Climatronic Codes Fabia II Modell 2012

Diskutiere Climatronic Codes Fabia II Modell 2012 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; im forum wurden die code's für die Climatronic mit der EON -taste beschrieben. nun mein fabia ist modell 2012 und hat ein schwarz/weißes display...

  1. #1 mumie53, 18.02.2012
    mumie53

    mumie53

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    im forum wurden die code's für die Climatronic mit der EON -taste beschrieben. nun mein fabia ist modell 2012 und hat ein schwarz/weißes display mit der taste AC. vielleicht hatt jemand die code für die climatronic modell 2012. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 18.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ich bin zu faul zum warten, deshalb klär mich mal auf, was du mit Codes für die Climatronic meinst?
     
  4. #3 Phantom II, 18.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Leider nein. Haben zwar auch einen 2012er, ab noch nie ausprobiert. Versuch's doch einfach mal, ob's mit der AC Taste anstelle der ECON auch funktioniert.
     
  5. #4 Phantom II, 18.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Schau Dir mal den Fred " Climatronic Codes Fabia II " an, dann weisst Du was gemeint ist :D
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    HIER im Beitrag Nr. 13 ist eine PDF sowas meint er ;) ^^
     
  7. #6 mumie53, 18.02.2012
    mumie53

    mumie53

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    Im Beitrag Nr 13 ist die PDF für die Climatronic mit ECON-Taste. Mit der AC-Taste funktioniert das nicht. :(
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    vielleicht mit der "Auto" Taste?
     
  9. #8 Timeagent, 18.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Und wieder was gelernt. Nur was bringen einem die Codes in der Praxis? Wer fummelt schon freiwillig an den Einstellungen des Stellmotors rum, und zusätzliche Anzeigewerte bekommt man dadurch auch nicht im Diplay angezeigt!
    Also wieder was, was Interessant aussieht aber im Endeffekt nix bringt!!!
    Da kann ich nur hoffen, das das nächste Helle die passenden Gehinrzellen killt, wo das abgespeichert wurde!!! :D
    Sorry, hab einfach nur einen Schei. Tag gehabt!!!! :thumbdown:

    Und bevor der Kommentar hierzu kommt, sagt ichs einfach selbst: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :rolleyes:
     
  10. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Mich würde auch mal interesieren für was das gut sein soll,mit den Codes.Ich sehe da absolut keinen Nutzen,auch wenn man die Codes hat.
     
  11. #10 mumie53, 20.02.2012
    mumie53

    mumie53

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    ich benötige die Codes um mir

    die Motortemperatur

    anzeigen zu lassen. Denn das Modelljahr 2012 hat keine Anzeige.



    Wenn ich die AC-Taste und die Taste Oben/Unten drücke erscheint im Display eine Ziffer z.B. 20,0 die aber ständig abwärts zahlt.

    (19,9, 19,8, 19,7 ..... usw.) Mit dem Temperaturregler kann die Anzeige verändert werden, aber sowie die Anzeige für kurze zeit steht, zählt diese wieder rückwärts.

    Kann mir jemand helfen :( wie ich die Motortemperatur angezeigt bekomme.

    Danke
     
  12. Haifai

    Haifai

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance
    Kilometerstand:
    2500
    Wieso hast du keine Motertempanzeige ?(

    Ich hab auch MJ 2012 und sehrwohl die Anzeige unterm Tacho für die Kühlmitteltemp. Oder meinst du eine andere Temperatur?
     
  13. #12 Timeagent, 20.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ich nehme mal an, er hat das "einfache" Display mit der Tankanzeige und dem abgespecktem BC. Und wieder etwas schlauer!!!
    Dafür hat er eine schönere Anzeige der Kühlmitteltemp. Wenn die Lampe erlischt ist der Motor warm!!
    Das mit dem auslesen der Werte geht einfacher, wenn du dir einen BT-ODB2 Stecker und eine APP fürs Handy holst. Da hast du dann wesentlich mehr Werte drauf und du musst nicht immer erst die Codes durchwählen, welche dafür nicht gedacht sind. Bis du den richtigen Code hast, ist der Wagen schon auf Betriebstemperatur!!!
     
  14. Haifai

    Haifai

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance
    Kilometerstand:
    2500
    Ah Ok habs grad im Netz gefunden. Das müsste dann die Anzeige mit dem grünen Display sein.
    Wußt garnicht das es da 2 verschiedene gibt. Wieder was dazugelernt 8)
     
  15. #14 Testman, 13.07.2012
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    bin grad zufällig auf den Beitrag gestossen, weil ich finde das meine Climatronic im RS immer "zu kalt" regelt in Bezug auf die eingestellte Temperatur.

    Die Anleitung die hier mal als PDF hochgeladen wurde funktioniert auch ähnlich mit der Climatronic mit dem weißen Display (aktuelle Modelle), jedoch muss man statt der nicht vorhanden "Econ" Taste die "AC" Taste nehmen. Dnach kann man mit dem Drehregler die Kanalnummer auswählen und nach 1-2 Sek. warte ohne was zu Drehen/Drücken wird der Messwert angezeigt.

    z.B "1" mit dem Drehregler wählen und warten ist die Innentemperatur.


    vllt interessierts ja jemanden:)



    MFG
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Testman, 15.07.2012
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Kann mal jemand schauen welche Innentemperatur (Isttemperatur) angezeigt wird, also Kanal 01 nach folgenden Betriebsbedingungen.

    - 22°C
    - Auto
    - AC


    Das nach einer Zeit von ca. 20min. fahrt, dass die Climatronic in die Temperatur erreicht hat und somit die Temperatur konstant hält.


    Bei mir meldet der Innentemperaturfühler (In dem Bedienteil) so ca 27°, obwohl 22° eingestellt sind. Nun weis ich nicht ob das ein normaler Offset der Climatronicanzeige ist oder daher mein Eindruck eins "zu kalt" regeln kommt.
    Ich hätte gedacht dort muss nach einer gewissen zeit die Solltemperatur angezeigt werden, zumindest näherungsweise, was ja mit 27-28° nicht der fall ist.


    Bitte mal um vergleichswerte:)



    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. #16 Testman, 17.07.2012
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Keiner der sich erbarmt und mal bei seinem F2 vergleicht:)?
     
Thema: Climatronic Codes Fabia II Modell 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic fehler fabia 4 f 9

    ,
  2. climatronic skoda fabia 2012

Die Seite wird geladen...

Climatronic Codes Fabia II Modell 2012 - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...