Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen?

Diskutiere Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die Klimaanlage will nicht mehr so recht in unserem Skoda Fabia 2 Combi. Es bläst kaum bis gar keine Luft mehr und nun habe ich...

  1. #1 combi82, 15.06.2016
    combi82

    combi82

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Klimaanlage will nicht mehr so recht in unserem Skoda Fabia 2 Combi. Es bläst kaum bis gar keine Luft mehr und nun habe ich über das Menü der Climatronic die Fehlercodes herausgefunden:

    Im Display steht:

    02.
    2C6

    und

    02.
    4F9

    Laut der Fehlercodeliste die ich gefunden habe, bedeutet dies:


    2C6 = Stellmotor für Defrostklappe V107
    4F9 = Frischluftgebläse V2

    Wer kann mir verraten, wie ich diese Fehler selbst beheben kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Laut reparaturleitfaden wird das Armaturenbrett demontiert...
    Aber hier im Forum gibt es zahlreiche Inforationen darüber das es auch ohne geht.
     
  4. #3 combi82, 15.06.2016
    combi82

    combi82

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist denn defekt? Was muss ausgetauscht werden und wo finde ich eine Anleitung um es selbst zu machen?
     
  5. #4 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wegen Brandgefahr fliegt da so eine Temperatursicherung. Stellt sich die Frage warum. Sicherung gealtert oder Gebläse mangelhaft. Bauteile alleine zu tauschen ist net viel, nur die Vorarbeit bis man hinkommt ist zu aufwendig für Risiko es 2 mal zu tun.
    Zu tauschen wäre so eine Art variabeler elektronischer Vorwiderstand für Gebläsestufen.
    Plus Lüftwrgebläse. Wenn Auto keinen Wert mehr gibt doch im Baumarkt so Oszillatoren Multitool . da kann man sich den Weg zu den Bauteilen schneiden.. Quick and dirty.
     
  6. #5 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
  7. #6 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wieder mal so was von geistreich... :thumbdown:
     
  8. #7 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Man hat immer die Wahl ist Elektronik kaputt wegen Mangelhafte Gebläsemotor. Oder ist Gebläse ohne Funktion durch mangelhaften Widerstand..
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wenn Skoda Fabia wenig Restwert wird eben Schwierig 50% für Gebläsemotor zuinvestieren,,, Quick and dirty ne Möglichkeit!
     
  11. #9 Tinarina, 15.06.2016
    Tinarina

    Tinarina

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.4 Tsi 150 PS DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Unser Gebläsemotor hat schon relativ früh immer mal wieder Geräusche gemacht. Letztes Jahr war dann auf einmal Schluss. Mussten den Motor austauschen lassen. Da muss alles raus. Hat 500 Euro gekostet. Das erste teure Teil nach 120000 Kilometern.
     
Thema: Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2c6 climatronic

    ,
  2. climatronic fehler 2c6

    ,
  3. climatronic 2c6

    ,
  4. seat ibiza 6l fehlercode 2c6,
  5. fehlercode 2c6 climatronic skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  2. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...
  3. Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?

    Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?: Hallo liebe Skoda Freunde, mein kleiner böser Skoda will nicht mehr so wie er mal war. Er zeigt mir Fehler an und gibt mir keine Leistung mehr...
  4. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...
  5. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...