Climatronic Beleuchtung ohne Funktion und keine Aussentemperaturanzeige

Diskutiere Climatronic Beleuchtung ohne Funktion und keine Aussentemperaturanzeige im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hatte vorhin das Problem das meine Climatronic keine Aussentemperatur mehr anzeigte, waren nur 2 Striche ( -- ) zudem ging auch die...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hi,
    hatte vorhin das Problem das meine Climatronic keine Aussentemperatur mehr anzeigte, waren nur 2 Striche ( -- )
    zudem ging auch die Beleuchtung nicht mehr.

    Ging einfach wärend der Fahrt aus.

    Hab mich dann kurz auf n Parkplatz und hab den Fehlerspeicher der Clima ausgelesen und die zeigte mir dann folgenden Wert an 4F7
    Weiss vielleicht jemand was das genau bedeutet? Hab dann den Fehlerspeicher gelöscht und siehe da, ging wieder alles. :thumbsup:

    Mfg
     
  2. #2 Bernd64, 14.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Hier die ganze Fehlerliste :

    FFFF Steuergerät 0x25
    0119 Geber für Fahrgeschwindigkeit 0x25
    0214 Versorgungsspannung 0x06, 0x07
    021A Referenzspannung 0x06, 0x07
    0510 Temperaturfühler Ausblas-Mannanströmer (1296) 0x1d, 0x1e
    0511 Temperaturfühler Ausblas-Fußraum (1297) 0x1d, 0x1e
    030B Temperaturfühler Außentemperatur Stoßstange 0x1d, 0x1e
    0313 Temperaturfühler Frischluftansaugkanal 0x1d, 0x1e
    0332 Temperaturfühler Verdampfer 0x1d, 0x1e
    0333 Drucksensor für Kältemittel
    0318 Druckschalter für Klimaanlage 0x23
    031D Fotosensor für Sonneneinstrahlung 0x1d, 0x1e
    0382 Kompressorventil
    04F7 Stellmotor für Temperaturklappe 0x25
    04F8 Stellmotor für Zentralklappe 0x25
    04F9 Frischluftgebläse 0x25
    04FA Stellmotor für Staudruckklappe 0x25
    025B Stellmotor für Fußr/Defrost-Klappe 0x25
    04B6 Standzeit-Signal 0x25
    0538 CAN-Bus
    0513 Gateway
    053D Kombi
    04AE Gateway- Datenbasisversion
    0414 Steuergerät nicht codiert 0x23
    043F Grundeinstellung nicht durchgeführt 0x23


    Gruß Bernd
     
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Na das ging aber zackig, danke.

    aber das was da bei 4F7 steht kann wohl nicht der Grund für den Ausfall gewesen sein.ODER?
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    noch ne kleine Erweiterung der Liste

    306 Temperaturgeber Stossstange
    511 Temperaturgeber Fußraum
     
  5. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    hatte ich auch einmal gehabt bisher... nach längerer Standzeit ging die Klimatronic dann wieder einwandfrei....
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    @vamp

    ok, dann weisste ja jetzt das, wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird, es gleich wieder funzt
     
  7. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    ich hatte auch schonmal gelesen wie das geht aber irgendwie ging die Anleitung mit Fehlerspeicherauslesen und löschen irgendwie nicht bei mir :(
     
  8. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
  9. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Ja das hatte ich auch versucht, aber hat irgendwie nich ganz so geklappt oder ich hab mich einfach zu dumm angestellt... liest man den Speicher bei eingeschalteter Zündung aus?
     
  10. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Fehlerspeicher auslesen
    Zündung an und Clima auch an

    Eigendiagnose
    Zündung aus und beim drücken der 2 Tasten Zündung einschalten
     
  11. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Naja werde es demnächst nochmal probieren... Danke schonmal
     
  12. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Ok,
    kannst ja dann nochmal hier reinschreiben ob's geklappt hat oder nicht.

    Vielleicht ist ja bei der Edition100 irgendwas anderes zu machen
     
  13. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Naja denke nicht dass dort eine andere Climatronic verbaut wurde, aber mal gucken.... Morgen weiß ich mehr..
     
  14. #14 michaelsunrise, 14.12.2009
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo,



    Ist das sicher daß die Anzeige während der Fahrt ausging ?





    Ich frage deshalb weil es ein bekannter Fehler ist, daß der Superb manchmal beim Starten die Verbindung zwischen Climatronic Steuergerät und Gateway verliert. In diesem Fall geht die Climatronicbeleuchtung nicht an, in der Temperaturanzeige stehen zwei Striche und das Gebläse läuft nicht an.

    Nach längerem Stillstand des Fahrzeuges geht dann alles wieder.



    Der gespeicherte Fehler eines Klappenpotis ist möglicherweise vorher schon irgendwann aufgetreten und hat mit dem obigen Fehlverhalten nix zu tun.



    Entweder gibt es ein Softwareupdate für deinen Superb oder aber ignoriere den Fehler denn er tritt nur alle heiligen Zeiten auf und wirklich reparieren kann ihn keiner.



    LG Michael
     
  15. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    So ganz siche bin ich mir da nicht, ich stand an einer Ampel und ich dachte mir.
    Hmmm...irgendwas ist anders und dann viel mir auf das die Beluchtung aus ist, hab dann das Innenlicht angemacht und hab dann gesehen das bei der Aussentemp. die Striche sind.
    Gebläse ging aber, frieren musste ich also nicht im Auto, das wäre mir dann schon früher aufgefallen.
    Mit dem Fehler kann ich leben, wenn man es immer durch löschen des Fehlerspeicher's lösen kann.
    Wie kann ich denn erfahren ob es ein UPdate für die Klima gibt und was kostet der Spass?
    Gibt es eigendlich noch ander Updates für'n Superb?
     
  16. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    So nun getestet und es ging diesmal glei bei mir... Wer weiß was ich letztes Mal falsch gemacht hatte....

    War nur ein Fehler drin 053D was ja laut der liste Kombi heißt.... Kann mir jemand dazu was genaueres sagen, weil die Fehlerbeschreibung Kombi is schon komisch :D
     
  17. #17 Bernd64, 15.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das bedeutet : Mach keinen Fehler ! Kauf dir den neuen SuperB Combi :D :rolleyes:

    Im Ernst. Dazu hab ich auch nix gefunden.
     
  18. #18 G-Punkt, 05.05.2014
    G-Punkt

    G-Punkt

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    zum glück gibt es dazu ein Theman.

    bei mir ist vorhin das gleiche aufgetreten. Keine Beleuchtung und Außentmep -- mal sehen ob ich es löschen kann.

    mfg Frank
     
Thema: Climatronic Beleuchtung ohne Funktion und keine Aussentemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg climatronic beleuchtung defekt

    ,
  2. Steuerung climatronic skoda oktavia 1U

    ,
  3. climatronic 3bg leuchtet nicht

    ,
  4. klimaautomatik beleuchtung defekt passat 3bg,
  5. climatronic keine temperaturanzeige,
  6. aussentemperaturanzeige passat klima,
  7. Skoda octavia 2 climatronic keine anzeige,
  8. 3bg klimabedienteil keine beleuchtung und Außentemperatur,
  9. climatronic licht und außentemperatur ausgefallen 3bg,
  10. skoda oktavia 1U 1 6 bedienteil der climatronic anzeige und beleuchtung defekt und gebläse auch defekt,
  11. skoda oktavia 1U klimatronic bedienteil funktioniert nicht,
  12. polo climatronic beleuchtung ausgefallen,
  13. vw climatronic keine aussentemperatur,
  14. climatronic keine anzeige,
  15. ausfall climatronic 3bg,
  16. skoda superb 2013 climatronic ohne funktion,
  17. klimaautomatik anzeige zeigt striche,
  18. skoda superb 3u aussentemperaturanzeige,
  19. passat 3bg klimatronic geht nicht mehr an,
  20. climatronic aussentemp defekt,
  21. vw passat Klima ohne Beleuchtung funktion,
  22. vw passat 3bg klimaanlage zeigt keine temperatur an,
  23. passat 3bg klimabedienteil licht ausgefallen,
  24. vw klimabedienteil keine beleuchtung,
  25. climatronic temperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Climatronic Beleuchtung ohne Funktion und keine Aussentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Außentemperaturanzeige aktualisiert sich nur schrittweise

    Außentemperaturanzeige aktualisiert sich nur schrittweise: Hallo zusammen, bei den aktuellen Außentemperaturen kann man ein seltsames Verhalten meiner Anzeige beobachten: Ich fahre aus der ca. 9 Grad...
  4. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

    Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  5. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...