Climatronic abstellen - Notwendig, oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ab04, 21.02.2011.

1. ab04

ab04

Bei unseren bisherigen Neuwagen habe ich mich immer an die Empfehlung gehalten, die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende auszuschalten, damit die Verdampfbank trocknet und so keinen Nährboden für Bakterien bildet. Das hat bestens funktioniert. Auch nach mehreren Jahren kein Geruch! Bei den Fahrzeugen, die gebraucht gekauft wurden, war es jeweils zu spät. Den Geruch haben wir jeweils nie richtig beseitigen können.

Wie ist es nun beim Superb? Ist die Climatronic mittlerweile soweit entwickelt, dass man einfach den Dauerbetrieb auf "Auto" laufen lassen kann, und sich trotzdem kein Geruch einstellt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ... auf Auto laufen lassen, kein Problem.

Aber das ein paar Minuten vorher abschalten gilt nach wie vor, denn wie man die Elektronik auch entwickelt, hellsehen, wann Du Dein Auto abstellst, kann sie nicht.

Aber eine regelmäßige Wartung und Reinigung hilft auf jeden Fall. Ich habe nie Probleme gehabt.

Aber Achtung, die "normale" Inspektion umfasst normalerweise NICHT die Klimaanlagenwartung/reinigung, das ist der oft der Knackpunkt.

4. Maakai

Maakai

Stell sie weiterhin ab solange sich der Wagen dann nicht zu sehr aufheizt. Spart auch noch Sprit

Thema:

Climatronic abstellen - Notwendig, oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Climatronic abstellen - Notwendig, oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. 4x Klack nach Abstellen des Motors

4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  4. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  5. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...