Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von combi82, 15.06.2016.

1. #1 combi82, 15.06.2016
    combi82

combi82

Hallo zusammen,

die Klimaanlage will nicht mehr so recht in unserem Skoda Fabia 2 Combi. Es bläst kaum bis gar keine Luft mehr und nun habe ich über das Menü der Climatronic die Fehlercodes herausgefunden:

Im Display steht:

02.
    2C6

und

02.
    4F9

Laut der Fehlercodeliste die ich gefunden habe, bedeutet dies:

2C6 = Stellmotor für Defrostklappe V107
    4F9 = Frischluftgebläse V2

Wer kann mir verraten, wie ich diese Fehler selbst beheben kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Laut reparaturleitfaden wird das Armaturenbrett demontiert...
    Aber hier im Forum gibt es zahlreiche Inforationen darüber das es auch ohne geht.

4. #3 combi82, 15.06.2016
    combi82

combi82

Was genau ist denn defekt? Was muss ausgetauscht werden und wo finde ich eine Anleitung um es selbst zu machen?

5. #4 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Wegen Brandgefahr fliegt da so eine Temperatursicherung. Stellt sich die Frage warum. Sicherung gealtert oder Gebläse mangelhaft. Bauteile alleine zu tauschen ist net viel, nur die Vorarbeit bis man hinkommt ist zu aufwendig für Risiko es 2 mal zu tun.
    Zu tauschen wäre so eine Art variabeler elektronischer Vorwiderstand für Gebläsestufen.
    Plus Lüftwrgebläse. Wenn Auto keinen Wert mehr gibt doch im Baumarkt so Oszillatoren Multitool . da kann man sich den Weg zu den Bauteilen schneiden.. Quick and dirty.

6. #5 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  7. #6 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wieder mal so was von geistreich... :thumbdown:

8. #7 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Man hat immer die Wahl ist Elektronik kaputt wegen Mangelhafte Gebläsemotor. Oder ist Gebläse ohne Funktion durch mangelhaften Widerstand..

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alimustafatuning, 15.06.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Wenn Skoda Fabia wenig Restwert wird eben Schwierig 50% für Gebläsemotor zuinvestieren,,, Quick and dirty ne Möglichkeit!

11. #9 Tinarina, 15.06.2016
    Tinarina

Tinarina

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.4 Tsi 150 PS DSG
    Kilometerstand:
    3200
    Unser Gebläsemotor hat schon relativ früh immer mal wieder Geräusche gemacht. Letztes Jahr war dann auf einmal Schluss. Mussten den Motor austauschen lassen. Da muss alles raus. Hat 500 Euro gekostet. Das erste teure Teil nach 120000 Kilometern.

Thema: Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2c6 climatronic

Die Seite wird geladen...

Climatronic Fehlercodes 2C6 + 4F9 - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...