Climatic Fabia 1

Diskutiere Climatic Fabia 1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Ich hab da mal ein kleines Problem mit meiner Climatic im Fabia 1.Die Lampe vom Umluftknopf geht ständig an und aus und bleibt nach...

1. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hi Leute

Ich hab da mal ein kleines Problem mit meiner Climatic im Fabia 1.Die Lampe vom Umluftknopf geht ständig an und aus und bleibt nach einiger Zeit ganz an!!
    Bin schon beim Freundlichen gewesen,der meinte leider nur "...da müssen wa das ganze Steuergerät mit Bedienungseinheit wechsel..." und wenn ich das richtig verstanden habe
    soll das 150-180€ kosten!is mir zu heftig für so eine kleine Lampe.

Vieleicht kennt ja jemand das Problem und eine Lösung dafür.Was natürlich auch gut wäre wenn jemand so ein Steuergerät hat und es nicht mehr braucht(gerne auch gebraucht)!Das vom POLO soll auch passen hab ich gehört?Die Blende brauch ich ja nicht nur das was dahinter ist. da hab ich mal ein Bild dazu gepackt is zwar vom POLO aber so sieht wenigstens jeder worum es geht 778590681.jpg

mfg Fechi

2. #2 skodabauer, 16.04.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hauptursache für die scheinbar ohne Grund aufleuchtende Kontrolllampe für die Umlufttaste ist ein defekter Stellmotor für die Frisch-/Umluftklappe.Eine Fehlerauslese müsste einen Fehler auswerfen,der in etwa lautet:"Stellmotor fürFrisch/Umluftklappe Kurzschluss nach Plus" oder"Adaptionsgrenze erreicht".Bei diesen Fehlern den Stellmotor wechseln(lassen) und dann sollte Ruhe sein.Das Steuergerät geht in den seltensten Fällen kaputt.Die Kosten für den Stellmotor sind etwa 50€ Material + ca.45 min zum Wechseln.

3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    danke für den Tip!werd ich mal beim Freundlichen ran und auslesen lassen!danke nochmal

4. #4 Sven RS, 16.04.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Der Stellmotor kostet sogar glaube ca. 75 € und der Einbau wird sehr teuer, da die wohl das ganze Amaturenbrett ausbauen müssen. Klar sagt jetzt Skodabauer, geht auch anders, nur leider wissen das die wenigsten Freundlichen.

5. #5 skodabauer, 17.04.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    @Sven RS.zum Austausch des Stellmotors für Frisch-/Umluftklappe muss die Armaturentafel NICHT ausgebaut werden-Handschuhfach reicht.Steht auch so im Repleitfaden,an den sich ja jeder Mech halten sollte ;) .

6. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich glaube, hab ich dann schonmal gesehen!hinter dem Handschufach links?und dann mittig?kann das sein!

7. #7 skodabauer, 17.04.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Nicht ganz fechi,hinter dem Handschuhfach rechts.Vom Lüftermotor geht eine Strebe nach rechts,an dessen Rückseite ein großer Stecker festgemacht ist.Hinter dieser Strebe "lauert" der Feind.Der Tausch ist nicht ganz einfach,weil 2 Stellräder der Frisch-Umluftklappe mit den Markierungen auf dem Antriebsrad des Stellmotors in Einklang gebracht werden müssen.Anschliesend ist eine Grundeinstellung mittels VAG-COM oder VAS-Tester erforderlich(am besten vor Einbau des Handschuhfachs,damit man im Ernstfall nach mal korrigieren kann).

8. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    alles klar danke!dann hab ich da was anderes im Visier gehabt!hab es bis jetzt nur 2.mal abgehabt für die Hifi-Verkabelung!na dann werd ich mich da demnächst mal ranmachen!Handschuhfach is ja n Kinderspiel!beim rest komm ich im Notfall nochmal auf dich zurück!

Thema:

Climatic Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Climatic Fabia 1 - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...