Climatronic Codes.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RSDaniel, 25.11.2008.

  1. #1 RSDaniel, 25.11.2008
    RSDaniel

    RSDaniel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz 76870
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI
    Hallo Leute. Also ich habe mal gelesen das man die Geschwindikeit in dem Display anzeigen lassen kann.
    Wie funktioniert das und in welchem Display wird das angezeigt??
    Habe zwar über die Suchfunktion ein paar beschreibungen gefunden aber irgendwie klappt das net bei mir.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Relish

    Relish

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die ECON + Luftoben/Scheibe drücken

    dann von deinen 3 runden "drehreglern" den linken solange drehen bis im display darüber 19 steht...
    damit hast du die km/h
    dann den 2ten drehregler drehen bis 2 drinsteht, jetzt hast du die Temperatur....Ob Wasser oder Öl kann ich dir nicht sagen.
    in den meisten fällen wird von Wasser gesprochen. Die Unterscheidet sich aber bis zu 20° von der Anzeige im Cockpit.

    Zu den andern codes gibt es afaik keine aktuelle/korrekte Liste...
     
  4. #3 tman1973, 26.11.2008
    tman1973

    tman1973

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kosian Iserlohn-Letmathe
    Kilometerstand:
    1100
    Guten Morgen!


    Wann werden die Anzeigen , falls aktiviert, wieder gelöscht bzw. zurückgesetzt? Sobald Zündung an und aus?

    Gruß

    tman1973
     
  5. #4 BuRneR00, 26.11.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    falls du meinst, wie man das menu verlässt...

    ECON drücken
     
  6. #5 mikado01, 21.05.2016
    mikado01

    mikado01

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Mülsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II CR 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Zeidler Lichtentanne/ Zwickau
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,

    als Benutzer einer Standheizung wäre es für mich vorteilhaft, von Zeit zu Zeit die Batteriespannung über die Code der Climatronic anzuzeigen. Leider führen die Ergebnisse meiner Suchanfragen über die Suchfunktion immer nur zum Octavia II der ersten Generation mit eben dieser ECON- Taste. Der Octavia II FL hat diese aber nicht! Welche Tastenkombination ist bei der neueren Ausführung anzuwenden?
     
  7. #6 Robert78, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Octavia 1Z Facelift mit Climatronic und baugleiche:
    Motor bzw. Zündung an, AC und Dual an
    danach gleichzeitig AC und "Scheibe" so lange drücken bis die Tasten abwechselnd blinken. Nicht die Defrost Taste sondern Luft auf Scheibe, 2. von links.
    Mit dem linken Temperaturregler kannst du die Hauptkanäle durchschalten, mit den Tasten für die Gebläsestufe die Unterkanäle.

    Mit AC kommst du wieder raus. Die bedeutungen der Kanäle habe ich leider gerade nicht parat.

    Gleiches vorgehen mit der 3. Taste (Luftaustritt oben) kalibriert glaube ich die Lüftungsklappen
     
    fireball gefällt das.
  8. #7 mikado01, 22.05.2016
    mikado01

    mikado01

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Mülsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II CR 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Zeidler Lichtentanne/ Zwickau
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,

    danke...das funktioniert!
     
  9. #8 0²ctavist, 22.05.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ...also ich bin mit der Ablesbarkeit der Geschwindigkeit auf meinem Tacho sehr zufrieden...und mph und kmh stelle ich auch nicht dauernd um, für die Wassertemperatur habe ich da auch eine gut ablesbare Anzeige und die Tankanzeige ist auch besser da oben abzulesen als auf den kleinen Klimadisplays....und ich muss nicht mit den Schaltern da unten rumfummeln.....und mir 19-2-3-4-5 nicht raussuchen...
     
  10. #9 Robert78, 22.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Dein Beitrag bringt leider gar nichts. Erstens hilft es dem Thema nicht und zweitens hat mikado nach der Batteriespannung gefragt. Ich wette fast das du dazu keine Anzeige im Tacho hast. ;)
    Findest du das Display vom Swing oder Bolero wirklich so klein....denn im FL gibt es kein "Klimadisplay" mehr...
     
  11. #10 0²ctavist, 22.05.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ...also ich kann beim Threadstarter RS Daniel jetzt nicht erkennen, dass er einSwing oder Bolero Display hat....er hat wohl mehrere Displays und ist seit 2008 dabei...aber sicher kennst du sein Fahrzeug besser
     
  12. #11 Robert78, 22.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Dann schau dir doch einfach mal die Frage im Beitrag Nr.5 an......darum geht es gerade, auch wenn das Thema selber schon älter ist.
    Mikado hat halt einfach sein Thema drangehängt, warum auch nicht. Jetzt ist hier sowohl das VFL als auch das FL erläutert. Und garantiert hatte RS Daniel damals noch kein O2 FL.

    Es wurde was gefragt und drauf geantwortet.
    Ob es sinnvoill ist oder nicht spielt keine Rolle.
    Du bist jetzt seit 2 Jahren im Forum, bisher hast du doch den über 7 Jahre alten Startbeitrag auch nicht kommentiert, warum also plötzlich jetzt. ;)
     
    fireball gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fireball, 23.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    @mikado01 da du anscheinend recht interessiert bist an den Betriebsparametern des Fahrzeugs, kannst Du dir ggf. auch mal die PolarFIS ansehen - ansonsten nochmal danke @Robert78 :)
     
  15. #13 mikado01, 24.05.2016
    mikado01

    mikado01

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Mülsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II CR 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Zeidler Lichtentanne/ Zwickau
    Kilometerstand:
    39000
    @fireball Danke für deine Empfehlung...das Polar FIS Advanced wäre ja tatsächlich eine mögliche Option!!!
     
Thema: Climatronic Codes.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic codes skoda octavia 1z

    ,
  2. skoda octavia combi 1z codes www.skodacommunity.de

    ,
  3. octavia 2 climatronic codes

Die Seite wird geladen...

Climatronic Codes. - Ähnliche Themen

  1. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke