Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?

Diskutiere Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann der Temperaturfühler der Climatic soweit verunreinigen (Staub, kalter Rauch*, Fusseln, Oxidation(???), usw.), dass dieser falsche...

  1. #1 paccoderpster, 18.08.2014
    paccoderpster

    paccoderpster

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfsburg
    Kilometerstand:
    39900
    Hallo,

    kann der Temperaturfühler der Climatic soweit verunreinigen (Staub, kalter Rauch*, Fusseln, Oxidation(???), usw.), dass dieser falsche Werte übermittelt?
    Meine Anlage fördert nach (zu) kurzen Aufheizen des Innenraumes, anschließend und ausschließlich über die automatische Temperierung kalte Luft in den Innenraum. Deshalb beschlagen die Fenster bei Regen immer.
    So wird es, wenn es draußen etwas kälter ist (Nachts, Regen), im Innenraum viel zu kalt.


    Und AC ist nur an, wenn ich die Anlage zum Kühlen brauche. Ansonsten bleibt jene aus.
    Schalte ich AC ein, brummt irgendwas aus dem Motorraum. Wird sie wieder abgestellt, hört dieses Brummen auf.


    MfG
    Pascal

    *Die Vorbesitzerin rauchte in dem Fahrzeug.
     
Thema: Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage kühlt zu stark

    ,
  2. climatic temperarurfühler

Die Seite wird geladen...

Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  4. Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

    Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?: Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...
  5. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...