Climatronic Codes Fabia II Modell 2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mumie53, 18.02.2012.

1. #1 mumie53, 18.02.2012
    mumie53

mumie53

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    im forum wurden die code's für die Climatronic mit der EON -taste beschrieben. nun mein fabia ist modell 2012 und hat ein schwarz/weißes display mit der taste AC. vielleicht hatt jemand die code für die climatronic modell 2012. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 18.02.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ich bin zu faul zum warten, deshalb klär mich mal auf, was du mit Codes für die Climatronic meinst?

4. #3 Phantom II, 18.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Leider nein. Haben zwar auch einen 2012er, ab noch nie ausprobiert. Versuch's doch einfach mal, ob's mit der AC Taste anstelle der ECON auch funktioniert.

5. #4 Phantom II, 18.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Schau Dir mal den Fred " Climatronic Codes Fabia II " an, dann weisst Du was gemeint ist :D

6. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    HIER im Beitrag Nr. 13 ist eine PDF sowas meint er ;) ^^

7. #6 mumie53, 18.02.2012
    mumie53

mumie53

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    33000
    Im Beitrag Nr 13 ist die PDF für die Climatronic mit ECON-Taste. Mit der AC-Taste funktioniert das nicht. :(

8. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    vielleicht mit der "Auto" Taste?

9. #8 Timeagent, 18.02.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Und wieder was gelernt. Nur was bringen einem die Codes in der Praxis? Wer fummelt schon freiwillig an den Einstellungen des Stellmotors rum, und zusätzliche Anzeigewerte bekommt man dadurch auch nicht im Diplay angezeigt!
    Also wieder was, was Interessant aussieht aber im Endeffekt nix bringt!!!
    Da kann ich nur hoffen, das das nächste Helle die passenden Gehinrzellen killt, wo das abgespeichert wurde!!! :D
    Sorry, hab einfach nur einen Schei. Tag gehabt!!!! :thumbdown:

Und bevor der Kommentar hierzu kommt, sagt ichs einfach selbst: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :rolleyes:

10. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Mich würde auch mal interesieren für was das gut sein soll,mit den Codes.Ich sehe da absolut keinen Nutzen,auch wenn man die Codes hat.

11. #10 mumie53, 20.02.2012
    mumie53

mumie53

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    33000
    ich benötige die Codes um mir

die Motortemperatur

anzeigen zu lassen. Denn das Modelljahr 2012 hat keine Anzeige.

Wenn ich die AC-Taste und die Taste Oben/Unten drücke erscheint im Display eine Ziffer z.B. 20,0 die aber ständig abwärts zahlt.

(19,9, 19,8, 19,7 ..... usw.) Mit dem Temperaturregler kann die Anzeige verändert werden, aber sowie die Anzeige für kurze zeit steht, zählt diese wieder rückwärts.

Kann mir jemand helfen :( wie ich die Motortemperatur angezeigt bekomme.

Danke

12. Haifai

Haifai

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance
    Kilometerstand:
    2500
    Wieso hast du keine Motertempanzeige ?(

Ich hab auch MJ 2012 und sehrwohl die Anzeige unterm Tacho für die Kühlmitteltemp. Oder meinst du eine andere Temperatur?

13. #12 Timeagent, 20.02.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ich nehme mal an, er hat das "einfache" Display mit der Tankanzeige und dem abgespecktem BC. Und wieder etwas schlauer!!!
    Dafür hat er eine schönere Anzeige der Kühlmitteltemp. Wenn die Lampe erlischt ist der Motor warm!!
    Das mit dem auslesen der Werte geht einfacher, wenn du dir einen BT-ODB2 Stecker und eine APP fürs Handy holst. Da hast du dann wesentlich mehr Werte drauf und du musst nicht immer erst die Codes durchwählen, welche dafür nicht gedacht sind. Bis du den richtigen Code hast, ist der Wagen schon auf Betriebstemperatur!!!

14. Haifai

Haifai

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance
    Kilometerstand:
    2500
    Ah Ok habs grad im Netz gefunden. Das müsste dann die Anzeige mit dem grünen Display sein.
    Wußt garnicht das es da 2 verschiedene gibt. Wieder was dazugelernt 8)

15. #14 Testman, 13.07.2012
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

bin grad zufällig auf den Beitrag gestossen, weil ich finde das meine Climatronic im RS immer "zu kalt" regelt in Bezug auf die eingestellte Temperatur.

Die Anleitung die hier mal als PDF hochgeladen wurde funktioniert auch ähnlich mit der Climatronic mit dem weißen Display (aktuelle Modelle), jedoch muss man statt der nicht vorhanden "Econ" Taste die "AC" Taste nehmen. Dnach kann man mit dem Drehregler die Kanalnummer auswählen und nach 1-2 Sek. warte ohne was zu Drehen/Drücken wird der Messwert angezeigt.

z.B "1" mit dem Drehregler wählen und warten ist die Innentemperatur.

vllt interessierts ja jemanden:)

MFG

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Testman, 15.07.2012
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Kann mal jemand schauen welche Innentemperatur (Isttemperatur) angezeigt wird, also Kanal 01 nach folgenden Betriebsbedingungen.

- 22°C
    - Auto
    - AC

Das nach einer Zeit von ca. 20min. fahrt, dass die Climatronic in die Temperatur erreicht hat und somit die Temperatur konstant hält.

Bei mir meldet der Innentemperaturfühler (In dem Bedienteil) so ca 27°, obwohl 22° eingestellt sind. Nun weis ich nicht ob das ein normaler Offset der Climatronicanzeige ist oder daher mein Eindruck eins "zu kalt" regeln kommt.
    Ich hätte gedacht dort muss nach einer gewissen zeit die Solltemperatur angezeigt werden, zumindest näherungsweise, was ja mit 27-28° nicht der fall ist.

Bitte mal um vergleichswerte:)

Mit freundlichen Grüßen

18. #16 Testman, 17.07.2012
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Keiner der sich erbarmt und mal bei seinem F2 vergleicht:)?

Thema: Climatronic Codes Fabia II Modell 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic fehler fabia 4 f 9

,
  2. climatronic skoda fabia 2012

Die Seite wird geladen...

Climatronic Codes Fabia II Modell 2012 - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...