Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

Diskutiere Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...

1. #1 norb, 03.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    norb

norb

Hallo zusammen

Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft raus bläst? So bleibt mir nichts anderes übrig, als ständig von Hand zu regeln.
    Ein VW Golf zum Beispiel misst zuerst die Zulufttemperatur und sobald diese auf gewünschten Niveau ist stellt das Gebläse hoch.

*erstmal bezogen auf bis der Motor warm wird. Das kann je nach Aussentemperatur bei meiner Fahrtstrecke 10 Minuten sein.

Wie ists bei euch?

Nachtrag: Fahre 1.2 TSI 110 PS

Gruss
    norb

2. #2 Sepp-ro, 03.01.2018
    Sepp-ro

Sepp-ro

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI 85kW
    Kilometerstand:
    64000
    Servus.
    Ist bei mir genau umgekehrt. Erst dachte ich es liegt ein Fehler vor. Morgens startet die Climatronic im AUTO-Modus auf der schwächsten Stufe.
    Ich denke erst wenn die Elektrische Zusatzheizung, ist halt ein Diesel, warm genug ist läuft die Lüftung auf der zweithöchsten Stufe, dass dauert zum Glück auch nicht lange. (um die 30sec.)

Sepp

3. #3 Roomster1804, 03.01.2018
    Roomster1804

Roomster1804

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

ist bei unserem Rapid auch so. Bläst anfangs kalte Luft und muss runterregeln.

4. #4 Richter86, 03.01.2018
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ist normal. Die Klima ist nicht so schlau.
    Basiert halt noch auf die Climatronic vom Polo 6R bzw Fabia II (also irgendwas um 2008?).

5. USCA

USCA

Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Ist doch sehr komisch, selbst mein alter Octavia 1U bläst im Winter im AUTO-Modus nicht sofort voll los, im Sommer jedoch schon (so wie es auch sein sollte).

6. #6 Rigobert, 03.01.2018
    Rigobert

Rigobert

Ja so hochgehandelte Technik im Kleinwagen ist furchtbar.(Bitte nicht mit Golf vergleichen) Kenne das auch von einem Fabia 2 aus 2009. Das Auto kostete zur Abwrackprämie gerade Mal 10 000€ Neu mit EPS und Klimatronic. Furchtbar diese Klimatronic. Teils macht sie das vermutlich wegen der Feuchtigkeit. Und dann startet sie auch noch die Klimaanlage kurz...

Thema: Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid kommt keine warme luft

Die Seite wird geladen...

Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt - Ähnliche Themen

1. Telefonieren mit Android Auto

Telefonieren mit Android Auto: Hallo, normalerweise konnte ich problemlos mittels verbundenen Android Auto (Samsung Galaxy S10e) telefonieren. Wenn ich nun per Sprachbefehl...
  2. Meistgebaute Auto der Welt

Meistgebaute Auto der Welt: ---------- In der Summe mag der Corolla das meistverkaufte Auto der Welt sein, aber das liegt daran, dass die Bezeichnung für viele verschiedene...
  3. Wie merkt man an einem Auto dass Busruhe eingetreten oder nicht eingetreten ist?

Wie merkt man an einem Auto dass Busruhe eingetreten oder nicht eingetreten ist?: Wie merkt man bei einem Auto (konkret Skoda, aber auch Allgemein) dass Busruhe eingetreten ist? Wie bemerkt man, dass durch irgendetwas die...
  4. Octavia springt warm schlecht an

Octavia springt warm schlecht an: Hallo Leute, bei mir hat die Freisprechanlage Strom gezogen. Das wurde geklärt aber der Wagen springt jetzt warm schlecht an. Hat einer eine...
  5. Nutzung von Android Auto klappt nicht

Nutzung von Android Auto klappt nicht: Hallo, wir haben zu unserer Scala Style mit dem Bolero auch Wireless Smartlink geordert. Auf meinem Smartphone HTC One M9 ist Android Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden