Climatronic Codes Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiana, 13.09.2007.

1. #1 Fabiana, 13.09.2007
    Fabiana

Fabiana

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,4
    Kilometerstand:
    2700
    Hallo,

Ich versuch seit einiger Zeit, die für die "neue" Climatronic passenden Klima-Codes zu finden. Es gibt einiges zu dem Thema im Web, aber offenbar nichts Passendes für die Climatronic im Fabia II. Es gelingt ja noch, die Climatronic in so einen Diagnosemode zu versetzen, was aber die Zahlen dann bedeuten bleibt schleierhaft. Hat vielleicht jemand mehr Info dazu?

GaW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiana, 23.11.2007
    Fabiana

Fabiana

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,4
    Kilometerstand:
    2700
    Die Klimacodes der Climatronic kann man übrigens anzeigen, indem man ECON gedrückt hält und zusätzlich noch die Tasten für Fußraum-Belüftung und Belüftung auf den Körper drückt. Nochmal ECON drücken macht's wieder gut.
    071121-20~58~38-G7-400.JPG

Nur, was bedeuten diese Codes?

4. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    kann man über die Klima beim Fabia II dann eigentlich auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen?

5. #4 Fabiana, 27.11.2007
    Fabiana

Fabiana

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,4
    Kilometerstand:
    2700
    Ach ja, und wenn man nach Drücken der Tasten im "Codemode" ist, wählt man sich mit dem Temperatureinsteller durch die Codes durch (0 - 52). Wahrscheinlich wird bei einem der Codes die Geschwindigkeit angezeigt.

Hat niemand eine Idee, ob es irgendwo eine Liste mit den passenden Codes gibt (so wie für ältere Versionen der Climatronic)?

6. #5 sofabaer, 09.11.2008
    sofabaer

sofabaer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo zusammen,

hatte grad mal einen Gedankensprung und fragte mich was aus den Codes geworden ist!

hat jemand bereits eine Aufstellung der Climacodes? Anzeige der Geschwindigkeit in Climatronic usw.?

schönen Tag noch

lg sofabaer

7. #6 BuRneR00, 09.11.2008
    BuRneR00

BuRneR00

beim O² ist unter der Nr.19 die geschwindigkeit... vielleicht ist das hier auch so...

bekommt man vielleicht eine liste beim händler?

8. #7 BuRneR00, 10.11.2008
    BuRneR00

BuRneR00

sooo ich habe mal alle funktionen ausprobiert.

meines erachtens hab ich keine anzige gefunden, die der momentanen geschwindigkeit entspricht.

ich stelle mal eine anfrage an SAD und gucke, was dabei rauskommt.

9. #8 BuRneR00, 12.11.2008
    BuRneR00

BuRneR00

antwort ist gekommen und wie erwartend ernüchternd.

"eine funktion für die skodapartner. deshalb können sie diese nicht verschicken"

10. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Sowas in der Art habe ich auch von meinem Händler gehört. Habe gestern mal nachgefragt, ob man nicht statt der Aussentemperatur die aktuelle Innentemperatur anzeigen lassen könnte. Die Aussentemp. bekomme ich ja schliesslich schon vom BC. Nach einem freundlichen "Das ist nicht möglich" des Händlers verwies ich auf die von Euch angesprochenen Codes. Daraufhin meinte er, das sei illegal. Skoda würde sowas nicht erlauben. Also hab ich nicht weiter nach gebohrt. Ich denke mal, das Skoda vielleicht im Garantiefall (Klimaanlage) Probleme macht, sollten sie merken, dass mit den Codes rumgespielt wurde.
    Was denkt ihr?

Wolfgang :thumbup:

11. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute! Also, auch ich hebe mal beim :) nachgefragt. Es ist schon komisch, dass man hier von jedem Händler eine andere Aussage bekommt. Also, mein Händler sagt, dass es zu den Klimacodes keine offizielle Dokumentation mehr gibt, da alle Daten via Datenauslese erfasst werden können. Warum allerdings die Möglichkeit besteht, die Codes trotzdem abzufragen, konnte er sich auch nicht erklären......

12. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Moin, habe diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung geholt, weil mich das Thema interessiert.
    Dabei ist die Geschwindigkeit nicht so interessant, aber an einer Kühlwassertemperatur wäre ich schon interessiert.
    Bisher habe ich beim googlen keine Übersicht über die Werte gefunden, weshalb ich gerne zusammen mit Euch ein bisschen raten möchte.

Also: ECON+Luft Unten + Luft Mitte drücken und danach mit dem rechten Drehrad einen sogenannten Kanal wählen. Da wo normalerweise die Außentemperatur steht, steht dann das Ergebnis.

Kanal 7: Könnte das Kühlwasser sein, man muss den Wert vermutlich mit 2 Multiplizieren und vielleicht noch 10 Grad drauf hauen.
    Der geht nämlich bei kaltem Motor hoch bis ca. 43 und fällt dann wieder zurück auf ca. 40-41. Als ich beim testen dann die Innenraumtemperatur von 19 auf 24 gedreht habe, ist mir diese Temperatur auf 35 abgefallen, hat sich dann aber wieder auf 40 hoch gerappelt.

Kanal 8: Könnte die Temperatur vom Heizer sein, oder vielleicht auch direkt die aus einem Luftausströmer ??? Die steigt jedenfalls auch an wenn man mit kaltem Motor los fährt (so bis 35) und wenn das Auto dann warm ist (Climatronic steht auf 19) fällt der Wert zurück auf 21-22. Wenn man die Climatronic auf 24 hoch dreht, steigt dieser Wert auf 36 und wenn man die Climatronic wieder auf 19 zurück stellt, fällt der Wert wieder (langsam) zurück auf 21.

Kanal 24: Ist nach längerer Fahrt höher als 8 und scheint mir irgendwas mit der Temperatur an der Fussaustrittsöffnung zu tun zu haben, kann mich aber auch täuschen.

So jetzt seit Ihr dran, was habt Ihr wo gefunden? Was kann an meinen Untersuchungen nun überhaupt nicht stimmen?
    Ciao Fabja

13. #12 Soeren5, 03.11.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Bleibt die geänderte Anzeige denn auch nach ausschalten des Motors bestehen? Könnte ich mir also (theoretisch, wenn ich den richtigen Code finde) dauerhaft die Innentemperatur anzeigen lassen? :rolleyes:

14. #13 Spiderschwein, 04.11.2009
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Wenn man den Wagen neu startet ist die Climatronic wieder im normalen Modus. Eine Wassertemperatur lässt sich über die Codes leider nicht auslesen.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht durch ausgiebiges Probieren die Bedeutung der Kanäle herauszufinden und habe das ganze in einem Dokument zusammengefasst.

Anhänge:

HaDeHa gefällt das.
  15. #14 Homer J., 04.11.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Da hast D Dir ja mal richtig Mühe gegeben :thumbup:

16. #15 BuRneR00, 04.11.2009
    BuRneR00

BuRneR00

"motorlaufzeit in sekunden (geht bis 255)"

fängt er danach wieder von vorne an zu zählen ohne einen vermerk wie oft er schon durchgezählt hat?

gruß burner

17. #16 Spiderschwein, 04.11.2009
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Er bleibt einfach bei 255 stehen.

18. #17 Soeren5, 04.11.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @spiderschwein: Vielen Dank für die Mühe! Schade dass sich keine dauerhafte Innentemperaturanzeige einstellen lässt... ;(

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Turnschuh_one, 06.11.2014
    Turnschuh_one

Turnschuh_one

@Spiderschwein

DANKE, habe mich extra dafür registriert.

21. #19 beckie22, 18.09.2015
    beckie22

beckie22

Vielleicht kann mir ja jmd helfen....hab nach der Anleitung den fehler meiner climatronic ausgelesen. 06h und 08h

Thema: Climatronic Codes Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia climatronic codes

,
  2. skoda fabia climatronic fehlercodes

,
  3. fehlercode skoda roomster klimatronic löschen

,
  4. climatronic codes fabia ii,
  5. nifehlermeldung resetten climatronix scoda fabia,
  6. climatronic fabia 2,
  7. climatronic reset roomster,
  8. Diagnosemode,
  9. climatronic codes skoda fabia II,
  10. 4f9 climatronic skoda fabia,
  11. skoda octavia climatronic reset www.skodacommunity.de,
  12. climatronic codes spiderschwein,
  13. climatronic codes,
  14. skoda fabia 2 2008 aktuelle Geschwindigkeit,
  15. Skoda fabia 2 codes,
  16. skoda climatronic reset,
  17. skoda climatronic codes,
  18. skoda octavia 2 climatronic reset,
  19. klimaanlage skoda roomster reset,
  20. fabia 3 geschwindigkeit auf klimaanlage anzeigen,
  21. kann man display von klimatronic skoda direkt auslesen,
  22. fabia climacodes auslesen,
  23. skoda fabia klima code,
  24. climacodes auch für fabia 5j,
  25. fabia 5j klimacodes
Die Seite wird geladen...

Climatronic Codes Fabia II - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...