Climatik ausser Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wombat85, 10.03.2011.

1. #1 Wombat85, 10.03.2011
    Wombat85

Wombat85

Ich weis nicht mehr weiter, nach etlichen Fehlerauslesen und suchen in Messwerteblöcken finde ich den Fehler nicht.

Ich habe ein Fabia RS 1 mit ABS,ESP,Klima....

Bei mir sind nur die Stellmotoren als Fehler hinterlegt. Wenn ich den AC-Knopf drücke den Leuchtet der normal aber es kommt keine Kühlleistung an.

Mein Klimakompressor springt nicht an. Ich habe die Füllstand der Klima schon kontrolliert und der stimmt, also kann es daran nicht liegen.

Der Temperatursensor am Verdampfer wird auch nicht als Fehler hinterlegt. Kann es sein das meine Codierun im MSG nicht stimmt?

Die Codierung lautet 00102. Simmt die oder ist die falsch :huh: ich kann mir das nur so erklären. wenn sie nicht stimmt kann mir jemand die richtig geben.

Dank für eure hilf im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 10.03.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wie haste das den gemacht????
    Der Kreislauf der Klimaanlage ist geschlossen. Die Kühlmittelmenge kannst du nur feststellen wenn du es komplett ablässt und dann wiegst.
    Oder hast den den Kühlwasserkreislauf, welcher sich in dem Ausgleichbehälter an der Seite befindet, kontrolliert?

4. #3 Wombat85, 11.03.2011
    Wombat85

Wombat85

Ich habe schon das Kühlmitel der Klima getestet und nicht das Kühlmittel des Motors. Den ich habe es mal Testen lassen.
    Und das Ergebnis war das nur gering fügig was fehlte.

5. #4 Schattenmann, 11.03.2011
    Schattenmann

Schattenmann

Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    geringfügig heist was ?

Wenn zu wenig dirn ist schaltet der Drucksensor nicht und somit läuft auch der Kompressor nicht .

Bei welcher Ausentemperatur has du es heute probiert ?

6. #5 Wombat85, 11.03.2011
    Wombat85

Wombat85

Es fehlt so 20 ml und da sollt die Anlage noch nicht Schutzschaltungen. Heute habe ich es auch ausprobiert. Mit Vag-Coom habe iche ein Druck von 3.5 Bar im System gemessen, ich denke das das OK ist. Ich nehme ja an das das Motorsteuergerät jetzt die falsch Codierung hat, oder kann mein Bedienteil defekt sein *grübel*

7. #6 firemansam, 11.03.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    wenn du die klima bei den derzeitigen aussentemperaturen getestet hast(unter 4grad) wäre es für mich kein wunder, wenn da nix kühles rauskommt... ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 11.03.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Codierung 102 ist i.O.sowohl für den ASZ als auch für den BLT-Motor jeweils ohne Longlife aber mit Klima.

Wenn der Stellmotor Tempklappe im Speicher steht kannst du auf kühle Luft warten wie auf einen Lottogewinn. Der bleibt (fast) in der Warmstellung hängen.

10. #8 Wombat85, 12.03.2011
    Wombat85

Wombat85

Ich danke für die Codierung. Mmmmh den fehlt das aus.​
    Na ja der Stellmotor ist zwar im eimer aber ich habe die Wahl zwischen Warm oder Kalt.​
    Wen ich wider Geld habe kommen der neu oder ich schaffe es den zu reinigen ohne was kaput geht :D
    Aber mal wider zurück zu klima ich frage mich schon warum die nich geht, den selbst nach einer frischen Füllung sprang da nichts an. ja wir haben eine Dichtheitsprüfung gemacht, die Anlage war dicht.​

Thema: Climatik ausser Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktion climatik

Die Seite wird geladen...

Climatik ausser Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...