Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von paccoderpster, 18.08.2014.

  1. #1 paccoderpster, 18.08.2014
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Hallo,

    kann der Temperaturfühler der Climatic soweit verunreinigen (Staub, kalter Rauch*, Fusseln, Oxidation(???), usw.), dass dieser falsche Werte übermittelt?
    Meine Anlage fördert nach (zu) kurzen Aufheizen des Innenraumes, anschließend und ausschließlich über die automatische Temperierung kalte Luft in den Innenraum. Deshalb beschlagen die Fenster bei Regen immer.
    So wird es, wenn es draußen etwas kälter ist (Nachts, Regen), im Innenraum viel zu kalt.


    Und AC ist nur an, wenn ich die Anlage zum Kühlen brauche. Ansonsten bleibt jene aus.
    Schalte ich AC ein, brummt irgendwas aus dem Motorraum. Wird sie wieder abgestellt, hört dieses Brummen auf.


    MfG
    Pascal

    *Die Vorbesitzerin rauchte in dem Fahrzeug.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage kühlt zu stark

    ,
  2. climatic temperarurfühler

Die Seite wird geladen...

Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  4. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  5. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

    Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...