Climatronic Bedienteil vorfacelift und facelift

Diskutiere Climatronic Bedienteil vorfacelift und facelift im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle miteinand, da nun mein rns 510 im roomster endlich voll funktioniert, fange ich an einem neuen projekt nachzugehen. und zwar das...

Fatprinz

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
hallo alle miteinand,

da nun mein rns 510 im roomster endlich voll funktioniert, fange ich an einem neuen projekt nachzugehen.

und zwar das bedienteil der klimatronic....

dieses bedienteil sieht ja im facelift modell (also ab 2010) um weiten besser aus als im bis (2010).



hat jemand schon erfahrungen mit dem wechsel gemacht?



anbei mal die angebliche teilenummer meiner bedieneinheit "climatronic"
5J0 819045A 9B9

und hier die neue, die ich verbauen würde, wenns geht.
5J0 819045E 9B9



liebe grüße



dk
 
Fleder543

Fleder543

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
471
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Also von der Steckerbelegung passt es mal nicht.

Alt: drei Stecker
Neu: Nur noch zwei

Aber ändern kann man das ja auch.

Wie es mit der ansteuerung aussieht kann ich jetzt auch nicht sagen.
Der Facelift Roomy hat ja auch ne neue Bordelektronik bekommen.
Bordnetzsteuergerät ist da auch geändert.

MfG
 

Fatprinz

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
hhmmm.

das mit der bordnetzsteuerung sollte kein prob sein, da die bedienelemente nicht über can laufen.

das mit den steckern ist dann allerdings blöd.

gruß



dk
 
Fleder543

Fleder543

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
471
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Man müsste halt die Steckergehäuse noch dazubestellen und dann nach Stromlaufplan belegen.
 

Fatprinz

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
hast du ne teilenummer fürs gehäuse und nen ~ preis!



eventuell einen belegungsplan der stecker?



danke und gruß



dk
 
Fleder543

Fleder543

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
471
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Teilenummer und Preis kann ich evtl. besorgen.
Kabelbelegung vom alten Bedienteil evtl. auch.
Mal schauen, ob ich zum neuem was finde.

MfG
 

eq72

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Vohburg Wettstetten
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z 2.0l
Werkstatt/Händler
Autohaus an der B13
Kilometerstand
50000
Fatprinz schrieb:
hhmmm.

das mit der bordnetzsteuerung sollte kein prob sein, da die bedienelemente nicht über can laufen.
das mit dem CAN stimmt schon mal nicht, ich habe zwar nur die Schaltpläne des Vorface, aber auch dieses hängt schon mit am Can-Komfort
12-poliger Stecker, PIN 9 or/gr für CAN High, PIN 10 or/br für CAN Low.

Das neue Steuergerät wird dann wie beim Octavia auch über CAN angesteuert.

Ich habe bei meinem O2 das Bedienteil gewechselt, aber da sind wenigstens die Stecker gleich geblieben.
Nur ein paar Pins haben sich geändert.

LG Rico
 

Fatprinz

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
nun gut, die can schnittstellen sind dann halt da, auch dass sollte per vcds kein problem darstellen.

danke für die info.


Fleder543 schrieb:
Teilenummer und Preis kann ich evtl. besorgen.
Kabelbelegung vom alten Bedienteil evtl. auch.
Mal schauen, ob ich zum neuem was finde.
@ fleder543 --> das wäre super, die teilenummern habe ich ja schon mal gepostet, nur hier weis ich nicht ob die stimmen.



danke erstmal an euch



gruß



dk
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
Fatprinz schrieb:
da die bedienelemente nicht über can laufen.
:?: Woher hast du denn diese Fehlinformation
Roomster bis MJ10 Can 1.6, danach Can 2.0... ohne zusätzliche Hard/Software bekommst das Teil nicht ans laufen
 

Fatprinz

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
hallo,



das mit dem can 1.6 und 2.0 ist mir bekannt, sollte aber auch hier keine rolle spielen,



das rns 510 läuft ja bei mir dank eines übersetzers auch problemlos.



gruß



dk
 
Thema:

Climatronic Bedienteil vorfacelift und facelift

Oben