Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen?

Diskutiere Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die Klimaanlage will nicht mehr so recht in unserem Skoda Fabia 2 Combi. Es bläst kaum bis gar keine Luft mehr und nun habe ich...

  1. #1 combi82, 15.06.2016
    combi82

    combi82

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Klimaanlage will nicht mehr so recht in unserem Skoda Fabia 2 Combi. Es bläst kaum bis gar keine Luft mehr und nun habe ich über das Menü der Climatronic die Fehlercodes herausgefunden:

    Im Display steht:

    02.
    2C6

    und

    02.
    4F9

    Laut der Fehlercodeliste die ich gefunden habe, bedeutet dies:


    2C6 = Stellmotor für Defrostklappe V107
    4F9 = Frischluftgebläse V2

    Wer kann mir verraten, wie ich diese Fehler selbst beheben kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Laut reparaturleitfaden wird das Armaturenbrett demontiert...
    Aber hier im Forum gibt es zahlreiche Inforationen darüber das es auch ohne geht.
     
  3. #3 combi82, 15.06.2016
    combi82

    combi82

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist denn defekt? Was muss ausgetauscht werden und wo finde ich eine Anleitung um es selbst zu machen?
     
  4. #4 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wegen Brandgefahr fliegt da so eine Temperatursicherung. Stellt sich die Frage warum. Sicherung gealtert oder Gebläse mangelhaft. Bauteile alleine zu tauschen ist net viel, nur die Vorarbeit bis man hinkommt ist zu aufwendig für Risiko es 2 mal zu tun.
    Zu tauschen wäre so eine Art variabeler elektronischer Vorwiderstand für Gebläsestufen.
    Plus Lüftwrgebläse. Wenn Auto keinen Wert mehr gibt doch im Baumarkt so Oszillatoren Multitool . da kann man sich den Weg zu den Bauteilen schneiden.. Quick and dirty.
     
  5. #5 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  6. #6 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wieder mal so was von geistreich... :thumbdown:
     
  7. #7 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Man hat immer die Wahl ist Elektronik kaputt wegen Mangelhafte Gebläsemotor. Oder ist Gebläse ohne Funktion durch mangelhaften Widerstand..
     
  8. #8 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wenn Skoda Fabia wenig Restwert wird eben Schwierig 50% für Gebläsemotor zuinvestieren,,, Quick and dirty ne Möglichkeit!
     
  9. #9 Tinarina, 15.06.2016
    Tinarina

    Tinarina

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.4 Tsi 150 PS DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Unser Gebläsemotor hat schon relativ früh immer mal wieder Geräusche gemacht. Letztes Jahr war dann auf einmal Schluss. Mussten den Motor austauschen lassen. Da muss alles raus. Hat 500 Euro gekostet. Das erste teure Teil nach 120000 Kilometern.
     
Thema: Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic fehler 2c6

    ,
  2. 2c6 climatronic

    ,
  3. 4f9 seat ibiza

    ,
  4. Polo Fehler 2c6,
  5. polo 9n climatronik fehler 2C6,
  6. fehler 4f9 seat ibiza,
  7. seat ibiza 6l climatronic fehlercode 4f9,
  8. seat ibiza 6l klima fehlercode,
  9. climatronic 2c6,
  10. seat ibiza 6l fehlercode 2c6,
  11. fehlercode 2c6 climatronic skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...

    Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...: Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wer kauft die Dinger und könnte sowas wieder nach Deutschland kommen...? Bin wirklich fasziniert von dem...
  3. Wer hat Vorfahrt?

    Wer hat Vorfahrt?: Ich hatte vor kurzem einen beinahe-Unfall. Da wir beide der Meinung waren, Vorfahrt gehabt zu haben, hatten wir eine hitzige Diskussion. Folgendes...
  4. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

    Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  5. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...