft reinzuhalten?
     
Thema: Climatronic Geräusch bei Umluft
Die Seite wird geladen...

Climatronic Geräusch bei Umluft - Ähnliche Themen

  1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...