Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?

Diskutiere Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann der Temperaturfühler der Climatic soweit verunreinigen (Staub, kalter Rauch*, Fusseln, Oxidation(???), usw.), dass dieser falsche...

1. #1 paccoderpster, 18.08.2014
    paccoderpster

paccoderpster

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Hallo,

kann der Temperaturfühler der Climatic soweit verunreinigen (Staub, kalter Rauch*, Fusseln, Oxidation(???), usw.), dass dieser falsche Werte übermittelt?
    Meine Anlage fördert nach (zu) kurzen Aufheizen des Innenraumes, anschließend und ausschließlich über die automatische Temperierung kalte Luft in den Innenraum. Deshalb beschlagen die Fenster bei Regen immer.
    So wird es, wenn es draußen etwas kälter ist (Nachts, Regen), im Innenraum viel zu kalt.

Und AC ist nur an, wenn ich die Anlage zum Kühlen brauche. Ansonsten bleibt jene aus.
    Schalte ich AC ein, brummt irgendwas aus dem Motorraum. Wird sie wieder abgestellt, hört dieses Brummen auf.

MfG
    Pascal

*Die Vorbesitzerin rauchte in dem Fahrzeug.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage kühlt zu stark

,
  2. climatic temperarurfühler

Die Seite wird geladen...

Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt? - Ähnliche Themen

1. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  2. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  3. Starke Geräusche unter Last aus dem Motorbereich

Starke Geräusche unter Last aus dem Motorbereich: Moin, seit einiger Zeit habe ich nur bei Last Geräusche aus vorderen Bereich des Wagens ... es klingt ein wenig wie ein defekter Auspuff oder...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...