Climatronic Codes

Diskutiere Climatronic Codes im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, jetzt wollte ich doch auch mal ein neues Thema starten :hoch: !!! Als ich so in anderen Foren rumgestöbert habe, bin ich bei VW auf...

KuHnEmAnN

Guest
Hi,

jetzt wollte ich doch auch mal ein neues Thema starten :hoch: !!!

Als ich so in anderen Foren rumgestöbert habe, bin ich bei VW auf ein Thema gestossen, was mich neugierig gemacht hat .
Also musste ich gleich raus an meinen Superb und mal testen, was ich da so gelesen habe, und siehe da - was bei VW gut ist - muss bei Skoda noch besser sein!
Ich hatte anstatt nur 42 oder 60 ganze 78 +1 (00) Diagnose Programme, welche über die Klimatronic abrufbar sind.

Erstmal: wie komme ich in das Diagnose Programm ???
ECON zusammen mit KÄLTER (BLAU) und GEBLÄSE minus drücken

Wenn Ihr die drei Tasten zusammen gedrückt habt seit Ihr im Programm, um wieder rauszukommen einmal ECON drücken.

Zwar weiss ich Laie nicht, welche Nr. was bedeutet aber Ihr könnt ja jetzt kräftig mit testen.

Nr. 16 ist die Geschwindigkeit
Nr. 45 ist die Kühler bzw Öltemperatur

Bleibt mir nur noch Euch viel Spass beim Austesten zu wünschen !!!


Gruß KuHnEmAnN
 
#
schau mal hier: Climatronic Codes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KuHnEmAnN

Guest
@ Fluffy

Danke für den Hinweis !!!

Habe mal was aus dem link kopiert damit nicht alle suchen müssen :


0 Programmnummer Dig.
1 Innentemperatur °C
2 Sonnenintensität verzögert * 10 W/m2
3 Sonnenintensität * 10 W/m2
4 Außentemp. verzögert °C
5 Außentemp. Stoßstange °C
Ó OlBeTec 2002 · [email protected] · ohne Gewähr Seite 3 von 6
6 Außentemp. Ansaugkanal °C
7 Ausblastemp. Fußraum °C
8 Ausblastemp. MAS °C
9 SOLL-Gebläsespg. * 0,1 V
10 IST-Gebläsespg. * 0,1 V
11 SOLL_Temp.-Klappe Dig.
12 SOLL_Zental-Klappe Dig.
13 SOLL_Uml./Staul.-Klappe Dig.
14 SOLL_Fußr./Def.-Klappe Dig.
15 Motorlaufzeit S
16 Fahrgeschwindigkeit km/h
17 START_AP Dig.
18 Uml./Frischluft-Schwelle Dig.
19 Kompressor-Aus-Code siehe Anlage
20 PI_STELLMAX Ausbl-Reg. Dig.
21 INT_STELL Ausbl-Reg. Dig.
22 Epsilon Ausbl-Reg. Dig.
23 Ist-Ausblastemp. °C
24 Soll-Ausblastemp. °C
25 - Endanschlag Temp.-Klappe Dig.
26 RMP_Temp.-Klappe Dig.
27 + Endanschlag Temp.-Klappe Dig.
28 - Endanschlag Zentral-Klappe Dig.
29 RMP_Zental-K. Dig.
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
30 + Endanschlag Zentral-Klappe Dig.
31 - Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig.
32 RMP_Uml/Staul.-Klappe Dig.
33 + Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig.
34 - Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig.
35 RMP_Fußr./Def.-Klappe Dig.
36 + Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig.
37 Standzeit Min. (255= kein Telegramm)
38 Kompressor-PWM Dig (0...200)
39 Soll-Verdampfertemp °C
40 Ist-Verdampfertemperatur °C
41 I-Stell Verdampfer Dig.
42 Epsilon Verdampfer Dig.
43 Kältemitteldruck bar
44 BiLevel/MAS-Schwelle Dig.
45 Motortemperatur °C
46 Ist-Kompressorstrom mA
47 Soll-kompressorstrom mA
48 Kompressor-Max.-Strom mA
49 Kompressordrehzahl 100/min
50 Kühlerlüfter-Ansteuersignal %
51 Scheibenwischer-Mode 0 = aus; 1 = Intervall; 2 = ein
52 Fdk-Korrektur in Abh. vom Scheibenwischer - Dig.
53 Gebläsespg.-Korrektur in Abh. vom Scheibenw. * 0,1V
54 Grund-Nummer
55 VW-Nummer
56 HELLA-Nummer
57 Test-1
58 Test-2
59 Test-3
60 Test-4
Erweiterte Diagnosekanäle für CAN-Varianten
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
Empfangsdaten
61 frei
62 Klemme 15 Bit
63 Heissleuchte Bit
64 Aussentemp. gefiltert °C
65 Klimaabschaltung Bit
66 Motordrehzahl x10 U/min.
67 Dimmung %
68 Kennfeldkühlung Bit
69 Ländervariante 2 = USA / 1 = Japan / 0 = Rest
Sendedaten
70 frei
71 Zuheizer (PTC ein) Bit
72 Kompressor (Kompressor ein) Bit
73 Heizung aus Bit
74 Aussentemp. Wasserkasten ungefiltert °C
75 Kompressorlast Nm
76 Gebläselast %
77 Kühlerlüfter %
78 Kundendienstfehler Bit (Fehlerspeicher)


Bye KuHnEmAnN
 

pavelpippowitsch

Guest
Hallo!

fantastisch!
Aber kann man nun was damit machen?
Konkret: z.B. festlegen, daß am Display der Climatronic die Innentemperatur angezeigt wird und nicht ein weiteres mal die Außentemp.?
Oder diese nervige Gepiepse* abschalten?

Grüße, PavelP.

(*was anscheinend aus Sicht von SAD _das_ Verkaufsargument schlechthin sein muß. Wie oft hab ich schon gelesen "Climatronic mit TASTENSOUND"?)
 

Nighteye

Guest
Das Gepiepse ist abschaltbar, müsste jetzt allerdings auch im Handbuch (gleiches wie deins, das beim Auto dabei ist) nachgucken und dazu hab ich grad keine Lust :deal:

mfg

Peter
 
Skodi1

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Hallo
Die Codes habe ich auch.Nur was mache ich damit.Kann man jetzt die Temperatur umstellen von außen auf innen auf Dauer und nicht während des Setups?Kann man die Klima ändern so das bei Auto nicht nur unten geheizt wird und bei den Düsen nichts kommt denn das nervt wenn man warme Füße hat und oben erfriert.Den es dauert ja bis es oben dann auch warm wird.Falls jemand ne Lösung hat bitte posten.
cy
 
Thema:

Climatronic Codes

Sucheingaben

climatronic skoda codes

,

climatronic reset skoda octavia www.skodacommunity.de

,

steuerung climatronic skoda superb

,
skoda climatronic reset
Oben