Climatic schaltet sich selbstständig ein

Diskutiere Climatic schaltet sich selbstständig ein im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Octavia II FL bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Da mich die automatische Regelung des Lüfters...

  1. #1 blueskoda, 26.01.2010
    blueskoda

    blueskoda

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem meinen Octavia II FL bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Da mich die automatische Regelung des Lüfters teilweise schon gestört hat, habe ich mich bewußt für die Klimaanlage Climatic entschieden.
    Ist es normal, dass sich die Climatic manchmal von alleine einschaltet? Anfangs dachte ich noch ich bin aus versehen auf den AC Knopf gekommen, aber mittlerweile bin ich mir sicher das dem nicht so ist. Heute habe ich z.B. bei -1 Grad Außentemperatur Temperatureinstellung auf 22 Grad das Gebläse auf 3 gestellt und den Luftstrom auf die Frontscheibe und während ich den Luftstrom Regler drehe geht die AC Leuchte der Climatic an. Ich frage mich nur wieso? Bei -1 Grad Außentemperatur läuft die Anlage sowieso nicht ...
    Wie ist Eure Erfahrung mit der Climatic? Eigentlich wollte ich das Einschalten schon selbst bestimmen :S

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 pain2000, 26.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Das hatte ich auch schon. Denke es hängt mit der Gebläseeinstellung auf Frontscheibe zusammen. Stellst du die um, oder das Gebläse niedriger, dann geht auch das AC wieder aus. Ist sicher zum entfeuchten gedacht. Die Climatic "denkt": Oh der will klare Sicht durch die Frontscheibe, dann mach ich mal die AC an um die Luft zu entfeuchten.
    So was in der Art.
     
  3. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    es hängt mit dem DEFROST (Stellung Frontscheibe) zusammen. Da in der Regel bei eingefrorenen Scheiben die Innenseite auch "feucht" ist, wird die Klima mit zugeschaltet, obwohl der Kompressor bei den Aussentemperaturen eh net läuft. Gleiches dürfte auch passieren, wenn auf Umluft geschaltet wird. Die Atemluft ist zu feucht, und muß dann entfeuchtet werden.

    Grüßle vom Boe
     
  4. #4 blueskoda, 28.01.2010
    blueskoda

    blueskoda

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da ist diese Logik wohl ein Feature ;) wobei sich mir der Sinn nur bedingt erschließt. Gestern ging die AC Lampe wieder bei -11 Grad an. Als ich später die Gebläseregelung zurück gedreht habe ging sie, wie pain2000 schon geschrieben, hat wieder aus.

    Na ja, wenn man's weiß ...
     
  5. #5 pain2000, 29.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Hi blueskoda,
    wie Boe schon schrieb, hängt das nicht mit der Temp. zusammen sondern mit der Stellung der Gebläseeinstellung. DEFROST, denn eine Klimaanlage entfeuchtet die Luft, und trockene Luft kann nicht am Fenster beschlagen...
     
  6. #6 Mr. Magicpaint, 29.01.2010
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Normal steht meine immer auf Auto, AC aus, wenn ich auf Frontscheibe Defrost oder auf Umlufr schalte geht automatisch AC an.
    Wenn ich von Auto, AC aus, auf manuelle Luftverteilung schalte bleibt AC auch aus.
    Schalte ich von der manuellen wieder auf Auto geht AC auch an.
    Kann den Temperaturbereich in allen Einstellungen verstellen wie ich möchte, die AC schaltet sich nicht von alleine an...
     
Thema:

Climatic schaltet sich selbstständig ein

Die Seite wird geladen...

Climatic schaltet sich selbstständig ein - Ähnliche Themen

  1. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

    Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...
  2. Radio schaltet sich von selbst ein

    Radio schaltet sich von selbst ein: Guten Morgen, ich habe einen Octavia 2 Kombi 1,6 TDI ,mit einem Bolero Radio Seit gestern schaltet sich das Radio wenn ich den Schlüssel abziehe...
  3. Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein

    Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein: Bei meinen Fabia III Combi (Erstzulassung 2017) schaltet sich oft mein Radio plötzlich aus und startet dann automatisch nach einiger Zeit wieder...
  4. Superb III blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück

    blitzer.de Durchsagen - Schaltet nicht auf Radio zurück: Hallo, folgende Ausgangssituation: Skoda Superb 3 Business Columbus IPhone (6 und 7) Carplay (naturgemäß per Kabel angeschlossen) Blitzer.de...
  5. Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...

    Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...: Hallo zusammen, mein Problem betrifft das Türschloss: Zunächst dachte ich, der Kabelbaum mit seinen sehr dünnen Drähtchen, die auch nicht...