Climatronic Geräusch bei Umluft

Diskutiere Climatronic Geräusch bei Umluft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang betätige kommt ein Geräusch aus dem Beifahrerfußraum was sich anhört als...

  1. #1 thrashzone, 13.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang betätige kommt ein Geräusch aus dem Beifahrerfußraum was sich anhört als wäre ein Blatt in der Lüftung (was ja um diese Jahreszeit nicht so abwegig wäre).

    Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird ja bekanntlich auf Umluft geschaltet. Dass Geräusch ist also auch da wenn ich manuell auf Umluft schalte. Sobald die Umluft deaktiviert wird ist das Geräusch nicht mehr da.

    Wo genau ist die Ansaugung für die Umluft? Kann man diese problemlos erreichen?

    Modell ist ein Skoda Octavia TDI 2.0 BJ 04/2012.

    Gruß und Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thrashzone, 14.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Morgen mal den Innenraumfilter gereinigt, war etwas an Blättern vorhanden aber nichts dolles. Das Geräusch ist noch immer da, immer nur wenn ich auf Umluft schalte.

    Hat die Umluft einen getrennten Motor oder wird die nur durch die Klappe gesteuert?
     
  4. #3 thrashzone, 15.11.2012
    thrashzone

    thrashzone

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HHmm hat niemand einen Tip? Ich war beim Freundlichen, der hat auch gemeint das wäre ein Blatt und ich solle entweder selber den Lüfter ausbauen oder einen Termin machen.

    Kann man den Lüftermotor ausbauen ohne das Handschuhfach auszubauen?

    Wenn man die seitliche Amaturenverkleidung abnimmt, als die Richtung Beifahrertüre zeigt kann man die Umluftklappe schon sehen. Wäre es ok da mal mit Druckluft reinzuhalten?
     
Thema: Climatronic Geräusch bei Umluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umluft Ansaugung octavia

Die Seite wird geladen...

Climatronic Geräusch bei Umluft - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  4. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  5. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...