Climatic heizt immer - normal?

Diskutiere Climatic heizt immer - normal? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Climatic heizt z.Z. immer. Es scheint praktisch keinen Einfluss zu haben, welche Temperatur ich einstelle. Dabei ist es auch egal...

AB

Guest
Hallo,
meine Climatic heizt z.Z. immer. Es scheint praktisch keinen Einfluss zu haben, welche Temperatur ich einstelle. Dabei ist es auch egal, ob ich die Klimafunktion einschalte oder nicht.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt, oder ist einfach der Weg zur Werkstatt angesagt?
Vielen Dank vorab!
AB
 

MSchumacher

Guest
Soweit ich das Handbuch im Kopf hab, ist es so:
Wenn du den Regler auf ganz kalt stellst darf sie
nicht mehr heizen, sonst schon.
Die Klimaanlage schaltet sich erst bei +5 Grad
Aussentemperatur zu, und bei diesen kalten
Temperaturen, die es grad draussen hat, auch
nur dann, wenn du den Regler auf ganz kalt
stellst.

LG,
Martin
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Entweder die Temperaturklappe muß nur wieder neu eingestellt werden (mit Diagnose Grundeinstellungsmodus in Meßwertblock 3 und 4 durchführen) oder der Stellmotor der Temperaturklappe hat das zeitliche gesegnet... Manchmal ist es auch nur eine Sicherung (z.B. die, mit der die Diagnosebuchse abgesichert ist). Ich hoffe, Deine Werkstatt kann Dir kostengünstig helfen.
Munter eingeheizt
OlBe
 
Thema:

Climatic heizt immer - normal?

Climatic heizt immer - normal? - Ähnliche Themen

Superb III Musik startet immer beim selben Lied mit vielen MP3s (Columbus MJ21, MIB3): Hallo in die Runde, ich bin seit einem Monat im Besitz eines schönen neuen Skoda Superb III Style MJ2021 mit MIB3 und Columbus-Infotainmentsystem...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung: Servus Gemeinde, ich habe mir einen Fabia II 1,4 Combi BJ 2009 gegönnt. Was bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist, sind seltsame Pfeif-...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios: Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios...

Sucheingaben

octavia heizt immer

,

skoda octavia auto heizt immer

,

skoda octavia heizt immer

Oben