Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

Diskutiere Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...

norb

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft raus bläst? So bleibt mir nichts anderes übrig, als ständig von Hand zu regeln.
Ein VW Golf zum Beispiel misst zuerst die Zulufttemperatur und sobald diese auf gewünschten Niveau ist stellt das Gebläse hoch.

*erstmal bezogen auf bis der Motor warm wird. Das kann je nach Aussentemperatur bei meiner Fahrtstrecke 10 Minuten sein.

Wie ists bei euch?

Nachtrag: Fahre 1.2 TSI 110 PS

Gruss
norb
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp-ro

Sepp-ro

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Rhön
Fahrzeug
Rapid Spaceback 1,6 TDI 85kW
Kilometerstand
90000
Servus.
Ist bei mir genau umgekehrt. Erst dachte ich es liegt ein Fehler vor. Morgens startet die Climatronic im AUTO-Modus auf der schwächsten Stufe.
Ich denke erst wenn die Elektrische Zusatzheizung, ist halt ein Diesel, warm genug ist läuft die Lüftung auf der zweithöchsten Stufe, dass dauert zum Glück auch nicht lange. (um die 30sec.)

Sepp
 
Roomster1804

Roomster1804

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Mohnheim
Kilometerstand
0
Hallo,

ist bei unserem Rapid auch so. Bläst anfangs kalte Luft und muss runterregeln.
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.522
Zustimmungen
459
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Ist normal. Die Klima ist nicht so schlau.
Basiert halt noch auf die Climatronic vom Polo 6R bzw Fabia II (also irgendwas um 2008?).
 
USCA

USCA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
175
Zustimmungen
24
Ort
Salzburg, Österreich
Fahrzeug
2000 Volvo S80 2.5D
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
250000
Ist doch sehr komisch, selbst mein alter Octavia 1U bläst im Winter im AUTO-Modus nicht sofort voll los, im Sommer jedoch schon (so wie es auch sein sollte).
 

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Ja so hochgehandelte Technik im Kleinwagen ist furchtbar.(Bitte nicht mit Golf vergleichen) Kenne das auch von einem Fabia 2 aus 2009. Das Auto kostete zur Abwrackprämie gerade Mal 10 000€ Neu mit EPS und Klimatronic. Furchtbar diese Klimatronic. Teils macht sie das vermutlich wegen der Feuchtigkeit. Und dann startet sie auch noch die Klimaanlage kurz...
 
Thema:

Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt - Ähnliche Themen

Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...

Sucheingaben

skoda rapid kommt keine warme luft

,

vw polo 6r klima bläst warme luft raus

Oben