climatronic bringt nicht mehr die leistung

Diskutiere climatronic bringt nicht mehr die leistung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hatte es in einem anderen thread gepostet, ist aber wohl untergegangen: ich hab ne climatronic und habe den eindruck dass die leitsung der...

  1. #1 Sledge_Hammer, 13.08.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hatte es in einem anderen thread gepostet, ist aber wohl untergegangen:
    ich hab ne climatronic und habe den eindruck dass die leitsung der climatronic nachgelassen hat. die letzten drei stufen bringen keinen unterschied in der intensität mehr... weiss jemand, woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 13.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Welchen Wagen fährst du denn?

    lass doch mal die Klimaanlage überprüfen oder reinigen
     
  4. #3 Sledge_Hammer, 13.08.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    octavia I benziner 2.0
     
  5. #4 Sgt.Paula, 13.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ok dann lass mal die klimaanlage prüfen oder reinigen.
    also das das steuergerät für die klimaanlage ein achlag weg glaube ich nicht
     
  6. #5 Octi-Fan, 15.08.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo Slege Hammer,

    nun lass erst mal de Colt stecken......

    Das "Problem" ist gar keins sonder reine Physik. Du verlierst im Jahr bis zu 250 gramm Kühlflüssigkeit drinnen sind 750 gramm, nu rechne mal...

    Fahr mal auf die Schnelle bei ATU, Bosch vorbei und lasse die Klimatronic auffüllen kostet dort um die 60€ und dauert 0,5 - 1 Stunde, das ergebnis ist Arktische Kälte.....

    Reinigen lassen brauchst Du nur wenn die Anlage "stinkt" oder "muffelt".

    Dies solltest Du alle 2 Jahre machen, wenn "der freundliche" dir erzählt du müsstest erst vorbei kommen wenn die Klimatronic blinkt, DANN ziehe deinen Colt.
     
Thema:

climatronic bringt nicht mehr die leistung

Die Seite wird geladen...

climatronic bringt nicht mehr die leistung - Ähnliche Themen

  1. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  2. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...
  5. 25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle

    25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle: Skoda Österreich begeht 2017 sein 25jähriges Jubiläum und bringt in diesem Zusamenhang eine Reihe interessanter Sondermodelle an den Start:...